Warum Trolle immer gewinnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum Trolle immer gewinnen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warum Trolle immer gewinnen

    Es gibt drei Wege, mit Trollen umzugehen. Alle drei sind zum Scheitern verurteilt.


    Ludwig Poullain

    Mich haben die Erfahrungen meines langen Lebens gelehrt, nichts offenbart das Motiv des Handelns eines Menschen und sein Wesen so sehr wie die Art, sich im gesprochenen oder geschriebenen Wort mitzuteilen. Diktion und Wortschatz geben ihn preis.


  • Schriftgröße
    #2
    Bis vor kurzem hätt ich der These noch widersprochen, aber wir bekommens ja im anderen Threat grad eindrucksvoll bewiesen...
    Ist ja fast wie im richtigen Leben hier😝, auf die Schmerzgrenze von forumTENERIFFA bin ich mal gespannt.
    Ganz passend dazu:
    wie bringe ich einer taube schachspielen bei

    Kommentar


    • forumTENERIFFA
      forumTENERIFFA kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, genau wie im richtigen Leben, miteinander und nicht gegeneinander.
      Gefällt mir

    • Wolfgang
      Wolfgang kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Manchmal reichts offensichtlich solchen zu sagen, was man davon hält: dann kommen sie aus der Deckung.
      Getroffene Hunde jaulen

  • Schriftgröße
    #3
    ist wohl generell und überall ein schwieriges Thema: Impfbefürworter vs Impfgegner
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Bee
      Bee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leben und leben lassen
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #4
    forumTENERIFFA : ist wohl die Wunschvorstellung vom Idealzustand😁, zumal im RL keine 2- und3 Accounts existieren, da gibts nur 1...

    Kommentar


    • forumTENERIFFA
      forumTENERIFFA kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das mit die 2- und 3 Accounts, ist nicht so einfach heraus zu finden

  • Schriftgröße
    #5
    Da hast du leider recht, ich finds nur einfach heimtückisch von den Foristen.
    Die IP-Adresse wird wohl gelockt?!

    Kommentar


    • forumTENERIFFA
      forumTENERIFFA kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die machen das mit VPN

    • maxxx
      maxxx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @forumTeneriffa
      Man könnte doch die gängigsten VPN Server sperren? A la Netflix & Co. Oder wenigstens auf Freischaltung nur durch Admins/MODs switchen. Ginge Das nicht?

  • Schriftgröße
    #6
    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
    ist wohl generell und überall ein schwieriges Thema: Impfbefürworter vs Impfgegner
    Es ist mMn. kein schwieriges Thema.
    Angenommen einem sogenannter Impfbefürworter passiert nach einer Impfung nichts sagt er bestimmt: "Das überrascht mich jetzt nicht." Würde er nach der Impfung sterben müsster er vermutlich "Das überrascht mich aber jetzt" antworten.
    Beim Impfgegner müssten die Antworten logischerweise genau umgekehrt erfolgen.
    Man kann also an diesem Beispiel gut erkennen daß die Reaktionen immer im Auge des Betrachters liegen.

    Etwas schwieriger wird es erst dann wenn komplizierte Vorgänge komplex werden. Aber die Erklärung würde jetzt zu weit führen.

    Fazit: Weder Impfbefürworter noch Impfgegner liegen allgemeingültig richtig oder falsch. Jeder hat das Recht auf Gesundheit. Aus diesem Recht eine Pflicht abzuleiten ist verwerflich zudem es in Deutschland immer noch ein gültiges Grundgesetz gibt. Dieses vorläufig ausser Kraft zu setzen war bei den Gegebenheiten bezüglich Covid unangemessen. Unterstützung fand das ganze Vorhaben unter Zuhilfenahme der leider nicht mehr unabhängigen Medien. Wie man bei Bedarf die Medien zu willfährigen Werkzeugen macht kann man aktuell in Österreich verfolgen.

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #7
      Allerdings wirds erwas schwieriger, wenn keine Argumente ausgetauscht werden, sondern persönlich angegriffen und Gift gespritzt wird.
      Dann verhärten sich im allgemeinen die Fronten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #8
        Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
        Allerdings wirds erwas schwieriger, wenn keine Argumente ausgetauscht werden, sondern persönlich abgegriffen und Gift gespritzt wird.
        Dann verhärten sich im allgemeinen die Fronten.
        Da gebe ich dir recht.
        Im Fernsehen gibt es zu Hauf Diskussionen. Was total fehlt sind Dialoge.
        Und genau die Qualität der Dialoge vermisse ich in Foren. Bei Diskussionen wird oft nach der Prämisse "Meiner ist länger als deiner" gehandelt. Was ich persönlich vermisse ist das Gegengewicht des "weiblichen Wegs".
        Was soll's - die Qualität des Forums wird durch die Beiträge der Mitglieder bestimmt. Ich handle nicht nur in Foren sondern auch im realen Leben nach der Devise: "Es ist nicht so wichtig was gesagt wird sondern wer es sagt". Aus diesem Grund lese ich auch die Beiträge einiger Mitglieder nicht mehr.

        Fronten können sich nicht verhärten wenn wir die Meinung des Gegenübers ernst nähmen. Denn der sitzt auf der anderen Seite der Weinflasche und kann gleichzeitig nur das Etikett auf seiner Seite sehen. Nicht jedoch das Etikett auf der anderen Seite.

        Zum Thema "Gift spritzen" fällt mir der Satz ein: Kriege haben noch nie zu Frieden geführt. Im Gegenteil liegt in der Natur des Kriegs ein weiterer Krieg.

        Ein schönes WE.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #9


          # 6

          Aus diesem Recht eine Pflicht abzuleiten ist verwerflich zudem es in Deutschland immer noch ein gültiges Grundgesetz gibt.
          Dieses vorläufig ausser Kraft zu setzen war bei den Gegebenheiten bezüglich Covid unangemessen.








          ***Bezug Grundgesetz:
          grundsätzlich kann das Grundgesetz gar nicht ausser Kraft gesetzt
          werden, bzw geändert werden, weil dazu eine parlamentarische
          zweidrittel Mehrheit erforderlich ist.


          ***auf Grund des Infektionsgesetzes (ifSG) dürfen nur zeitlich, räumlich oder personell begrenzt
          einige Grundrechte eingeschränkt werden,
          z B Grundrecht der Versammlungsfreiheit,
          Unverletzlichkeit der Wohnung sowie Quarantänemassnahmen,
          oder Anordnung beruflicher Tätigkeitsverbote.


          ***derzeit ist die BRD fest in der freiheitlich demokratischen Grundordnung
          verankert, und so lange rechtsradikale Klientel nicht eine Regierungsmehrheit
          erlangen wird sich daran nichts ändern.
          Gefällt mir
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #10
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

            ***derzeit ist die BRD fest in der freiheitlich demokratischen Grundordnung
            verankert, und so lange rechtsradikale Klientel nicht eine Regierungsmehrheit
            erlangen wird sich daran nichts ändern.
            Echt gelungen, diese Satire!

            Nur so nebenbei: das linksradikale Klientel, aus dessen Reihen kürzlich (unter Angabe von Namen und Adressen!!) Mordaufrufe gegen ca. 250 deutsche Bürger kamen, ist natürlich o.k., gell?!

            Kommentar

            Lädt...
            X