Meinungsfreiheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meinungsfreiheit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Meinungsfreiheit

    Mache hier eine Kategorie zum Thema Meinungsfreiheit auf. Hier könnt ihr euch zu diesem Thema austauschen und auseinandersetzen.



    Bitte nicht an anderer Stelle.
    ****************************************
    Teneriffa Appartement
    ****************************************

  • Schriftgröße
    #2
    https://zeitung.faz.net/faz/deutschl...p47MML60fhstLc

    Wie, bitteschön, soll sich irgendeiner von uns Volllaien eine "eigene" Meinung bilden??
    Wir sind angewiesen auf Berichte aus Wissenschaft und Forschung, sie sind die einzigen,
    die im Moment (w)(r?)ichtige Erkenntnisse liefern.
    Und da ich - zum Glück - in einer offenen Gesellschaft lebe, glaube ich einfach nicht
    daran, dass Erkenntnisse dermaßen manipuliert werden wie in anderen Ländern (ich nenne
    jetzt absichtlich keine)!

    Und ganz ehrlich? Mich versetzt es tatsächlich eher in Furcht, was allmählich über das Virus so "rauskommt"!
    (Der gebildete Leser kennt selbstverständlich den Unterschied
    zwischen "Angst" und "Furcht" ;-) )

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
      Wie, bitteschön, soll sich irgendeiner von uns Volllaien eine "eigene" Meinung bilden??
      Wir sind angewiesen auf Berichte aus Wissenschaft und Forschung, sie sind die einzigen, die im Moment (w)(r?)ichtige Erkenntnisse liefern.
      Und da ich - zum Glück - in einer offenen Gesellschaft lebe, glaube ich einfach nicht daran, dass Erkenntnisse dermaßen manipuliert werden wie in anderen Ländern (ich nenne
      jetzt absichtlich keine)!
      -
      Mit den sogenannten Wissenschaftlern habe ich so meine Probleme.
      10 Wissenschaftler die als Meinungsdiktat fungieren haben 15 wissenschaftliche "Erkenntnisse"?
      Sowohl über die Herkunft des Virus als auch über die Immunität.
      Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
        -
        Mit den sogenannten Wissenschaftlern habe ich so meine Probleme.
        10 Wissenschaftler die als Meinungsdiktat fungieren haben 15 wissenschaftliche "Erkenntnisse"?
        Sowohl über die Herkunft des Virus als auch über die Immunität.
        Du und Trump auch, da seid ihr schon zu zweit, die keine Ahnung haben, wie Wissenschaftler arbeiten.

        Wer russische Propagandanetzwerke und Medien als objektiv betrachtet, sollte mal genau hinschauen, wieviele Journalisten dort schon wegen ihrer Berichte ermordet wurden. Wie frei darf denn dort die Presse berichten?

        Das sind meist Menschen, die selber wenig erreicht haben und dies nun verbrämen wollen. Kleine Lichtlein, die es in unserer freien Welt nicht geschafft haben und nun „das System“ anprangern. Es gibt keine Gegend auf dieser Welt, in der eine größere Pressefreiheit herrscht als hier. Schon gar nicht in Russland.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ganz ehrlich: hier darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn sie anderen Usern oder der Regierung nicht gefällt. Das tun viele User auch hinlänglich und erkennbar ohne jegliche Scheu.

          Aber ebenfalls ist es anderen Usern erlaubt, sich eine Meinung darüber zu bilden und ganz einfach zu dem Schluss zu kommen, diese geäußerten Meinungen eben als "rechts" einzuordnen.
          Dieses nun seinerseits in Form einer Gegenmeinung kund zu tun, ist ebenfalls die so angemahnte Meinungsfreiheit und gutes Recht.

          Ich persönlich sehe hier einige Meinungen als eindeutig rechts an.
          Dies tue ich kund und werde das auch weiterhin tun.
          If the shoe fits ......
          Niemals würde ich es jedoch jemandem anderen verbieten wollen, seine Meinung zu äußern.

          Ich bin ebenfalls schon mit einigen eher unfreundlichen Kommentaren tituliert worden, da gibt es entsprechende Beleidigungen, spiele aber deshalb keine Opferrolle als weidwundes Reh (ich meine ganz ausdrücklich NICHT dich!), das angeblich soooo sehr niedergeknüppelt und schlimm behandelt wird. Buhuhuu.

          Was wirklich niedergeknüppelt und ohne Meinungsfreiheit zu sein auf dieser Welt heißt, erlebt man ja in vielen Ländern.

          Oder anders gefragt: wieviele Journalisten/Blogger und/oder Künstler sind in D inhaftiert oder gar ermordet worden?
          Wieviele in anderen Ländern wie RU, Türkei, Nord Korea, China (Uiguren zu Millionen verfolgt und gequält), Saudi Arabien (Kashoggi) .... usw?
          In den USA wird man ja als Journalist regelmäßig öffentlich beschimpft und erniedrigt, weil der unsouveräne Depp sonst nix anderes auf dem Kasten hat.

          Hier im freien Europa muss man als User damit rechnen, dass andere User eine andere Meinung von sich geben und einen kritisieren.
          Whow, das ist schon ungeheuerlich....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
            ....Ich persönlich sehe hier einige Meinungen als eindeutig rechts an.
            Dies tue ich kund und werde das auch weiterhin tun......
            Das sei dir unbenommen.
            Interessant ist deine Definition von "rechts". Daraus müsste man entnehmen, dass links gut und rechts böse ist.
            Weshalb denkst du (sowie ein paar andere hier) in diesen Kategorien?
            Ich erlaube mir, auf Grund der immer wieder in persönlichen Diffamierungen resultierenden "Diskussionen" (kaum Argumente, aber die Keule gegen rechts) den Schluss, dass ihr Linken euch im Besitz der Meinungshoheit wähnt.
            Gewisse Medien (nicht gerade die kleinsten) sind ja auch bestens dafür geeignet, euch in dieser Hinsicht zu bestärken, diese werden von euch als maßgeblich empfunden und konsumiert.
            Wehe, wenn hier jemand etwas aus einem Medium verlinkt, welches euch nicht "passt". Dann geht es nicht mehr um den Inhalt, sondern nur noch um diese "böse" Plattform, von der man eurer Meinung nach tunlichst die Finger lassen sollte. Das ist Zensur ("Gesinnungsterror" wäre manchmal auf Grund der Auswüchse passender).
            Wie wäre es, wenn wir hier zukünftig dieses dumme links-rechts-Schema beiseite lassen und uns mehr um die Inhalte kümmern, egal, wo diese veröffentlicht wurden?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
              Ich finde es unerträglich wie manche User hier diffamiert werden, nur weil Sie eine andere Meinung vertreten, als in der Presse und von der Regierung propagiert wird.
              Dem kann ich nur vehement zustimmen.

              Ich denke im übrigen, dass es gerade bei diesem Thema am allerwenigsten um links oder rechts oder oben oder unten geht, sondern schlicht um eine vernunft- und erfahrungsbasierte Meinungsbildung.

              Während meines bisherigen Lebens habe ich noch nie eine Phase erlebt, in der die klassischen Medien in einer derartigen Form ins gleiche Horn geblasen haben, wie seit ca. 2015.

              Zwar wird in D niemand wegen seiner Meinung eingesperrt, trotzdem erkennt man ganz deutlich Mechanismen einer Zensur (die auch in FB und youtube stattfindet) und des Einsatzes von Restriktionen gegen non-Mainstream-Meinungen, was sich karrieremäßig bzw. einkommensbezogen bei Selbstständigen sehr schädlich auswirken kann.

              Wer vor Medien wie nuoviso, Der fehlende Part, Ken Jebsen etc. zurückschreckt, nur weil diese Quellen in teilweise diffamierender Form verunglimpft werden oder von sog. "Wahrheitssuchern" teilweise in wirklich dämlicher Art angegriffen werden, soll z. B. mal die Schweizer NZZ lesen.

              Was Wissenschaftler angeht, da kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung ein bisschen mitreden. Als mir mein wissenschaftlicher Begleiter vor mehr als 30 Jahren einmal sagte, ich solle mich mit industriefinanzierten Projekten ein wenig zurückhalten, hab ich das noch nicht so recht verstanden. Heute ist mir das längst klar, die Kunst geht nach Brot und die Wissenschaft teilweise leider auch. Des weiteren kann man viele (nicht alle) Wissenschaftler auch als Fachidioten bezeichnen, nicht unbedingt ganz abwertend gemeint, aber es ist nunmal so, dass es sehr eng definierte Forschungsgebiete gibt, die kaum einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Zudem herrscht teilweise heftige Konkurrenz unter verschiedenen Instituten, national und auch weltweit, aus einer Reihe von Gründen, auf die ich hier nicht eingehe. Auch offensichtlich, dass emeritierte Wissenschaftler, frei von Finanzierungszwängen, sich gelegentlich viel freier und objektiver äußern als in ihrer aktiven Zeit.

              Auf der anderen Seite empfehle ich denen, die sich über Verunglimpfungen im Forum aufregen, die Leitlinie "Was stört es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr kratzt".

              Ich freue mich immer auf einen inhaltlichen Austausch, auch über andere Meinungen, das hilft immer, die eigene Ansicht zu schrfen oder auch mal zu korrigieren. Und ganz ehrlich, gerade in Sachen Einschätzung der Gefährlichkeit dieses Virus hab ich auch einen ziemlichen Schlingerkurs hinter mir und eine abschließende Meinung hab ich auch noch nicht, auch wenn sich da langsam aber sicher eine einigermaßen stabile Einstellung bildet.
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.04.2020, 14:01.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                Das sei dir unbenommen.
                Interessant ist deine Definition von "rechts". Daraus müsste man entnehmen, dass links gut und rechts böse ist.
                Weshalb denkst du (sowie ein paar andere hier) in diesen Kategorien?
                Ich erlaube mir, auf Grund der immer wieder in persönlichen Diffamierungen resultierenden "Diskussionen" (kaum Argumente, aber die Keule gegen rechts) den Schluss, dass ihr Linken euch im Besitz der Meinungshoheit wähnt.
                Gewisse Medien (nicht gerade die kleinsten) sind ja auch bestens dafür geeignet, euch in dieser Hinsicht zu bestärken, diese werden von euch als maßgeblich empfunden und konsumiert.
                Ja, ja so geht es mir auch oft wenn ich den "BÖSEN" Spiegel lese.
                Ist solche Meldung nun "rääääächst" oder von Seiten der Linkschaoten?

                https://www.derwesten.de/region/flug...228967239.html

                Ich bevorzuge Informationen aus diversen Quellen um dann zu ergründen welches "WAHRHEITSGEMÄSSE" Meldungen sind.
                Die Qualitätsmedien und die Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender können schon mal nicht NEUTRAL berichten, weil sie von der Politik abhängig sind.

                (siehe Zwangsabgabe auch wer weder Fernseher noch Radio besitzt)

                Bei der Luxusbezahlung und Luxus Zusatzpension würde ich selbst auch so berichten wie die berichten.
                Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola , ich habe keine Ahnung , ist es war, dass die Mächtigen der Welt , um ihre Autorität zu sichern , manchmal Ungeheuer erfinden müssen ,die sie dann anschliessend niederwerfen , und damit ihre Macht zu beweisen ?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Nespresso
                    https://www.fnp.de/deutschland/coronavirus-kann-nerven-gehirn-befallen-mediziner-erklaert-symptome-zr-13743787.html

                    Wenn ich mir die Symptome durchlese, dann hat Merkel schon lange Corona...
                    Das ist zum Beispiel eine Beleidigung und somit nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... lügen verleumden beleidigen beschimpfen ... dürfen nur die Medien ? ... !!!

                      Pressefreiheit

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
                        Das ist zum Beispiel eine Beleidigung und somit nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt.
                        Möchtest Du uns erklären, weshalb Du ein Quote zusammenbastelst und in diesem Thread postest, zumal mein Text aus einem anderem Forum stammt?

                        Stalkst Du mich etwa?
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
                          Das ist zum Beispiel eine Beleidigung und somit nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt.
                          Aber wo Nespresso Recht hat, hat er Recht.
                          So manch einer fragt sich doch schon lange welchen Eid hat "IM Erika" wohl geschworen, Schaden vom Deutschern Volke abzuwenden kann es nicht gewesen sein.
                          Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, aber sie hat hohe Zustimmungswerte. Dazu 2 Hypothesen:

                            - unter Blinden ist die Einäugige Königin
                            - nationale bzw. globale galoppierende progressive Plötheit (manche wissen noch nicht mal, dass man Plötheit nicht mit doppel-T schreibt), über Jahre unterstützt durch asoziale Medien, insbesondere FB.

                            Übrigens wurde inwzwischen durch Dr. Bodo Schiffmann eine neue Partei gegründet, die nach seinen Aussagen bereits mehr Mitglieder hat, als die AfD. Was ihm wie viele dazu motiviert hat, war offenbar insbesondere die eingeschränkte (Meinungs)freiheit, zu deren Bekämpfung sogar in kleinen Foren Bots und reale Knallköpfe eingesetzt werden, manche bezahlt, manche freiwillig.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Ja, aber sie hat hohe Zustimmungswerte.
                              Hohe Zustimmungswerte hatte die Knalltüte aus Braunau am Inn auch.
                              Was davon kam wissen fast alle.

                              Aber "IM Erika" kommt manchen wie
                              "Honneckers Rache" vor.
                              So waren "seine Sprüche"
                              (hat sich ja auch voll erfüllt)
                              Angehängte Dateien
                              Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @Meinungsfreiheit:

                                Wollte gerade auf youtube ein Video weiteranschauen, womit ich heute morgen angefangen hatte. Ein Interview mit Prof. Bhakdi, von einem östereichischen Journalisten. Leider nur noch ein schwarzer Bildschirm mit: "Diese Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von youtube verstößt.

                                Jetzt sind wir schon an einem Punkt, wo irgendwelche geistigen Kleingärtner darüber entscheiden, dass Meinungen von profilierten Experten nicht mehr der Öffentlichkeit zugeführt werden dürfen. Heftig. Möglicherweise ging es um seine Kritik an der WHO.

                                Nun ja, es sind ja auch schon andere auf telegram geflüchtet.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                  @Meinungsfreiheit:

                                  Wollte gerade auf youtube ein Video weiteranschauen, womit ich heute morgen angefangen hatte. Ein Interview mit Prof. Bhakdi, von einem östereichischen Journalisten. Leider nur noch ein schwarzer Bildschirm......
                                  Habe es gesehen, ist sehr interessant und wichtig!
                                  Hier der Link zur ServusTV-Mediathek:
                                  https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Fast wichtiger als das Video selbst ist für mich die Frage, WER sowas WARUM und WIE (dumme Menschen oder "intelligente" Bots) verschwinden lässt, wohlwissend, dass das Unterdrücken völlig sinnlos ist, weil sich gerade die wegzensierten Videos wie eine Hydra vermehren.

                                    Diverse wegzensierte Videos mussten ja auch schon nach Einschalten von Anwälten wieder online gestellt werden.

                                    Das Video selbst ist eigentlich erst so ab 43:00 interessant, da tauchen diverse Hypothesen auf, die mal öffentlich zwischen dazu berufenen Experten kontrovers diskutiert werden sollten (ich meine sogar, müssten)
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Youtube und Facebook übernehmen halt endlich Verantwortung zur Eindämmung der Verbreitung von Desinformation.

                                      https://www.swr3.de/aktuell/multimed...orona-100.html

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
                                        Youtube und Facebook übernehmen halt endlich Verantwortung zur Eindämmung der Verbreitung von Desinformation.

                                        [/url]
                                        DER war gut!

                                        lachen-2.jpg
                                        Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X