Internetradio - Lanzarote Treff

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetradio - Lanzarote Treff

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    halo pat, melde dich mal bei mir wenn du es mit dem radio ernst meinst,

toto
    Vergiss aber nicht ein Radio muss 24 Stunden laufen.weiss das aus Erfahrung bei Radio Concertio,Onda Nueva,Radio Tiempre y.................................sonst ist es gleich vergessen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo santana , istb aber kein problem ,du mußtb ja nichtb 24 moderieren ,man kann auch vorproduzieren , bin zwar mehr ein freund von live aber es geht

Kommentar

• Schriftgröße
        Ausserdem soll es ja kein Radio im herkömmlichen Sinn sein,
        sondern für unser liebes Forum
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          Apropos Internetradio, ich vermisse schon lange die Magerwelle, pardon Megawelle.Oder liegt das an meinem Player.

Kommentar

• Schriftgröße
            was war nochmal gleich eine megawelle ??????

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich weiss nicht, ob die auf der ganzen Insel zu hören ist:

http://www.mxxxxxxe.com/
              Zuletzt geändert von moeffe; 24.08.2008, 12:39.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Dropout,

also die Megawelle "sendet" hier sogar bis in den Köln- Düseldorfer Raum......ich hör sie über den Mediaplayer......

Gruss
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                  Apropos Internetradio, ich vermisse schon lange die Magerwelle,

de Verdad
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    und hat jemand von den Mods was neues für uns
                    Bezugnehmend auf das Internetradio.
                    Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      Allerdings muss man im Vorfeld genau überlegen was man so macht/darf/kann usw.
                      Es gibt gewisse Dinge zu beachten wenn man Musik ins öffentliche Leben spielt
                      (Musikabgaben, Steuern etc.).
                      Aber ist unser Michael da nicht ein Profi auf dem Gebiet?
                      so halb zumindest... zumindest mache ich seit > 10 Jahren Radio und hab ja auch so ein bisschen was mit Internet zu tun ("mein" Radio ist allerdings ein "richtiges", was terrestrisch/ueber Kabel sendet).

Ich les erstmal den Thread zuende und schreibe ggf. nochmal mehr dazu, Hauptproblem neben etwaigen Kosten (Server, Traffic, Software, GEMA und Co.) ist eher, dass es halt auch irgendwer machen muss (und zwar letztlich 24h, zumindest mit vernuenftigen Playlisten) und es eh schon zu viele Internetradios gibt... sprich viel Aufwand fuer wenige Hoerer befuerchte ich...

Interessant find ichs aber natuerlich auch erstmal ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, Michael,

ich beobachte auch solche Internet-Radios, mehr jedoch die, die auch echte Video-Clips mit einflechten.

Fast alle haben auch Forum-Funktionen und Chaträume, und dort kann man beobachten, dass sich dort dann "nur" die wenigen Stammhörer einfinden, weil das ihr "einziger" möglicher Treffpunkt ist, um sich irgendwie mit der Umwelt in Verbindung zu setzen. Ausserdem ist das Durchschnittsalter dort sehr niedrig, man könnte so sagen: wer keine Playstation oder sowas hat, geht in die Teenie-Chaträume.

Auch muss man, wenn man ein Programm macht mit "interaktive"- Hörerbeteiligung, eine gute Kenntnis der Musik und des verfügbaren Soundarchives haben.

Alles das ist weitreichend mit der Beherrschung des eingebundenen PC's verbunden.

Also, "VJ", "DJ", Moderator zu sein ist schon ein kräftiges Stück ! Und auch die Hörer nach "ihren" Wünschen gleichmässig und unkritisch zu "beglücken" will gekonnt sein.

Ich seh das alles als zuuuuuu schwierig und auch finanziell undurchführbar an.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola,

ich würde gerne von der Wienerin ein Hörbuch auf Sendung haben (Könnte ja auch als Schleife laufen).
                          Musik gibt´s doch überall und jeder hat sowieso einen anderen Geschmack.
                          Aber, Tene-Geschichten, Glückwünsche und Grüße oder Gesuche und Biete ...

?Me gusta!

Kommentar

• Schriftgröße

hier gibts ein radio

kann es leider nicht hören weil ich meine firewalls deaktivieren müßte.
                            und das mach ich nicht.
                            andere radios kann ich ja auch hören
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Viele solche Initiativen fangen an, versuchen ans Laufen zu kommen und dann, plötzlich, ist der Ofen aus.

Technische Probleme, Software, persönliches Equipment und Ungeignetheit der sich zur Verfügung stellenden "Akteure" bringen das "Gebäude" schnell zum Einsturz.

Musikmaterial will auch vorhanden sein, muss manipulierbar sein und, und , und........

Alles nicht so einfach.

Copyrights müssen gewahrt werden, sonst gibt Dir die SGAE sofort was auf die Finger und wenn keiner zuhört, weil die Musike nicht stimmt, ist sowieso bald die Luft raus.

Bei dem hier angesprochenen Internet-Radio kann ich jedenfalls NICHTS hören, obwohl da ein Sendeplan vorhanden ist.

Wo geht es da lang ??

Seifenblase oder ernstes Vorhaben ??

Mal abwarten !
                              Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                also ich höre nichts.......finde ein namenloses Impressum vor und jede Menge nicht funktionierende, leere Seiten. Die etwas gefüllten Seiten bringen zudem noch ne Menge Schreibfehler mit......
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

in den radio-chat gehen

soll angeblich dann funktionieren
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, das ist richtig !

Man kann da Musik hören, aber auch nebenbei gleich mit chatten.

Webradio gibts ja nun viele und als "Shoutcast" auch auf "Winamp" einfach einzufangen, noch dazu kann man dann die sogenannten "DJ's" dabei sehen, leider meist nur vor sich hin rauchende, mehr oder weniger gelangweilte Menschen, für die sich der "Job" nun wohl doch als etwas zeitraubendes herausgestellt hat.

Auch ist die Musikzusammenstellung oft "Regalware", entweder total "Trance", oder, entgegengesetzt, Heino und Marianne Rosenberg.

Da geh ich lieber an meine eigenen "Konserven" ran.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      auch eine Art der Freizeitgestaltung

Hallo Forumianer,

wir möchten Euch auf diesem Wege einmal unser Chatradio vorstellen.

Es heißt: Radio ? Sol y Mar und es ist ein nichtkommerzielles Web Radio.

Radio ? Sol y Mar ist für alle die gerne von und über Spanien sprechen und sich

austauschen möchten. Entstanden ist es durch die Liebe zu Mallorca und Teneriffa.

Hier kann man Freunde treffen, Spaß haben oder einfach nur gute Musik genießen.

Jeden Tag gibt?s Livemoderation, denn ab 20 Uhr sind tolle Moderatoren mit

unterschiedlichsten Musikrichtungen für Euch da.

Ein Tipp von uns für Euch: Immer am Mittwoch ist ein ganz spezieller Abend,

denn dann heißt es ab 20 Uhr ? Eviva Espana ?.

Da wir ein interaktives Radio sind, könnt Ihr Musikwünsche äußern, die dann gerne

und schnell erfüllt werden. Schaut doch einfach mal rein.

Wir senden über Flatcast und dazu ist es erforderlich vor dem Musikgenuss ein kleines

Plugin herunterzuladen und zu installieren.

( Keine Angst, täglich nutzen mehr als 30000 Hörer dieses Plugin)

Mit dem IE geht?s von alleine und über Firefox installiert Ihr es manuell.

Ihr könnt Euch aber auch auf unserer Homepage über die Vorgehensweise informieren.

Und nun zum Wichtigsten. Ihr findet uns unter www.radio-solymar.de.tl

Wir freuen uns über Eure Besuche und sagen hasta luego.

Wolfgang und Christiane ( Sandmannwolle und Nanchen )

Sollte ich etwas falsch hier eingestellt haben, oder es entspricht nicht den Regeln, dann bitte von den Verantwortlichen berichtigen oder löschen.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo und Danke

Hola todos,

na ja, eine Reaktion auf mein Posting wie ich es nicht anders erwartet habe.

Ist ja auch immer so eine Sache. Da meldet sich jemand neu im Forum an und setzt dann so eine Anzeige rein.

Den 2 die zumindest geantwortet haben, sei ein Dank gesagt und ich würde mich wirklich freuen mal von Euch bei mir im Radio etwas zu lesen.

wünsche allen weiterhin sonnige Grüsse

Sandmannwolle und das Team von www.radio-solymar.de.tl

Hasta luego

Kommentar

• Schriftgröße
                                          heute um 08:40

"Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.flatcast.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet."

tja, schade eigentlich.

Kommentar

Lädt...
                                          X