Skiunfall

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Skiunfall

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Skiunfall

jeder hört/sieht/liest mal die Nachrichten.

Die meisten Forenuser haben sicher von dem tragischen Skiunfall von Hr. Ministerpräsident (von Thüringen) Dieter Althaus ge-hört/-lesen.....

Herr Althaus lebt, das ist gut so; der Unfallgegner ist tot, das ist schlecht.

Was mich stört:
    Die Presse...... Alle 10 min. News über den Gesundheitszustand von Hr. Althaus.
    Kein Mensch interessiert sich für die tote, 4-fache Mutter und deren Kinder....

Schade, aber ich weiss wofür ich letztes Jahr wieder "gespendet" habe.

• Schriftgröße
    Na die kam ja auch aus de Slowakei und ist total unwichtig, war ja keine Ministerpräsidentin
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      Bisschen komisch find ich das ja auch zumal das für die presse ein gefundenes Thema ist. Ich würde ja sagen vielleicht auf Rücksicht der Kinder aber welches TV oder welche Zeitung hat bei sowas Moral? Gut kann man nur heißen das er sich um sie solche Sorgen machte und selbst erst gar nicht weiter behandelt wurde. In den nächsten Tagen kommt sicher mehr von der Frau und den Kindern...

Kommentar

• Schriftgröße
        lesen, informieren, schreiben

Baer-liner,
        die Frau ist tot... Nach meinen Informationen...

Informier Dich mal vorher und brumm später....
        da versehe ich keinen spass....

Kommentar

• Schriftgröße
          did-des
          Brumm später???? Wenn ich richtig brumme hört sich das anders an. Die Frau ist tot und das habe ich auch nicht bestritten.

Weisst Du wieiviele Menschen und Kinder jeden Tag sterben von denen man nichts hört? Und auch tödliche Skiunfälle gibt es öfters. Ich habe lediglich gesagt das ich das gut fand wie er sich um Ihr sorgen machte und zuerst gar nicht als Notfall eingestuft wurde. Was ist daran schlecht Informiert? Ich habe sogar für dich gesprochen und dann kommt so ein blöder spruch .... Wieso hört der Spass bei Dir auf? Dann musst Du ein sehr ernstes Leben führen bei der ganzen sch..... die den ganzen Tag abläuft.... schau dir auf youtube ,, loose change´´ an und andere Filme.-.-.. da regst Du dich über sowas auf?

Kommentar

• Schriftgröße
            ausserdem kann man auch von Toten menschen weiter berichten....von daher wirst du von ihr sicher auch noch was hören falls nicht Israel wieder paar tolle Bomben auf andere Menschen wirft und dort Frauen und Kinder sterben oder irgendetwas anderes .. denn dann hörste sicher nix mehr vom skiunfall.....

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist doch die normalste Sache der Welt, daß es erst mal um den "Promi" geht. Als nächstes geht es dann um die Frau und enden wird die Geschichte damit, daß es eine Debatte gibt, wo diverse Leute über die Einführung einer Helmpflicht auf der Skipiste reden. Wer was anderes erwartet, lebt nicht auf der gleichen Welt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Sag ich ja !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Debatte über Helmpflicht gibt es bereits. Siehe z. B.: http://www.kurier.at/nachrichten/284196.php

Immerhin hat der Helm das Leben von Althaus gerettet - die Slowakin hatte leider keinen und ist während des Transports ins Krankenhaus verstorben.
                  Zuletzt geändert von Adalbert; 02.01.2009, 23:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Baerliner,
                    Du kannst es drehen wie Du willst, die verstorbene Mutter hinterlässt 4 Kinder. Ob da eine grosse LV drin war ?

Egal.. Kinder ohne Mutter!!!

Noch was: ich bin früher auch sehr viel Ski gefahren...nein nicht langlauf (obwohl... auch) meist aber vom Berg runter.

Nachdem die Frau meines besten Freundes durch einen Pistenraudi regelgerecht überfahren wurde, habe ich mit dem Alpin aufgehört.

Nach 2 Gesichts-OP´s scheint sie wieder zufrieden....
                    Sie wird aber nie mehr die freundlich lachende "..." werden.

Habe fertig Bärliner

Kommentar

• Schriftgröße
                      Als Berliner kannste davon ausgehen das ich ehrlich und sehr direkt bin. Und jetzt frage ich dich nochmals was das soll? Auf was möchtest Du denn jetzt anspielen? Klar ist das alles schlimm in meinem Bekanntenkreis sind auch viele Junge Leute gestorben. Meine Cousine war 20 ist zur Lehre gefahren und wegen einem Raser tödlich verunglückt. Ihre Mutter hatte sie früh abgeschoben wuchs bei Oma und Opa auf und war mit sicherheit kein Glückskind. Darum fahre ich aber trotzdem noch Auto. Klar ist das mist was passiert ist und sicher wünscht man sich von der Presse mehr Mitgefühl und Achtung. Wenn der Typ nicht Bekannt wäre würdest darüber gar nichts hören ausser du lebst vielleicht in dem Ort und bekommst Die Lokalzeitung.

So und nun sag mir wo ich brumme?? Wo ich über die armen Kinder lache???

Kommentar

• Schriftgröße
                        Solche Unfälle kommen leider wirklich sehr oft vor. Ich selbst war schon in so einen Unfall verwickelt, hatte aber Glück, mein Unfallgegner leider weniger. Der hat sich das Kreuzband gerissen.

Ich fahre seither nicht mehr Ski.

Von meinem Unfall stand damals nichts in der Presse. Die Skiliftbetreiber legen da keinen Wert drauf, das ist schlechte Publizität.
                        Da ein bekannter Politiker in dem Unfall verwickelt war und die Frau auch noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass es in den Medien veröffentlicht wird.

Dass die Verstorbene nicht sofort öffentlich benannt wird ist meines Erachtens nach richtig. Die Freunde und Verwandten sollen doch schließlich nicht aus der Presse erfahren, dass sie tödlich verunglückt ist. Das wäre in meinen Augen pietätlos.

Aber so bedauerlich das ganze ist, ( 4 Kinder verlieren ihre Mutter) man kann niemanden die Schuld daran geben, außer den Beteiligten selbst.
                        Skifahren ist halt mal gefährlich.
                        Das Material wird immer besser und viele fahren über ihre Verhältnisse. Selbst auf mittleren Pisten sind Geschwindigkeiten von ca. 40-50 kmh keine Seltenheit. Eine Helmpflicht müsste es schon lange geben. Hätte die Frau einen Helm getragen hätte er ihr vermutlich das Leben gerettet.

Jetzt wird es wohl bald eine Helmpflicht geben. Das zeigt, dass erst immer was schlimmes passieren muss, damit die Öffentlichkeit aufgerüttelt wird.
                        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

Lädt...
                        X