Was war euer schrecklichstes Auto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei mir war es mit riesigem Abstand ein Land Rover Defender, mit gerade mal 6.500 km auf dem Tacho im Alter von jungen 6 Monaten gekauft.

Die olle Karre blieb immer wieder einfach stehen, war dann jeweils wochenlang in einer Fachwerkstatt, Fehler konnte nicht gefunden werden.

Ein Berufskollege hatte einen megateuren Range Rover, fast nagelneu, bei dem fiel andauernd die Luftfederungsverstellung aus, dann kam er entweder nicht in die TG mit dem teuer angemieteten Stellplatz rein oder - noch besser - nicht wieder raus.

LG

pedroluis

• Schriftgröße
    Citroen CX GTI

Damals gabs ja noch keine Handies.
    Somit musste ich mich bei jeder Panne noch auf die Autobahn zu einer Notrufsäule "schleppen". Der örtliche Abschleppdienst äußerte sich dann jedesmal: "Ach, Sie schon wieder".

Die Elektronik war halt die riesen Schwäche dieses Fahrzeugs.
    Ansonsten, für Anfang der 80iger, super Ausstattung: Alles elektrisch, die Fenster, das Schiebdach, die Sitzverstellung und das tolle hydropneumatische Fahrwerk.

Endgültig "verblichen" ist das Auto dann auf dem Highway in Richtung Frankfurt, als mir bei Tempo 180 der Motor um die Ohren flog und als letztes Zeichen eine riesige schwarze Rauchwolke hinter mir waberte!

Positives Fazit: Den ADAC-Mitgliedsbeitrag habe ich für mindestens drei Leben "raus", durch die ersparten Abschleppkosten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das war gleich mein allererstes Auto: Ein Audi Coupe mit 90ps, Bj. 84.

Die Kiste war eine Katastrophe. Da ging ohne erkennbaren Grund gerne mal der Motor aus, wollte man ihn abstellen, lief der Motor wiederum öfters mal nach, so das man ihn abwürgen musste, damit Ruhe war.
      Wenn es kalt war, ging die Uhr nicht, aber der Kilometerzähler, wenn es warm war, dann war es genau umgekehrt. Der Scheibenwischer wollte manchmal nicht mehr aufhören zu laufen.
      Im Kofferraum war so viel Wasser, das sich darin Fische wohl gefühlt hätten...

Irgendwann hat es mir gereicht und einen relativ neuen Audi A4 1,6 vom Vater abgekauft. Der war dann super zuverlässig.

Irgendwann war mir das Motörchen im A4 aber zu lahm und so kaufte ich Jahre später einen gebrauchten Audi TT Quattro mit 225PS, den ich dann noch auf 250PS chipen lies.

Dann kam es wie es kommen musste und nach einem Besuch am Nürburgring habe ich Blut geleckt. Der TT musste also daran glauben und wurde nach und nach komplett für die Nordschleife umgebaut. Zum Schluss war er komplett leer geräumt, hatte einen Käfig, 6Punktgurte, Schalensitze usw. Im Alltag ist so ein Auto dann auch wieder schrecklich, weshalb der hier auch rein passt. Auf der Rennstrecke war er aber ein Traum und er machte über 400 Runden Nordschleife mit.

Da der TT wie gesagt nichts mehr für den Alltag war, übernahm ich dann noch einen alten Ford Fiesta von der Mutter. Der war irgendwie schrecklich, irgendwie aber auch sehr angenehm, weil er so schrauberfreundlich war.

Irgendwann war der Fiesta aber so fertig, das er zum Schrotti musste und durch einen Opel Astra G mit 125PS ersetzt wurde. Der fährt heute noch, ist aber auch schrecklich, nämlich schrecklich langweilig. Aber zuverlässig ist er.

Dann ging mir 2012 leider der Motor im TT hops. Lange stand er dann ungenutzt in der Garage, bis ich ihn gegen einen Renault Clio1 16V eintauschte. Das ist wieder so ein schreckliches Auto, der ist auch komplett für die Rennstrecke umgebaut und hat nicht mal mehr eine Heizung. Dafür treffen 136PS auf gerade mal 750KG.

Den Wagen muss ich nur noch fertig aufbauen (alles schon vorhanden), dann kann der auf die Piste.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
      X