Schwesterinseln
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Herrlich !
Liza, wenn mir damals nicht "gute Landsleute" die Tour vermasselt hätten, wäre ich jetzt ein "Palmero".
Aber ich habe es auch erfahren: "Hüte dich vor Sturm und Wind, und................................."
La Cumbrecita, Roque de los Muchachos, Los Tilos, San Andrés Y Sauces, Barlovento, Tajuya, Los Cancajos, Puerto Naos, Las Bre?as ( alto y bajo ) Las Manchas.................................. was sage ich Dir, das kennst Du ja auch alles !******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Schwesterinseln
Liza, wenn mir damals nicht "gute Landsleute" die Tour vermasselt hätten, wäre ich jetzt ein "Palmero".
Das tut mir wirklich leidLaTorre
Kommentar
Einmal kurz zu Liza rueberwink
faellt mir das bei la Palma ein,hab ich Santana"gemopst"
http://de.youtube.com/watch?v=V8mIsJZzba0
ist ein tolles Fest
Kommentar
Eine der für mich eindrucksvollsten "Fiestas", die ich mehrmals auf "La Palma" erleben durfte, "La danza del diablo de Tijarafe", si, Se?or !!
Warten einen ganzen Nachmittag und abend lang auf "das" Ereignis, aus der noch tagsüber Hitze langsam in die abendliche Kühle, ohne vorgewarnt worden zu sein in eine nächtliche Kälte geraten, nur angeheizt durch den "vinito" und trotzdem mit klappernden Zähnen saßen wir gemeinsam mit Hunderten von anderen Wartenden und anderen Hunderten von extatisch Tanzenden, bis, endlich, die "Cabezudos" ( Dicke Pappköpfe ) und die "Reyes Catolicos" ( das katolische Königspaar - obligatorische Begleiter in vielen der spanischen typischen Fiestas ) auf dem immer noch zu kleinen Festplatz ( rund um die Kirche ) auftauchten und sich unter die tanzende Menge mischten.
Der "Diablo" ( der Teufel, seit Jahren mit Feuerwerkskörpern der Hermanos Toste aus Los Realejos ausgerüstet ) nahm seinen Einzug, noch als Träger dieser "erschreckenden" Verkleidung zu erkennen, die sich dann plötzlich, nach und nach, in ein zischendes und krachendes Inferno verwandelt, seine Feuerregen in die Menge verteilend, die, narrisch alle, versuchen ihn zu betatschen oder zum Strauchen zu bringen, jedoch vor dem Feuer und den drohenden Verbrennungen zurückweichen müssen.
Viel zu kurz ist dann sein Ende, die letzten Raketen verglühen und das Volk fällt zurück in den "vinito" oder besser, den "Cubata" oder anderes Alkoholisches, bis sich im Morgengrauen die letzten Überlebenden nach Hause begeben.
Schaut einen kleinen Eindruck und vergesst nicht nächstes Jahr, inder Nacht vom 7. auf den 8. September, erwartet Euch "El Diablo", er ist es wert !
http://www.youtube.com/watch?v=thLjE...eature=relatedZuletzt geändert von LaTorre; 03.10.2008, 09:27.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Si La Torre,dieses Fest findet Anfang September immer statt.
Eines der besten Fiesta die La Palma zu bieten hat
naechstes Mal schau ich es mir auch live an
Kommentar
Wir hatten aus Unwissentheit die Höhenlage nicht beachtet und waren im "Excursions-Plan" unterwegs, kurzärmelig und ohne warmes "Jäckchen" im Auto.
Das war auch einer der kälteren "Winter" hinterher, mit strammen Gewittern im November und Wasser in Massen von oben, schon laaaaaange her.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar