Schumi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schumi

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schumi

Ich wünsche ihm ja von ganzem Herzen alles Gute...

Aber mich würde schon mal interessieren, welchen Helm er bei seinem schlimmen Unfall getragen hat (Hersteller, Modellbezeichnung). Denn DEN Helm würde ich persönlich nicht verwenden wollen.

Habe ich da irgend etwas verpasst oder wurde zu dieser doch sehr nahe liegenden Frage aus irgendwelchen Gründen noch nichts publiziert?

LG

pedroluis

• Schriftgröße
    ................aber vielleicht wäre es schlimmer gewesen, wenn er einen anderen Helm gehabt hätte

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man "unglücklich" stürzt hilft sicher auch der beste und teuerste Helm nicht weiter, oder?
      Zuletzt geändert von Papasymojo; 14.02.2014, 10:22.

Kommentar

• Schriftgröße
        Man weiß es halt nicht - aber weshalb diese Geheimniskrämerei um den Helm?

Schon sehr merkwürdig...

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
          der Helm wurde ja untersucht aber Aufschlag auf Fels ist halt problematisch

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
            Aber mich würde schon mal interessieren, welchen Helm er bei seinem schlimmen Unfall getragen hat (Hersteller, Modellbezeichnung). Denn DEN Helm würde ich persönlich nicht verwenden wollen. pedroluis
            Wenn Du mit deinem PKW mit Tempo 150 gegen einen Baum fährst spielt es auch keine Rolle, ob Du ein Fabrikat A oder B hattest. Deshalb das Fabrikat A nicht mehr zu kaufen ist schon etwas zu kurz gedacht.

Skihelme können nicht den gleichen Schutz bieten wie Motorradhelme, sonst würde sie aus Gewichtsgründen wohl niemand mehr tragen.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit "Technik" (z.B. unzählige Airbaigs) lässt sich heutzutage zwar so mancher Crash glimpflicher überstehen....

( bei diesen Massenkarambolagen bspw. (bei denen nie der Fahrer sondern immer die zu niedrig stehende Sonne oder starker Nebel schuld war) gibts ja meist nur einen einzigen Schwerverletzten sowie allerhöchstens zwei oder drei Leichtverletzte. )

.... aber halt nicht jeder Zusammenstoß (z.B. zieht Motorradfahrer vs. Baum meistens ja auch den Kürzeren)
              .
              Zuletzt geändert von Papasymojo; 14.02.2014, 15:27.

Kommentar

Lädt...
              X