BESTIALISCH ! Stierkämpfe kommen nun auf die Balearen zurück !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

BESTIALISCH ! Stierkämpfe kommen nun auf die Balearen zurück !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    BESTIALISCH ! Stierkämpfe kommen nun auf die Balearen zurück !

    "Malle" erhält neue Attraktion für alle blutrünstigen Urlauber und Residenten:

    https://www.abc.es/cultura/toros/abc...1_noticia.html

    Hoffentlich strafen Tierfreunde mit Reiseboykott !
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Sorry, aber so hat fast jeder eine eigene Meinung.
    Ich sah einen Bericht über Pamplona dort gab ein Tierschützer zu bedenken:
    700000000 Tier werden alleine jährlich in Spanien für unser Essen getötet, in Pamplona nach der Hatz nur unter 50 Stiere.
    Ich habe vor vielen Jahren in genau dieser Arena in Palma einen Stierkampf angesehen, die Begeisterung der insbesondere Spanischen Zuschauer war phantastisch.
    Natürlich darf man anderer Meinung sein.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das Thema "Tauromaquia" ist nicht allein Gesprächsstoff in Spanien:

      https://twitter.com/PartidoPACMA

      Vieles liegt im Argen, der diesem Volke fehlenden Emphatie zuzuschreiben.

      Läuft parallel zum Problem mit der "Violencia Machista", die in den letzten Jahren schon mehr als 1000 Frauen das Leben gekostet hat.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Geklaut aus dem Herzblutforum.....

        Holger Runtschke
        Neuling
        Dabei seit: Heute
        Beiträge: 2

        Heute, 05:43
        Ich habe auch nicht das Geringste für Stierkämpfe übrig. Habe mir nie einen angesehen und werde dies auch ganz sicher niemals tun.
        Was mich aber doch sehr wundert ist, warum man sich wieder so typisch deutsch benehmen muss und anderen Ländern die Welt erklären möchte, ja ihnen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Der Stierkampf ist eine uralte, spanische Tradition. Ob es uns Deutschen nun passt oder nicht! Inder können den Verzehr der Deutschen an Rindern, sicher auch kaum nachvollziehen und finden es sicher ähnlich barbarisch!
        Wenn euch die spanische Kultur so ankotzt, warum bleibt ihr dann nicht einfach in eurem perfekten Deutschland?
        Ganz abgesehen davon, leben diese Stiere bis zu ihrem Kampf ein Leben, von dem unsere deutschen Stiere/Rinder, nicht einmal träumen dürfen.
        Ihr wollt in Spanien leben? Okay, dann passt euch an und fügt euch ein. Spanier brauchen keine Ratschläge, wie sie ihre Kultur zu pflegen haben!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Das Thema "Tauromaquia" ist nicht allein Gesprächsstoff in Spanien:

          https://twitter.com/PartidoPACMA

          Vieles liegt im Argen, der diesem Volke fehlenden Emphatie zuzuschreiben.

          Läuft parallel zum Problem mit der "Violencia Machista", die in den letzten Jahren schon mehr als 1000 Frauen das Leben gekostet hat.
          Erspare mir, die Internetseite vom Tierheim in Berlin & die Liste der Frauenhäuser hier runterzuladen. Für Stierkampf stehen in D. die Skandale in der Tierhaltung, die in den letzten Tagen durch die Presse gehen.

          Nochmal Ihren Satz in Deutsch, den Sie gut auf D. übertragen können:

          Vieles liegt im Argen, das diesem Volke fehlende Empathie zuschreibt.
          Zuletzt geändert von rayfaro; 12.08.2019, 10:39.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mir wie aus dem Herzen geschnitten:
            Angehängte Dateien
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Das Thema "Tauromaquia" ist nicht allein Gesprächsstoff in Spanien:
              Läuft parallel zum Problem mit der "Violencia Machista", die in den letzten Jahren schon mehr als 1000 Frauen das Leben gekostet hat.
              Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
              Erspare mir, die Internetseite vom Tierheim in Berlin & die Liste der Frauenhäuser hier runterzuladen. Für Stierkampf stehen in D. die Skandale in der Tierhaltung, die in den letzten Tagen durch die Presse gehen.
              Nochmal Ihren Satz in Deutsch, den Sie gut auf D. übertragen können:
              Vieles liegt im Argen, das diesem Volke fehlende Empathie zuschreibt.
              Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. In D. ist die Zahl der Partnerinnen-Morde doppelt so hoch. Nur wird in Spanien mehr darüber berichtet.

              https://www.europeandatajournalism.e...ichen-Laendern

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                Holger Runtschke
                Neuling
                Dabei seit: Heute
                Beiträge: 2

                Heute, 05:43
                Ich habe auch nicht das Geringste für Stierkämpfe übrig. Habe mir nie einen angesehen und werde dies auch ganz sicher niemals tun.
                Was mich aber doch sehr wundert ist, warum man sich wieder so typisch deutsch benehmen muss und anderen Ländern die Welt erklären möchte, ja ihnen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Der Stierkampf ist eine uralte, spanische Tradition. Ob es uns Deutschen nun passt oder nicht! Inder können den Verzehr der Deutschen an Rindern, sicher auch kaum nachvollziehen und finden es sicher ähnlich barbarisch!
                Wenn euch die spanische Kultur so ankotzt, warum bleibt ihr dann nicht einfach in eurem perfekten Deutschland?
                Ganz abgesehen davon, leben diese Stiere bis zu ihrem Kampf ein Leben, von dem unsere deutschen Stiere/Rinder, nicht einmal träumen dürfen.
                Ihr wollt in Spanien leben? Okay, dann passt euch an und fügt euch ein. Spanier brauchen keine Ratschläge, wie sie ihre Kultur zu pflegen haben!
                Hola
                Unter dem Deckmantel von uralten Traditionen sollen also Stierkämpfe als gerecht angesehen und geduldet werden.
                Eine Sauerei sondergleichen...................Mir stehen die Haare zu Berge. Es sind Menschen die solche Sauereien verändern wollen und nicht * die Deutschen.*

                Gruss aus der Schweiz

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                  Hola
                  Unter dem Deckmantel von uralten Traditionen sollen also Stierkämpfe als gerecht angesehen und geduldet werden.
                  Eine Sauerei sondergleichen...................Mir stehen die Haare zu Berge. Es sind Menschen die solche Sauereien verändern wollen und nicht * die Deutschen.*

                  Gruss aus der Schweiz
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  "Malle" erhält neue Attraktion für alle blutrünstigen Urlauber und Residenten:
                  Hoffentlich strafen Tierfreunde mit Reiseboykott !
                  Also, ich bin dagegen, dass die Schweiz Geldwäsche für jeden lausigen Verbrecher der Welt betreibt. Außerdem bin ich gegen die Machenschaften der FIFA. Wird aber keinen interessieren, weil die Schweizer bestimmen, was in ihrem Land läuft.
                  Das Thema Stierkampf hat LaTorre doch richtig adressiert. Ohne Touristen würde es auf Mallorca keine Corridas geben.
                  Außerdem ist das Thema Stierkampf in Spanien Politik. Katalonien hat 2017 den Stierkampf verboten. Nicht aus Gründen des Tierschutzes, sondern um sich von Spanien abzugrenzen. Mallorca gehört zu Katalonien, denkt aber nicht daran das Gesetz zu befolgen. Was sagt uns das?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X