13: Glück? Pech? Schicksal? Aberglaube?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

13: Glück? Pech? Schicksal? Aberglaube?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    13: Glück? Pech? Schicksal? Aberglaube?

    Wie steht es bei euch mit der Nummer 13 und dem Aberglaube?
    Hotelzimmer, Flugreihen- ja sogar Gates an manchen Airports sind von dieser Zahl ausgeschlossen.
    Es gibt Menschen, die sich an einem Freitag den 13. nicht auf die Strasse wagen, ihre Termine an einem 13. nicht wahrnehmen, niemals an diesem Tag heiraten, eine Reise antreten geschweige denn in Haus mit dieser Nummer einziehen würden....
    Hier in Spanien, wie auch in manchen anderen Ländern, ist nicht der Freitag, sondern Dienstag der 13. der Panikmacher. ( Martes trece)
    Für mich persönlich ist es eine besondere Zahl- sie hat etwas magisches, anziehendes und mystisches. Schon seit vielen Jahren fotografiere ich Häuser mit dieser Nummer.
    Eine kleine Auswahl der Hausnummer 13 hier auf der Insel habe ich schon entdeckt und eine Collage daraus gemacht :

    Kopie von 13er Collage.jpg

    Das kurioseste ist ein Haus, deren Bewohner wohl die selbe positive Einstellung zur 13 haben wie ich.....sie erscheint gleich mehrfach !
    Weiss jemand , wo dieses Haus steht ?

    13 im Forum.jpg

    Viel Spass beim Raten und viel Glück für den nächsten martes 13.....
    wünscht Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

    UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

  • Schriftgröße
    #2
    @Fee fuer mich ist die 13 eine Zahl wie jede anderesie steht zwischen der 12 und 14
    uebrigens gibt es auch schon Hotels die haben die 13
    ich bin nicht aberglaeubisch
    Zuletzt geändert von Santana; 11.10.2008, 01:34.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3


      bin auch nicht abergläubig

      wir sind schon am freitag, den 13 nach teneriffa geflogen
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Was kann die arme Zahl dafür ist doch ein Tag wie jeder Andere. Klar wenn ich schon mit panik aufstehe, dann wird auch irgendwas passieren. Ich hab kein problem mit der 13, ganz im Gegenteil
        Nos vemos


        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          ich bin auch ein Fan der 13. Wenn ich Blindenlose (Once) kaufe, dann immer die 13. Dabei kommte es sehr oft vor, dass diese Nummer schon ausverkauft ist. Ist also nicht soooo schlimm für die Canarios etc, wenn sie die 13 in Massen kaufen. Selbst aus der Maschine gibt's manchmal keine mehr. Werden ja im Chat sehen, ob jemand von der "Unglückszahl" betroffen wurde.
          Virginia
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Für die, die das nicht wissen: wir kennen Freitag, den Dreizehnten, die Spanier haben dafür Martes - 13 ( Dienstag ).

            Dank an "Teneri-Fee" für ihre Collage !
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              La Torre, "martes trece" hatte ich im Text oben schon ausführlich erwähnt....
              freut mich, dass dir die Collage gefällt!
              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

              UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

              Kommentar

              Lädt...
              X