Denke, dass mir Bloggen liegen und vor allem gefallen könnte. 
Soviel erstmal zu den "weißen Flecken auf meiner Landkarte" ; zum Schreiben selber habe ich keine Fragen, das kriege ich alleine hin, ohne Unterstützung
Warum eine solche Frage hier im Forum? Nun, erstens wird der ein oder andere Blog-Eintrag auch mal eine Teneriffa-Urlaubsepisode sein und zweitens ist hier schließlich reichlich Kompetenz und Lebenserfahrung anzutreffen...

- Wer bloggt (schon) und kann mir eine aus seiner Sicht empfehlenswerte Software nennen und natürlich auch begründen was diese "besser" kann als eine andere?
- Was muss ich in rechtlicher Hinsicht beachten? Nicht alles, was ich irgendwo im Netz finde, wie bspw. Bilder oder ähnliches, darf ich schließlich in meinen Blog einfach so übernehmen...
Soviel erstmal zu den "weißen Flecken auf meiner Landkarte" ; zum Schreiben selber habe ich keine Fragen, das kriege ich alleine hin, ohne Unterstützung

Warum eine solche Frage hier im Forum? Nun, erstens wird der ein oder andere Blog-Eintrag auch mal eine Teneriffa-Urlaubsepisode sein und zweitens ist hier schließlich reichlich Kompetenz und Lebenserfahrung anzutreffen...