Madrid & Sánchez.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Madrid & Sánchez.....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Madrid & Sánchez.....

    Paris ist Frankreich hat man früher gesagt. Ob Madrid Spanien ist glaube ich nicht. Die Demos in Madrid sind Turnübungen von PP & VOX Leuten die immer gegen alles sind & verkleistern wollen, dass sie seit den Kommunal - & Regionalwahlen in Madrid im letzten Jahr das Sagen haben & an vielen Versäumnissen die Mitschuld haben.

    Der Schlüssel ist das Misstrauensvotum von 2018 gegen Rajoy & die Wahlen im April 2019. Da haben sich die Ciudadanos (57 Sitze) verweigert, mit der PSOE [123 Sitze) eine Regierung zu bilden. Das wäre mit 180 von 350 eine stabile Regierung. Statt dessen haben sie nach der Regional- & Kommunalwahl im Mai Bürgermeisterin & Präsident von Madrid, zusammen mit der PP & der neuen VOX gekippt. Da ging dann nichts mehr. In der Herbstwahl hat Ciudadanos von 57 Sitzen 47 verloren zugunsten PP & VOX. Jetzt haben wir die Koalition von PSOE & Podemos die aber zur Mehrheitsbeschaffung auf die Basken, Katalanen & die regionalen Parteien angewiesen ist. Das ist alles nicht stabil. Aber ich bin ein Fan von Inés Arrimadas, die neue Präsidentin von den Ciudadanos. Die haben bei der vorletzten Abstimmung mit der Regierung, für die Fristverlängerung gestimmt & legen seitdem in den Umfragen zu. Ich halte sie im Moment für die Schlüsselfigur.

    Wie ich das sonst einschätzen soll, keine Ahnung. Die Sozis haben hier auf den Kanaren wegen Sánchez gewonnen & z.Zt. sehe ich hier nichts, was gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung spricht.

    Hier noch eine Anekdote vom letzten Jahr vor den Wahlen. Da hat Sánchez einem Flüchtlingsschiff (Aquarius) aus Italien den Weg nach Spanien erlaubt. Ich war bei der Familie & im TV lief die Szene, wo auf dem Schiff Spielzeug an die Kinder verteilt wurde. Den Spanierinnen liefen die Tränen, als sie die Kindergesichter gesehen haben. Oder eine Szene aus Malaga. Eine sehr junge Rot-Kreuz-Helferin trägt ein Baby in einer roten Decke vom Rettungsschiff, das seine Helferin anstrahlt. Sowas entscheidet hier Wahlen.

  • Schriftgröße
    #2
    Triage.....

    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
    Paris ist Frankreich hat man früher gesagt. Ob Madrid Spanien ist glaube ich nicht. Die Demos in Madrid sind Turnübungen von PP & VOX Leuten die immer gegen alles sind & verkleistern wollen, dass sie seit den Kommunal - & Regionalwahlen in Madrid im letzten Jahr das Sagen haben & an vielen Versäumnissen die Mitschuld haben.
    Zitat Aurora 09.06.2020, 08:13

    Die im vorletzten Beitrag von mir genannte Isabel Díaz Ayuso, Regierungschefin der Region Madrid, und ihr Sekretär für Gesundheit, Enrique Ruiz Escudero, haben wohl gelogen: Sie hatten bestritten, dass es eine Order gab, wonach Covid-19-erkrankte Behinderte sowie Altersheimbewohner nicht ins Krankenhaus eingewiesen werden sollten. Der Tageszeitung EL PAIS liegen nun 4 Emails mit digitalen Unterschriften vor, die am 18., 20., 24. und 25. März von einem hohen Beamten des Gesundheitswesens der Region Madrid versandt wurden, und eben dazu aufforderten, um die Kapazitäten der Madrider Krankenhäuser nicht weiter zu belasten. "Triage" von oben, sozusagen:

    https://elpais.com/espana/madrid/202...sidencias.html

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Meinungsumfrage....

      Die Regierung geht gestärkt aus dem Alarmzustand hervor

      Madrid
      - Offensichtlich hat Pedro Sánchez mit seiner Regierung die schwierigste Zeit der Coronakrise ohne politischen Schaden überstanden. Die Sozialistische Partei ist nach den letzten Umfragen des CIS (Zentrum für soziologische Forschungen) gestärkt aus dem Alarmzustand hervorgegangen. Sie erreichen eine Wahlbereitschaft von 31,2 % und damit einen Vorsprung von mehr als 11 Prozent gegenüber der Partido Popular, für die sich 20% der Wähler ausgesprochen haben. Die VOX-Partei, inzwischen die dritte Kraft, müsste einen leichten Rückgang hinnehmen, während die liberale Bürgerpartei Ciudadanos sich langsam von ihrem Absturz erholt und Unidos Podemos, der Koalitionspartner der Regierung, sich auf dem bisherigen Level bewegt.

      https://www.wochenblatt.es/spanien/m...is-monat-juni/
      Zuletzt geändert von rayfaro; 01.07.2020, 20:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X