Hallo ich dachte Pflanzen ohne Erde darf man nur mitnehmen hat man mir gesagt Santana. Ich hab schon so viele Pflanzen mitgenommen von der Insel. Hab die meiste Erde entfernen lassen. Ich weiss auch am Flughafen Tenerife Sur gibts welche zu kaufen hab mich nie getraut sie zu kaufen weil Erde drann ist. Dadurch kam ich mir als Schmuggler vor weil etwas Erde immer noch drann ist. Ich lern gern dazu!!!! Würd mich freuen auf deine geschätzte Antwort gruss Hans Peter
Endlich blüht sie
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Strelizie
meine Strelizien im Wintergarten leider kann ich sie nicht auspflanzen bei unserm KlimaAngehängte Dateien
Kommentar
in den Hotels kann man sie an der Rezeption bestellen, dann werden sie im Karton angeliefert, den man problemlos am Flughafeb mit aufgeben kann,oder am Flughafen kaufen
nicht mit Wurzeln und Erde,als Schnittblume,
in manchen Laeden kann man sie als kleine Pflanze, mit Erde und Wurzeln in einem Topf als Winzling kaufenZuletzt geändert von Santana; 21.04.2008, 13:33.
Kommentar
Hallo Ulrich, danke für das wunderschöne Foto. Da versteht man, warum Strelizien auch "Paradiesvogelblumen" heissen.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Vielen vielen Dank. Auch im Atalaya kaufen die Gäste sie als Schnittblumen. Genau in diesen Kartons nimm ich meine Pflanzen mit aber fast ohne Erde. Ich hoffe im Jannuar gehts das auch noch da die Bestimmungen sich verschärft haben. lg Hans Peter
Kommentar
also wir haben vor ca.4-5 Jahren mal 2 Töpfe mit "Palmen" mitgebracht. Keine Ahnung wie die genau hiessen.
Die waren ca. 50 cm gross und wir haben sie im Handgepäck gehabt und kein Mensch hat was dazu gesagt. Der Zoll hat sie angeschaut, gesagt aha, alles klar und durch.
Genau so haben wir schon mal Mini- Strelizien und auch Bouganvillea in den kleinen 0,2l Plastiktrinkbechern im Handgepäck mitgenommen. Immer aufrecht stehend mit ein klein wenig Erde dran. Gekauft in der Gärtnerei bei Puerto oder Los Realejos.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Hallo Surfer! Ich hab meine Pflanzen die im Wintergarten stehen immer in Schachteln transportiert wo die anderen Gäste ihre Schnittblumen drinnen hatten. Ich hoffe nächstes Jahr gehts aus so einfach noch? liebe grüss Hans Peter
Kommentar
Und dieses Jahr blüht sie wieder. Inzwischen ist unsere Strelizie im Winterquartier voll aufgeblüht.Angehängte DateienServus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
hallo, baumgartner,
die strelitzie ist wunderschön. :-)
schade, dass bei uns sowas überhaupt nicht durchkommt. ist zu kalt.
lieben gruß
heike
Kommentar
Bei uns auch nicht. Aber wir stellen Sie frühzeitig, bevor der erste Frost kommt ins Haus.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
... ich hab vor zwei jahren eine strelizie geschenkt bekommen ... ich hatte sie schön sonnig draußen stehen - dann hat es im juli (!) urplötzlich mal kurz geschneit, und ich hab es nicht gemerkt, weil nachts ... auf jeden fall hat die strelizie das nicht überlebt ...
Kommentar
Unsere Strelizie ist jetzt ca 10 Jahre alt und hat noch nie geblüht. Wir sind die dritten Besitzer, da wegen Umzug von Freunden an Freunden weitergegeben. Also einen größeren Topf haben wir in diesem Jahr spendiert nur mit dem Sprechen das haben wir bisher versäumt.
Steht meist ab Mai auf der Terasse und ab Spätherbst im Wohnzimmer.
Freude bereitet uns aber unsere zweijährige Bougainvillee.
(Steht hinter der Strelizie)
Mal sehen wie hoch sie in diesem ja wird?
Gibt es irgendwelche Pflegehinweise für unsere Strelizie?
Gruß Tio HansAngehängte DateienBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Kommentar
Hallo TioHans,
vielleicht muß die Pflanze noch etwas wachsen.
Wir düngen die Pflanze im Frühjahr und dann nicht mehr. Sie blüht nur, wenn Sie nicht überdüngt wird, das hat uns mal jemand erzählt. Klang auch plausibel für uns. Also bei uns hat es jetzt schon zwei Jahre nach diesem Schema funktioniert.
Wir drücken Dir die Daumen, daß Deine Pflanze Blüten bekommt.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
Danke für den Tipp. Also ab heute keinen Dünger mehr.
Ich werde Dir berichten was passiert. (Pflanze auf Diät, dann geht es ihr besser)
Also fast so wie bei mir.
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
Hallo Baumgartner,
noch mal danke für deinen Tip. Die Diät hat geklappt,
zumindest bei der Strelizie.
Bisher sind vier Blütenstiele zu entdecken.
Die Blüte erscheint mir ein bischen klein?
Liegt aber wohl an der Sorte, Dortmunder Zwergstrelizie.
hallo reja1505
hat doch noch geklappt mit dem Blühen. Wir hoffen das es nicht
das einzige Mal war. I... war erstaunt und dachte ich hätte mit
einer Kunstblume nachgeholfen.
Aber ich doch nicht.
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
die blüte ist nicht zu klein, sie ja noch nicht richtig auf.************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch.
Bei meiner werde ich es das nächste Jahr noch einmal nach Deinem Rezept probieren. Wenn sie dann nicht blüht, wird sie "Soldat" (dann muss sie gehen).
Damit wir nicht in Depressionen verfallen, sollten wir kein Glück mit unserer Strelizie haben, sollten wir den nächsten Urlaub schon einmal ersthaft planen.
Natürlich auf tf - das war ja wohl keine Frage ?
Schönen Gruss auch an I.
Wir sollten aber morgen noch einmal telefonieren.
Kommentar