Der Wortkalender

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Wortkalender

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Wortkalender

Hey,

ich habe heute eine super Seite entdeckt. Jaja, schon wieder so ein 0815 Blog oder ähnliches werdet
    ihr jetzt denken. Nein, auf meiner neusten Internet Entdeckung kann man sogar was lernen.

www.wortkalender.de

Jeden Tag zeigt sie ein neues Fremdwort an und man kann sogar ein eigenes Signaturbild erzeugen.
    Also ich hab die Seite als Startseite eingerichtet, schaue mir jedes Mal vor der Arbeit das Wort an und
    versuche es an diesem Tag zu verwenden.

Grüße,

• Schriftgröße
    Schön, dass du eifrig Fremdwörter lernst !
    Hier noch ein paar Beispiele, die für dich auch interessant sein dürften:

Hey : Hallo !

Prä?sen?ta?ti'on , die :das Vorzeigen, öffentliches Vorstellen, Ausstellung mit Vorführung

User, der : Anwender, Benutzer

Fo?rum, das : 1.geeigneter Ort, Bühne, Darstellungsgelegenheit 2. öffentliche Aussprache, Erörterung 3. Gesamtheit der Teilnehmer an einer öffentlichen Diskussion oder Erörterung 4. Öffentlichkeit

Puz?zle, das : Geduldsspiel, bei dem viele unterschiedlich geformte Teile zu einem Bild zusammengesetzt werden müssen

Blog, das oder der : das Internet-Tagebuch

Super, adj.: hervorragend, prima, spitze

die böse Fee: engl.:the evil pixie spanisch:el hada, (fem., plural: las hadas)
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Anstelle der Foto-Ratespiele könnten wir nun Wort-Ratespiele einführen, anhand dieser "tollen" Webseite:

Mein erstes Ratewort wäre: diese Webseite ist sehr "INSTRUKTIV"

Watt haisssst dat nuu ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo LaTorre,

welches "INSTRUKTIV" meinst Du?
        "Instruktiv" oder "instruktiv"?

Kommentar

Lädt...
        X