Hilfe benötigt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe benötigt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hilfe benötigt

Wer überwintert grad in Puerto de la Cruz und kann mir einen Gefallen tun?
    Ich war vom 09.12.13 bis 23.12.13 wieder in Puerto Cruz und hab dort bei einem Straßenhändler eine Lederhandtasche für meine Frau gekauft.
    Nachdem meine Mutter und meine Schwester diese gesehen haben bräuchte ich nochmal 2 dieser Taschen.
    Bei mir wird es leider erst November werden bis ich wieder nach Puerto komme.
    Wer könnte mir nochmal 2 dieser Taschen besorgen und nach Deutschland schicken?
    Porto und sonstige anfallenden Kosten werden natürlich vorab erstattet.

Gruss Werner der leider wieder im kalten Schwarzwald weilen muss.

• Schriftgröße
    Ein Foto wäre vielleicht hilfreich, Handtaschen gibt es wie Sand am Meer
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      und vllt auch der Preis den du bezahlt hast, da sind ja meist grosse Verhandlungsspannen drin ;-)
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Haijopei wird vermutlich erst demjenigen Konkretes sagen der zusagt das für ihn mit nach D zu nehmen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt. Danke für den Hinweis.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Hab 15 Euros dafür gezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Und wenn Du jetzt noch sagst wo der Straßenhändler zu finden ist....

Kommentar

• Schriftgröße
                wahrscheinlich mittlerweile im Knast wegen Wucher!

Bei genauer Angabe kann ich das erledigen und kann Dir die Taschen zusenden, wenn ich wieder Deutschland bin (16.02.14). Am 17./18.02.14 bin ich Karlsruhe - hilft das weiter oder lieber per Post von Hannover aus?

Ich halte am Samstag auf dem Weg zum Stammtisch mal Ausschau.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn es die noch gibt und Du die Kosten im vorraus bezahlst, durfte sich jemand finden, der sie fuer euch besorgt.
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                    Wenn es die noch gibt und Du die Kosten im vorraus bezahlst, durfte sich jemand finden, der sie fuer euch besorgt.
                    s. o.!

Dieser Text ist zu kurz zum Versenden - so ein Schwachsinn - , deswegen steht hier soviel Müll. Auch, damit jeder 10mal was geschrieben hat und PN versenden kann. Wer erfindet denn solch abstruse Regeln!???

Jetzt sollte es reichen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Jubilado.
                      Gekauft hab ich die Tasche auf Höhe vom Cafe de Paris.
                      Es gibt sie in 3 Größen wovon die benötigte die mittlere Größe ist.
                      Der Versand von Deutschland aus ist kein Problem.
                      Super Sache das Forum hier.
                      Da wird Dir geholfen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Teneriffa Wetter

Hm,
                        was hat das jetzt eigentlich mit dem Wetter auf Teneriffa zu tun

Kommentar

• Schriftgröße
                          hab das mal verschoben
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Haijopei Beitrag anzeigen
                            Gekauft hab ich die Tasche auf Höhe vom Cafe de Paris.
                            Höhe vom Café de Paris? Dann kann ich mir in etwa vorstellen "wer" solche Taschen verkauft.

Habe noch niemals bei solchen Leuten gekauft und würde es auch nicht tun. Weil ich vermute dass die Qualität eher zu wünschen übrig lässt. Und der Verkaufspreis immer noch überhöht ist.

Hatte mal ein "Gespräch" mit einem Verkäufer in einem Ladengeschäft ( = 15 qm mit vielen Sprüche-T-Shirts und sonst nix ) auf Gran Canaria (also keine Decke auf Asphalt jetzt) dass wie folgt ablief , sinngemäß:

(Ich war interessiert an einem T -Shirt , allerdings immer noch mehr unentschlossen als für den Kauf entschlossen)

Ich: "was kostet es?"
                            Er: "20 ?"
                            Ich (überlege)
                            Er: "15 ?"
                            Ich: "bin mir nicht ganz sicher mit der Farbe... "
                            Er: "10 ?"
                            Ich: (fasse es nochmal an, wirke wohl interessiert, zögere)
                            Er: "5 ?"
                            Ich: "Danke, ich möchte nochmal überlegen" (fest entschlossen bei diesem Verkäufer garantiert nicht zu kaufen)
                            Er: ( )

( Nicht erfunden, erzählt nach einer wahren Begebenheit ).

Papasymojo
                            (Verkäuferschreck)
                            Zuletzt geändert von Papasymojo; 18.01.2014, 13:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das siehst Du falsch Papasymojo,

die Leute müssen auch von etwas leben. Hier gibt es keine deutsches Sozialsystem! Natürlich kaufen die die Sachen für vielleicht einen € das Stück ein. Die T-Shirts, die ich in Puerto gekauft habe, leben nach der 10. Wäsche immer noch (ok, hat auch 9 € gekostet). Aber sie sind mir immer noch lieber als die "Hastemalneuropenner" vor den deutschen Bahnhöfen in good old Germany, auch wenn sie wahrscheinlich keine Steuen zahlen und alle Vorschriften missachten.

Meinen 30-€-Koffer aus Puerto hat es bei seinem 3. Einsatz zerlegt. Ist wohl ein Riesenkoffer draufgefallen, total zusammengedrückt, Rad rausgerissen. Dennoch eine gute Investition: Das Flugunternehmen hat die vollen 90 € des angegebenen Kaufpreises erstattet und dem Koffer diese Preisqualität offenbar zugestanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Solange die Qualität einigermaßen stimmt und das Teil eine gewisse Zeit überlebt ist ja alles ok.

Wahrscheinlich gibts zwischen Deinem 9 ? Puerto Shirt und einem 25 ? Shirt im deutschen Textildiscount noch nicht mal Unterschiede

1 x hab ich doch mal bei einem Straßenhändler gekauft - vor Urzeiten in Rom ein "Die Erschaffung Adams"-T-Shirt

Das Ding gibts immer noch , trotz billigster Baumwolle , 200 m später hätte ich es sogar noch etwas günstiger bekommen

Shirt ist aber immerhin "cool " und das ist doch das Wichtigste
                                Zuletzt geändert von Papasymojo; 18.01.2014, 14:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                                  (Ich war interessiert an einem T -Shirt , allerdings immer noch mehr unentschlossen als für den Kauf entschlossen)

Ich (überlege)
                                  Ich: "bin mir nicht ganz sicher mit der Farbe... "
                                  Ich: (fasse es nochmal an, wirke wohl interessiert, zögere)
                                  Er: "5 ?"
                                  Ich: "Danke, ich möchte nochmal überlegen" (fest entschlossen bei diesem Verkäufer garantiert nicht zu kaufen)
                                  Kleine Korrektur: ist ja schon länger her , es verhielt sich eher so

(Ich war interessiert an einem bestimmten T -Shirt , allerdings immer noch mehr unentschlossen als für den Kauf entschlossen , hatte das Shirt zuvor woanders für 10 ? gesehen)

Ich (überlege)
                                  Ich: "bin mir nicht ganz sicher mit der Farbe... " (fasse es nochmal an, wirke wohl interessiert, zögere)
                                  Zuletzt geändert von Papasymojo; 18.01.2014, 16:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @papasymocho
                                    uns was hat das nun mit dem Wunsch von @haijopei zu tun?
                                    Er hat ja schon 1 Tasche und will noch zwei davon obwohl er den Preis kennt.

Auch wenn "Dir" die Verkäufer vieleicht nicht so zusagen - alle wollen nur für Ihre Familie und das nächste Essen etwas verdienen.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Tasche ist immerhin erst wenige Wochen alt - bleibt zu hoffen , dass die nicht in Kürze auseinanderfällt.....

Andererseits hat sie der kritischen Prüfung von drei Frauen standgehalten und die Qualität dieser Ware ist vielleicht ja doch ganz ordentlich

( Habe vielleicht zu schnell die "Louis Vuitton"-Taschenverkäufer vor Augen , habe die afrikanischen Verkäufer an Tischen Nähe Café de Paris auch mal gesehen , bin zwar nicht stehengeblieben aber es wirkte schon etwas seriöser als bei denen mit den Decken (und den 4 Schnüren an den Ecken) )
                                      Zuletzt geändert von Papasymojo; 18.01.2014, 19:22.

Kommentar

Lädt...
                                      X