Neues von Georg Schramm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neues von Georg Schramm

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neues von Georg Schramm

Georg Schramm schlägt beim Schönauer Stromseminar einen atemberaubenden Bogen von den Machenschaften der Atomwirtschaft über das Syndikat des billigen Geldes bis zum Verrat von europäischen Grundwerten in der Griechenlandkrise, um mit einem persönlichen Dank an Ursula und Dr. Michael Sladek für ihre Beharrlichkeit im Kampf gegen scheinbar übermächtige Strukturen zu enden.

Georg Schramm rechnet ab

• Schriftgröße
    Georg Schramm for Bundespräsident

Danke für den Link.
    Georg Schramm, einer der letzten, die kein Blatt vor den Mund oder Rücksichten nehmen müssen.
    Endlich kommt das Griechenlandthema in die Rubrik, wo es hingehört. In den Offtopic Bereich.
    Dort verschwindet es dann auch sehr schnell wieder aus der allgemeinen Diskussion, weil es ja nicht mehr auf der Startseite erscheint.
    Ein Umstand, der einigen Usern hier bestimmt Freude bereiten würde (mir nicht).
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenman Beitrag anzeigen
      Endlich kommt das Griechenlandthema in die Rubrik, wo es hingehört. In den Offtopic Bereich.
      Dort verschwindet es dann auch sehr schnell wieder aus der allgemeinen Diskussion, weil es ja nicht mehr auf der Startseite erscheint.
      Ein Umstand, der einigen Usern hier bestimmt Freude bereiten würde (mir nicht).
      Als ich begann etwas über die EU und den Euro zu schreiben dachte ich nicht, dass Griechenland so viel Raum einnehmen würde. Geplant waren Beiträge die sowohl Spanien, als auch Deutschland betreffen (bezogen auf den Euroraum). Nun, es kam anders.

Interessant sind in diesem Zusammenhang für mich folgende Zahlen:
      Beitrag "alkoholfreier Sekt", 28 Antworten, 2358 Views
      Beitrag "EU und Euro", 178 Antworten, 3130 Views.

Wer beruflich sein Geld mit Schreiben verdient weiss auf Grund dieser Zahlen, welche Themen interessieren und was man so langsam nicht mehr hören kann.

P.S.: Georg Schramm ist für mich einer der ganz Großen. Leider kommen die Zeiten von "Schimpf vor zwölf", "Scheibenwischer" und "Notizen aus der Provinz" nicht mehr wieder. Das war politisches Kabarett vom Feinsten. Erst letztens wurde der Scheibenwischer über den "Rhein-Main-Donau-Kanal" wiederholt. Jetzt ist er archiviert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke kubde für den Link mit Georg Schramm. Ihn sieht man ja leider nur noch selten im TV und Solo-Programme macht er auch keine mehr - sehr schade.
        Aber - es gibt auch noch Andere, die es recht gut machen. Z.B. Volker Pispers und die Anstalt auf dem ZDF ist auch sehr gut gelungen mit Claus von Wagner und Max Uthoff. Da wundere ich mich immer wieder über den doch lange Zeit sehr konservativen Sender.
        "Ob ich morgen leben werde,
        weiß ich freilich nicht.
        Aber, wenn ich morgen lebe,
        daß ich morgen trinken werde,
        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
          Volker Pispers, na klar, er und seine angewandte Mathematik. Auf eine ganz andere nachdenkliche Art präsentiert sich Hagen Rether.
          Sendungen dieser Art nehme ich gerne auf um sie ein zweites oder gar drittes Mal anzuschauen. Man entdeckt (oder hört) immer wieder neues.

Gestern unterhielt ich mich mit meiner Schwägerin die in Stuttgart lebt. Während des Gesprächs kamen wir auch auf Georg Schramm zu sprechen. Sie erinnerte mich daran, dass er ja auch schon auf der Montagsdemo gegen das Immobilienprojekt Stuttgart 21 auftrat. Hier die Links:

50. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 am 25.10.2010 - Teil 1

50. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 am 25.10.2010 - Teil 2

67. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 am 14.03.2011

Kommentar

Lädt...
          X