Aus aktuellem Anlass - Über die Medien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Aus aktuellem Anlass - Über die Medien

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Aus aktuellem Anlass - Über die Medien

    Wer macht die ?öffentliche Meinung?? Ein paar wenige Medienkonzerne kontrollieren was Sie denken, wie Sie denken, was Sie wissen sollen und wie Sie es wissen sollen.

    Teil 1


    Wer beherrscht die Medien? Zeit, Stern, Spiegel, Focus ? Wer gehört zu wem?

    Teil 2


    Bei Interesse bitte die gesammten Artikel und auch die dazugehörenden Kommentare lesen. Damit dürfte wohl klar geworden sein, woher so manche Zahl stammt. Und welche Absicht hinter so manchem Bericht steht.
    Jedem sollte auch klar sein, daß der Verleger darüber bestimmt, was und in welcher Form publiziert wird. Wem er unterstellt ist bleibt an dieser Stelle jedoch unbeantwortet. Der Chefredakteur wacht darüber, daß diese Vorgaben strikt eingehalten werden. Als Informationsquellen dienen zum Großteil die sogenannten Nachrichtenagenturen.

    Beim verlinkten Artikel im "Offtopic in spanischer Sprache" erkennt man als Agentur die Kürzel AP (Associated Press - New York). Den Artikel stellte ich lediglich aus dem Grund hier ein, um das Interesse Spaniens (El País) am TTIP aufzuzeigen. Dass ich auf den Link "Kaum jemand liest die TTIP-Dokumente" nicht reagierte hat seinen Grund - das Forum Teneriffa eignet sich nur bedingt als Diskussionsforum für derart komplexe politische Themen. TTIP ist solch ein dermaßen komplexes Thema, daß man sich dort schon etwas intensiver einarbeiten muss.

    Aber zurück zu den Nachrichtenagenturen. Benutzt ein User die Informationen einer offiziellen Nachrichtenagentur so kann er dessen Wahrheitsgehalt nicht so ohne weiteres überprüfen. Benützt man alternative Quellen so läuft man nicht nur hier Gefahr, in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt zu werden.

    Fazit: Es wäre alles kein Problem mehr, bliebe man bei der Diskussion auf der sachlichen Ebene.
    So, und nun werde auch ich ein kleines Denkpäuslein einlegen und mich wieder vermehrt um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens etwas intensiver zu kümmern.

    P.S.: Alle Artikel, die hier stehen, werden vom Seitenbetreiber akzeptiert. Ebenso werden die Verfasser der Artikel, solange sie weitestgehend sachlich bleiben, akzeptiert. Erfolgt ein Schreibverbot oder gar eine Sperre von Seiten der Moderation so geschieht dies auch im Interesse des Seitenbetreibers. Dies mag der eine oder andere verstehen oder auch nicht - Kommentare aus Frohnau sind durchaus dazu geeignet, nicht mehr Zielführend im Sinne des Forums zu wirken. Wohlgemerkt, ich meinte hier die Kommentare und nicht den User!



  • Schriftgröße
    #2
    Ist doch garnicht soo kompliziert, wie schon geschrieben :
    alle Nachrichten kommen von den gleichen Agenturen, oder einer schreibt vom anderen ab.Dazu ein paar Hauskommentare der einzelnen Medien, die im stream ihrer Verfasser liegen, und der Brei ist angerichtet.
    Keine Nachforschungen, kein Nachfassen was den Wahrheitsgehalt betrifft, und die Verarsche nimmt ihren Lauf.
    Wer von den Medien mehr erwartet, muss naturgemäss enttäuscht oder verärgert sein.
    Bruno

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Komplett richtig, Bruno. Ich frage mich nur, was Ulrich damit zu hat
      Liebe Grüße vom Micha

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
        Komplett richtig, Bruno. Ich frage mich nur, was Ulrich damit zu hat
        Ulrich? wo ist hier etwas von Ulrich geschrieben worden? du hast den dritten Beitrag hier erstellt oder habe ich etwas verpasst ?
        Bruno

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ulrich ist mit den "Kommentaren aus Frohnau" gemeint, im PS des ersten Beitrags.
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
            Ulrich ist mit den "Kommentaren aus Frohnau" gemeint, im PS des ersten Beitrags.
            Wir sollten uns wieder lieber um wichtige Themen in Harmonie und sachlicher Diskussionsform kümmern
            Bruno

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der Protest gegen TTIP ist in erster Linie der blanke Antiamerikanismus! Nichts anderes. Das ist so tief verwurzelt in der deutschen Linken das praktisch ALLES was aus US kommt erst einmal wegdemonstriert werden muss.

              Es braucht lediglich
              eine Verdi Fahne wahlweise Linke oder DGB eigentlich völlig egal welche...
              ein Bild vom imperialistischen Ami vor Augen möglichst mit Flinte in der Hand
              der mit einem grishamartigen Schiedsgericht die besten Menschen der Welt (den Deutschen mit linker Gesinnung) dazu zwingt Chlorhühner zu essen und mehr zu arbeiten.
              Und natürlich ANGST! German Angst!

              So oder so ähnlich ist das aktuelle Weltbild sehr vieler TTIP Gegener insbesondere auf den Strassen. Sachlichkeit? Fehlanzeige.

              Nicht das es nicht Positionen gäbe die verhandelt werden müssen...aber diese Meinungsmache ist einfach nur zum kotzen, sorry.

              Es geht um Vertragsverhandlungen!!! Nichts ist beschlossen.

              Bevor das Argument Transparenz kommt...es wäre schön, wenn wir auch in anderen Bereichen etwas mehr Mitbestimmung und Transparenz hätten.

              Wenn ich an die Flüchtlingspolitik in D denke dann ist das sicher alles aber weder transparent noch haben Bürger in irgendeiner Weise die Möglichkeit der Mitbestimmung.

              Ob ich ein Chlorhuhn esse kann ich jedenfalls noch immer selbst entscheiden.

              Die Jobs die durch TTIP entstehen können brauchen wir dringend in den nächsten Jahrzenten in D. Arbeitsplätze entstehen nun einmal nicht durchs Fahnen schwenken.

              Gerade durch die unkontrollierte Zuwanderung die natürlich auch in die Sozialsysteme geht, ist Wachstum die einzige Chance die Flüchtlingskrise in D in den Griff zu bekommen. Dazu brauch es JOBS, JOBS, JOBS!!!

              Denn NUR Arbeit gibt den Menschen Würde und Teilhabe und der Gesellschaft die finanziellen Möglickeiten Wohlstand zu erhalten. Man bedenke das mittlerwiele 51 Cent von jedem € der in D erwirtschaftet wird in die Sozialsysteme geht.

              Damit ist das Thema für mich hier beendet. Jeder Hobby Ideologe sollte sich einmal überlegen was er mit dieser ja man muss schon sagen "Hetze" anrichtet.

              Da der deutsche Linke gerne auch historische Zusammenhänge ins Feld führt möchte ich an dieser Stelle kurz daran erinnern...wenn nicht die Amerikaner ihre Kinder in die Normandie zum Schlachten geschickt hätten würden wir Teutonen immer noch auf den Bäumen sitzen und SIEG HEIL schreien.

              Natürlich haben die Amis Interessen und natürlich sind es auch Imperialisten. Wenn das Ergebnis wie für uns Deutsche aber 70 Jahre Frieden, Freiheit, Wohlstand und Fortschritt ist, dann lasse ich das gerne über mich ergehen.

              Lasst das Hetzen und Agitieren...das spaltet nur und gibt extremen Idioten an allen Rändern Raum für ihren Blödsinn.

              Es ist nicht die Zeit für das Palaver aus den 70igern, sondern es muss jede Chance genutzt werden die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

              Saludos
              Zuletzt geändert von DonAlberto78; 26.04.2016, 08:29.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Und für uns ist das Thema auch beendet.
                Servus
                Baumgartner

                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X