was denkt ihr darüber?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

was denkt ihr darüber?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

was denkt ihr darüber?

wohlwissend, dass das hier ein eher apolitisches forum ist, würde mich doch einmal interessieren, was deutsche und nichtdeutsche forianer über die aktuellen vorkommnisse in sachen "bnd-affäre" denken.

von unserer bundeskanzlerin war die tage zwar zu lesen, dass sie eine pinguin-anlage bei rostock eröffnet hat, in sachen aktuelle und brisante themen vermisse ich aber ein statement, und sei es, ein noch so vages und unverbindliches.

dass die deutsche öffentlichkeit und politische personen abgescannt wurden, hat man ja noch irgendwie aussitzen können. die industrie wird da wohl schon unbequemer reagieren (den anfang machte airbus mit einer strafanzeige gegen unbekannt). und das europäische ausland, das direkt ins visier "unserer" dienste geraten ist, erwartet antworten.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 02.05.2015, 21:53.
    ...

• Schriftgröße
    hola, mit mir wird es keine pkw maut geben.
    dies die aussage der amtierenden bundeskanzlerin.
    jetzt wird der innenminister von den zwei damen ( merkel und von der leyen )
    demontiert.
    wo bleibt die opposition ?wäre die spd nicht in der regierungsverantwortung,
    hätten wir eine starke opposition.
    andere frage wer ist die spd ?
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt doch ein statement (Zitat betraf zwar das Thema Drohnen/Ramstein, lässt sich aber immer anwenden):

"Bundeskanzleramt und Verteidigungsministerium plädieren hingegen dafür, Druck aus Parlament und Öffentlichkeit 'auszusitzen'."

Andererseits ist es aber auch naiv anzunehmen, dass die großen Unternehmen ihrerseits keine Industriespionage betreiben und die "befreundeten" Staaten keine Agenten in der BRD tätig werden lassen.

Die Angelegenheit wird hinter verschlossenen Türen auf "diplomatischem Wege" geklärt werden und dann machen alle weiter wie bisher. Ich mache mir da keinerlei Illusionen.

Kommentar

• Schriftgröße
        @SanLorenzo04 - wohlwissend, dass das hier ein eher apolitisches forum ist,

Hab ich eben schon mal geschrieben. Dieses Forum wird massiv zensiert, wenn es gegen die komische Vorstellung des Zensors von "Kuschelforum" geht. @Ulrich hat schon festgestellt, dass er auch was gegen Satire hat.
        Zuletzt geändert von rayfaro; 05.05.2015, 11:09.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola, jetzt muß ich einmal eine lanze brechen für die mods.
          das teneriffa forum ist eigentlich gedacht informationen von und über
          teneriffa zu verbreiten. so verstehe ich dieses forum.
          es gibtforen mitglieder,die saugen jede meldung und information auf.
          der dank gilt im besonderen archined ,der beinahe täglich informationen in netz stellt.
          sollten politische oder andere themen aufgegriffen werden,so sind sie im off topik
          am richtigen ort.
          satire im forum- warum nicht. sie sollte nur als solches auch erkennbar sein.
          nicht jeder im forum verfügt über eine hohe humanistische ausbildung,um die satire als solches zu erkennen.
          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
            Heute abend 22 Uhr auf ARTE

kann man (wenn man möchte) sich u.a. auch über die Methoden des BND informieren.
            Der Film heißt "Täuschung - die Methode Reagan" und ist nicht die verkürzte ZDF Version.
            Ein aufschlussreiches Interview zum Thema mit dem Regisseur Dirk Pohlmann findet man auch hier.
            https://www.youtube.com/watch?v=zfF_VSWka5o

Vielleicht zur Meinungsbildung einiger aufgeschlossenen und wachen Mitmenschen von Nutzen.
            „It´s not the big that eat the small
            But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
              Der Mann, der die ganze Sache vor Jahren ins rollen brachte, wird von der Bundesregierung nicht angehört. Wozu auch - stimmt ja alles nicht, was da behauptet wird. Sagt jedenfalls die Bundesregierung. Die Verarsche geht also munter weiter:

http://www.n-tv.de/politik/Snowden-a...e15069661.html
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
              X