Wurde das russische Urlauberflugzeug Opfer von der IS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wurde das russische Urlauberflugzeug Opfer von der IS?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wurde das russische Urlauberflugzeug Opfer von der IS?

    Bombe im Frachtraum ?

    http://www.n-tv.de/der_tag/Zeigt-die...e16287021.html

    Wenn das so ist, sind Überflugverbote nutzlos !
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    La Torre - bevor wir nicht mehr Infos haben, sollten wir uns nicht zu Spekulationen hin reissen lassen , da cuerdo ?!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin mir sicher, dass dort gebombt wurde, denn nicht umsonst müssen dort nun Tausende von Engländern bis zu einem sicheren Heimflug ausharren. Holland und Lufthansa fliegt auch nicht mehr von da. Da gibt es gewiss Insider Informationen. Und letzten Samstag ist von Scharm eine Kollegin wieder heim geflogen. Ihr Freund konnte literweise Getränke durch die Sicherheitskontrolle mit nehmen...! Schon länger wird von laschen Inspektionen dort erzählt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Was wäre mir lieber, eine Bombe oder dass der Absturz auf einen Defekt am Flugzeug zurückzuführen wäre !

        Die Einlassung des IS, am Unglück Schuld zu sein, per Abschuss, muss falsch interpretiert worden sein - bestimmt meinten sie "für den Absturz gesorgt zu haben ".

        Und der Arm dieser Organisation reicht weit, wenn Splittergruppen bis nach Mittelafrika operieren, und auch in Westeuropa rekrutieren können.

        Man muss, wie man sieht, nicht unbedingt auf Boden-Luft-Raketen zählen müssen, um einen Flieger vom Himmel zu holen. Auch kann man, wenn man wollte, mit primitiverem Armament ein Flugzeug noch im Steigflug nach dem Start abschiessen, denn dieser dauert lange Minuten, bis das Flugzeug ausser Reichweite auf 12.000 Meter gestiegen ist, wo ein normales Geschoss nie hingelangen könnte.

        Somit ist das verhängte Überflugverbot reiner Kokolores, die Terroristen können einfacher ihr Ziel erreichen, Sprengstoff kein Problem, mit bis zu fanatischen Selbstmord-Mitfliegern kann man rechnen, die nicht mal Salafistenbart tragen müssen.

        Wer sowas wie den 9/11 hinkriegt, der hat es mit der Art, wie dieses Mal verfahren wurde, einfach und spottbillig !

        Sorry, macht nicht gerade Mut zum Fliegen, man hat nur einen Trost, makaber wie es auch klingen mag: einmal unten tut dir nichts mehr weh.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das ist ja nun wieder mal (!) ein herber Rückschlag für den Tourismus in Ägypten und das obwohl ein Minister gestern noch behauptete, dass die Sicherheitsvorkehrungen am betroffenen Flughafen erst vor kurzem als "gut" bezeichnet worden sind.

          Auf anderen Seite, wenn der Tourismus in dieser Region schwächelt, ist das wieder gut für die Kanaren.

          Und wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass der IS dahinter steckt, wird Putin sich bestimmt was einfallen lassen, da bleibt es bei ihm sicherlich nicht bei einem "Du du du, das macht man aber nicht"

          Vielleicht kommt ja dann mal mehr Schwung in die Bekämpfung der Terroristen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Das ist ja nun wieder mal (!) ein herber Rückschlag für den Tourismus in Ägypten und das obwohl ein Minister gestern noch behauptete, dass die Sicherheitsvorkehrungen am betroffenen Flughafen erst vor kurzem als "gut" bezeichnet worden sind.
            Was meinst Du, warum die Ägypter so schnell behaupteten, dass die Piloten angeblich Probleme gemeldet hätten?

            Die wissen selbst, was für eine beschxxxxxx Sicherheitslage auf diesem Airport herrscht, siehe auch den Hinweis meiner Kollegin im Posting zuvor.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Naja ... dubios, dubios .... in Windeseile wussten Amis und Engländer, dass es sich um eine Bombe an Bord handeln musste, während Ägypten und vor allem die Russen selbst da ganz und gar nicht sicher sind .... Und immer wieder die gleiche Frage: Cui bono??

              Möglicherweise ist bestimmten Mächten ja ein Dorn im Auge, dass es in Ägypten noch oder wieder (zu)ruhig ist? Zündeln lässt sich überall und mit verschiedenen Mitteln. Was nützt ein Dementi den Russen? Keine Ahnung. Was nützt der Bombenvorwurf durch IS den Amis? Ägypten bekommt Probleme, weil der touristische Sektor gefährdet ist und das Land dadurch destabilisiert werden könnte. Ein russisches Flugzeug bietet sich dafür geradezu an... schließlich kämpfen die Russen gegen den IS in Syrien.
              Die Schnelligkeit der Aussagen der USA - irgendwie grandios oder doch nicht? Wie war das nun eigentlich mit Flug MH 17? .... immer noch kein Schuldiger, na so was ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                dieverschollene Mhxxx da wurden vor Monaten trümmer gefunden

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich seh da nicht wirklich was dubioses darin.
                  selbst putin hat nun die flüge nach ägypten gestoppt, das sehe als allerwichtigstes indiz für das zutreffen der vermutung es sei eine bombe an bord gewesen.
                  passt doch in die IS logik gut rein. putin wirft bomben auf uns - wir werfen zurück. dass sich da ein fanatisierter oder bestechlicher mitarbeiter am flughafen finden wird ist auch klar.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich bin überrascht darüber, dass sehr viele Menschen in meinem Umfeld jetzt sagen, dass bei diesem tragischen Unglück (Attentat!) keine Flaggen auf Halbmast standen, es keine Schweigeminute gab, die Einzelschicksale der getöteten Menschen nicht so behandelt wurden, wie jetzt bei der Tragödie in Frankreich!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nun ist es klar, es war ein Terroranschlag:

                      http://www.msn.com/de-de/nachrichten...aM2?li=AAaxdRI
                      "Ob ich morgen leben werde,
                      weiß ich freilich nicht.
                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                      daß ich morgen trinken werde,
                      weiß ich ganz gewiß."


                      G. E. Lessing

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                        Nun ist es klar, es war ein Terroranschlag:

                        http://www.msn.com/de-de/nachrichten...aM2?li=AAaxdRI
                        Dieses Dreckspack!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          So hat meine Vermutung, #1, Bestätigung erfahren.

                          Ist ja auch kein Wunder, wenn man 1 +1 zusammenzählen kann: Du beschiesst mich, ich zahle es dir Heim !

                          Und nun die Frage nach dem "keine Fähnchen" ?

                          Längst ist Russland, verkörpert durch den neuen "Stalin" Putin, zum Schurkenstaat geworden. Durch die Duldung und fehlende Ablehnung seiner Taten durch das eigene Volk, angefangen mit der ungesetzlichen Krim-Anektierung an Russland, ein ebenso terroristischer Akt, sind uns die Russen aus internationaler Sicht weniger emotionaler Äusserungen wert.

                          Weitere Aktionen der IS stehen nun auf dem Stundenplan der Heute-Zeit.

                          Diese vorauszusehen und zu verhindern ( -versuchen ), erfordert die uneingeschränkte Zusammenarbeit der gesamten Staatengemeinschaft.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die ersten Verdächtigen wurden nun dingfest gemacht:

                            https://deutsch.rt.com/international...a321-attentat/

                            Ist klar, nach Ansicht etlicher die die Amis klasse finden, sind die Russen wohl Menschen zweiter Klasse.
                            Die russische Krim wurde in den 50er Jahren von einem wohl leicht benebelten Chruschtschow der Ukraine geschenkt. Da gab es noch die SU und war ziemlich egal, wem sie gehört.
                            Jetzt, wo die Ukraine denkt der NATO angehören zu müssen, ist es wohl nur logisch, daß sich die Russen die Krim zurück holen. Weil - da ist ihr Stützpunkt der Schwarzmeerflotte.

                            http://www.zeit.de/politik/ausland/2...hichte/seite-2
                            "Ob ich morgen leben werde,
                            weiß ich freilich nicht.
                            Aber, wenn ich morgen lebe,
                            daß ich morgen trinken werde,
                            weiß ich ganz gewiß."


                            G. E. Lessing

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              Und nun die Frage nach dem "keine Fähnchen" ?
                              Längst ist Russland, verkörpert durch den neuen "Stalin" Putin, zum Schurkenstaat geworden.
                              Durch die Duldung und fehlende Ablehnung seiner Taten durch das eigene Volk, angefangen mit der ungesetzlichen Krim-Anektierung an Russland, ein ebenso terroristischer Akt, sind uns die Russen aus internationaler Sicht weniger emotionaler Äußerungen wert.
                              Sorry, mit Deinem letzten Satz hast Du Dich bei mir für immer disqualifiziert!
                              Da nützen auch vielleicht 9.900 SINNVOLLE Postings gar nix!

                              Desweiteren:
                              a) Russland ist kein Schurkenstaat, zumindest nicht mehr als beispielsweise die USA es ist.
                              b) Beim eigenen Volk ist Putin sehr beliebt, weil Gorbatschow das größte Land der Erde fast an die Wand gefahren hätte, und er den Aufschwung brachte.
                              c) Ich kenne Leute von der Krim, und die behaupten, dass sie nicht annektiert wurden...hmmmh...! Genauso wenig wie die Menschen im Baltikum Angst vor Russland haben...auch dort kenne ich Menschen.
                              d) Und wie gesagt, Dein letzter Satz ist eine zwischenmenschliche Unverschämtheit. Ich habe die Einzelschicksale der Absturzopfer im russischen TV mit verfolgt....Babies, kleine Kinder, junge Familien....ausgelöscht!
                              PFUI - PFUI - PFUI Wenn Dir mal "was wäre", wäre mir das dann eine Emotion wert?
                              Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 17.11.2015, 12:35.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                Ist klar, nach Ansicht etlicher die die Amis klasse finden, sind die Russen wohl Menschen zweiter Klasse.
                                Die russische Krim wurde in den 50er Jahren von einem wohl leicht benebelten Chruschtschow der Ukraine geschenkt. Da gab es noch die SU und war ziemlich egal, wem sie gehört.
                                So ist es!
                                Und wenn man weiß, was von marodierenden Banden in der Ost-Ukraine veranstaltet wurde, dann könnten sämtliche Flaggen der Erde für ein halbes Jahr auf Halbmast hängen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich muss Deine Meinung respektieren, jeder kann seine eigene zur Sache haben.

                                  Aber wer die MH17 abgeschossen hat, und das waren die Schergen Putins, braucht sich nun über eine Revanche in fast gleicher Machart nicht zu wundern.

                                  Leider ist die Augenwischerei zu weit verbreitet, und vor Putin ziehen die Menschen den Schwanz ein.

                                  Und in Russland hilft ihm die staatliche Pressezensur sein Volk in Schranken zu halten, und die Duma küsst ihm die Füße.

                                  Seit meiner Kindheit sind mir die Russen NICHT das Freundes-Ideal, seit ich in die Mündung einer Kalaschnikow schauen durfte.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Ich muss Deine Meinung respektieren, jeder kann seine eigene zur Sache haben.

                                    Aber wer die MH17 abgeschossen hat, und das waren die Schergen Putins, braucht sich nun über eine Revanche in fast gleicher Machart nicht zu wundern.

                                    Leider ist die Augenwischerei zu weit verbreitet, und vor Putin ziehen die Menschen den Schwanz ein.

                                    Und in Russland hilft ihm die staatliche Pressezensur sein Volk in Schranken zu halten, und die Duma küsst ihm die Füße.

                                    Seit meiner Kindheit sind mir die Russen NICHT das Freundes-Ideal, seit ich in die Mündung einer Kalaschnikow schauen durfte.
                                    Wo steht das mit der MH17, La Torre, denn wenn das so WÄRE, dann würde ganz Holland seit Monaten BASHEN, dem IST ABER NICHT SO!

                                    Das "Gegenland" zu RUS ist die UKRAINE. Google mal nach Azov, Bandera, etc...

                                    Ist schon klar, so lange die Mauer war wurde sich abgeknutscht und danach kamen die Aversionen.
                                    Und zu uns schwappte die Un-Christlichkeit! Und genau dazu passend war Deine Äußerung.
                                    P.S.: Besuch mal Moskau, Jekaterinenburg oder Pieter und Du wirst Dich wundern, denn Deine Kindheit dürfte ja schon ein wenig her sein!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      "Seit meiner Kindheit sind mir die Russen NICHT das Freundes-Ideal, seit ich in die Mündung einer Kalaschnikow schauen durfte".
                                      __________________
                                      La Torre -Kannst Du uns noch mehr darüber erzählen ??
                                      Mich würde es geschichtlich und persönlich sehr interessieren, was dort zu Deiner Zeit vorgefallen ist !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        In Nigeria gab es übrigens über 100 Tote durch Anschläge von Boko Haram.
                                        Wo bleibt die Betroffenheit, die Fahnen auf Halbmast, die Viten der Verstorbenen, die Live-Schaltungen....?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X