Fußball WM

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fußball WM

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fußball WM

Morgen ist es soweit und es geht endlich los in Brasilien mit der WM.

Wer Weltmeister wird ist noch unklar und die in der Vorbereitung stattfindenden Proteste von Teilen der Bevölkerung lassen befürchten, daß es nicht ganz reibungslos ablaufen wird.

Es wäre halt für ein Land der 3. Welt eigentlich wichtiger für den Abbau der Armut eines Großteiles der Bevölkerung zu sorgen, statt für Unsummen Stadien, die später kaum noch genutzt werden, zu errichten. Aber die FIFA will es halt so, mit dem Saubermann Blatter an der Spitze.

Ungeachtet dessen wird es wieder für einige Wochen die Fans des runden Leders in den Bann ziehen und der folgende Song sorgt zur Eröffnung für die richtige Stimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=2ufUz_0HsOc
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    So, die WM läuft seit gestern. Vom Lied war bei der Eröffnung leider nicht viel zu verstehen, dafür konnte man bis jetzt die Fehlentscheidungen der Schieries bewundern.
    Jetzt gerade wurde Spanien entzaubert, bin gespannt, wie sie das verkraften. Der nächste Gegner Chile wird sicher auch nicht einfacher.
    weiß ich freilich nicht.
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Gestern kam die Hintertortechnik erstmals zum Einsatz und es zeigte sich, daß dies eine fabelhafte Sache ist.
      Mit dem blosen Auge war es nicht auszumachen ob der Ball wirklich hinter der Linie war,dank der neuen Technik gab es den eindeutigen Beweis. Bleibt nur zu hoffen, daß es die deutschen Clubs auch endlich anwenden.
      weiß ich freilich nicht.
      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
        Angela passt schon auf, dass ihre Jungs alles richtig machen.

Bis jetzt optimal.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Prima. Genau so souverän wie es die niederländische Mannschaft gegen die Spanier vorgemacht hat, hat es die deutsche Mannschaft gegen die Portugiesen erledigt. So kann es weitergehen.

Da kann uns Angela wieder in die Umkleidekabine der Deutschen zum gratulieren gehen.
          weiß ich freilich nicht.
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            ?..hier noch einige Illustrationen zum Thema WM 2014:

http://de.toonpool.com/cartoons/drog...ll_225494#img9

http://de.toonpool.com/cartoons/Schw...ll%20WM_225377

http://de.toonpool.com/cartoons/deut...ns_225153#img9

http://de.toonpool.com/cartoons/Durc...en_225598#img9

http://de.toonpool.com/cartoons/Strichregel_225599#img9
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gestern hat es sich Brasilien gegen Mexiko sehr schwer gemacht und dank eines sehr guten mexikanischen Torwartes gab es nur ein Unentschieden.

Heute war es auch für die Niederländer nicht einfach, aber dank eines Torwartfehlers auf australischer Seite hat es für die Niederländer noch gereicht.

Bin gespannt was nun heute die Spanier drauf haben!
              weiß ich freilich nicht.
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                Die spanier haben vor der power der chilenos kapituliert. Fuer mich das das ende einer Aera: Xavi, Iniesta, Casillas, Alonso, Piquet, Ramos & Co. sind eben seit dem ersten WM-Gewinn 6 jahre aelter geworden - und die aufstellung 2014 ist fast die gleiche, wie 2008.

Schlimmer ist fast noch die mentale Leere der Spanier. Glaube, sie haben es versaeumt, die mannschaft nach und nach zu verjuengen. Die Saison in spanien ist lang - 2 pokalwettbewerbe, 20 oder 22-er liga mit einer menge spielen zur meisterschaft, in den champions-legue wettbewerben unterwegs.

Und Chile ist hungrig - haben eine sehr gute suedamerika-quali gespielt, in der vorbereitung in Wembley gewonnen und 0:1 gegen Deutschland ungluecklich verloren. Die sollte man auf jeden fall auf dem zettel haben.

Spanien kann stolz auf das Erreichte sein, mit 2 EM-Titeln und einem WM-Gewinn - nun muss aber ein cut her - ich denke mal, Vicente del Bosque steigt aus und ein neuer trainer kommt - in 4-6 jahren sind die wieder on-top, da bin ich mir ganz sicher.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ?..mal abgesehen von der sportlichen Seite, nun können die Kids wieder früh
                  zu Bett was den schulischen Leistungen dann zu gute kommt.

?..für die spanischen Wettbüros ist das ausscheiden der eigenen Elf sicher ein Nachteil,
                  gehen doch sicherlich die Wetteinnahmen drastisch zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, nach Spanien hat es nun auch Italien erwischt. Wenn sich Italien gegen die Uru´s nicht gewaltig streckt sind sie auch nicht mehr dabei. Nebenbei sind jetzt die Engländer auch rausgekippt worden. Wer hätte das gedacht ?

Übrigens weiß ich nun, nach nachschlagen bei Wikipedia, was antizipieren bedeudet, schön wenn Fußballreporter perfekt Fremdwörter beherrschen!
                    Zuletzt geändert von Pfote 9; 20.06.2014, 19:15. Grund: Berichtigung
                    weiß ich freilich nicht.
                    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gestern abend hätte es nun fast auch die deutsche Nationalmannschaft erwischt. Ein Glück daß es Klose gibt.
                      Lahm meinte zwar, sie hätten die größeren Chancen gehabt, aber das kann man auch umgedreht sehen.
                      Erstaunlich war jedenfalls wie schwer sich die Mannschaft getan hat, ähnelte etwas den Niederländern die ja auch nach einem glanzvollem Auftakt fast ins straucheln gerieten.
                      Klasse war die Vorstellung von Costa Rica, mal sehen was diese Jungens noch drauf haben.
                      weiß ich freilich nicht.
                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                        Van Gaal wütet gegen die "Tricks" der Fifa
                        http://www.welt.de/sport/fussball/wm...-der-Fifa.html

?..Endspielpaarung: Algerien gegen Costa Rica.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Naja - bugsi, Algerien wohl kaum. Aber Costa Rica könnte es mit etwas Glück wirklich schaffen. Schaun mer mal, sagt ja der Kaiser immer.

Portugal jedenfalls hatte gestern in allerletzter Minute noch den notwendigen Treffer gelandet um noch eine Chance zum weiterkommen zu erhalten. Die letzten Spiele in der Gruppe werden auf jeden Fall spannend.

Ach ja, vom WDR gibt es eine ganz witzige Sache anzuschauen, wo die Floskeln, die die Reporter beim kommentieren verwenden mal wörtlich genommen werden.

Und da ist im Endspiel die BRD gegen Brasilien zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=mf72t9B_CEI
                          weiß ich freilich nicht.
                          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                            …..treffen sich Iniesta und Pirlo in Brasilien am Flughafen,
                            fragt Iniesta: was macht ihr denn hier?
                            antwortet Pirlo: wir warten auf Ronaldo und Rooney

…..fragt ein Reporter Suarez, wie habt ihr es geschafft ins Achtelfinale zu kommen?
                            Antwort: wir haben uns durchgebissen.

.....Frage an Radio Erwin:
                            Stimmt es das Chiellini von Suarez in die Schulter gebissen wurde?
                            Im Prinzip ja, aber Chiellini war froh das er ihn nicht woanders gebissen hat.
                            Zuletzt geändert von bugsi; 25.06.2014, 00:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Naja, ein 1:0 gegen die USA, die Wucht war das Spiel ja nicht gerade. Nun geht es gegen eine Witzmannschaft - Algerien. Wenn da nicht das Viertelfinale erreicht wird dann weiß ich auch nicht. Fakt dürfte sein, daß wir den leichtesten Gegner erwischt haben.
                              weiß ich freilich nicht.
                              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kolumbien hat wirklich eine Klasse - Mannschaft und hat hochverdient gegen die Uru´s gewonnen.
                                Chile dagegen hatte Pech, der Lattenknaller kurz vor Schluß der Verlängerung wäre es gewesen. So konnte Brasilien jubeln - Elfmeter schießen ist halt reine Glückssache!
                                weiß ich freilich nicht.
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß es so schwer gegen die Algerier wird, aber die haben wirklich guten Fußball gespielt. Dank Neuer hat es zum Glück gereicht.
                                  Gegen Frankreich, die es sich gegen Nigeria auch nicht leicht gemacht haben muß nun eine gewaltige Steigerung her.
                                  weiß ich freilich nicht.
                                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..Blödsinn bezüglich des letzten Satzes, Les Bleus haben sofort reagiert,
                                    nachdem feststand auf wen sie im Viertelfinale treffen, und schon mal
                                    vorsorglich die Koffer gepackt.

?..die Voraussage zur Endspielpaarung ( P-link 12) muss ich wohl ein wenig
                                    korrigieren nachdem die algerische Elf die bundesrepublikanische Elf
                                    nun doch nicht durch's Nadelöhr gezogen hat.

?..und sollten die Holländer nicht den Fehler begehen Costa Rica als
                                    Appetithappen zu betrachten müssten sie eigentlich das Halbfinale erreichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      No tengo ni puta idea de futbol - aber der Aufbau eines Angriffes dauert bei der deutschen Elf so Kaugummi-lange, anstatt agressiv die am Anfang des Spiels noch vorhandene 100% Kondition einzusetzen und progressiv in den gegnerischen Raum vorzudringen.

Da wird dann nahe der 90sten Minute bei schon heraushängenden Zungen ein Wunder erwartet, und komischerweise noch erreicht.

Ohne Neuer, pures Fiasko.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tja, bugsi - mal sehen, wer die Koffer packen darf. Die Chancen für´s weiterkommen bzw ausscheiden stehen meiner Meinung nach bei 50 : 50.

Ansonsten ist die Stimmung in der Mannschaft nicht gerade die beste. Der ansonsten ziemlich ruhige Per Mertesacker reagiert ziemlich angefressen auf die berechtigte Frage des Reporters.

http://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg
                                        weiß ich freilich nicht.
                                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
                                        X