PC Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PC Probleme

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

PC Probleme

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem bringt mich gerade zum Verzweifeln:

Acer Notebook mit W7 SP1

Gehört einem Freund, der es nach 2 Monaten Abwesenheit vor ein paar Tagen wieder eingeschaltet hat.
    Seitdem kommen nur noch Fehlermeldungen bei allen Anwendungen

?Anwendungsfehler *Fehler 0cx0000005 blablabla muss geschlossen werden?

BEI ALLEN ANWENDUNGEN

Internetexplorer lässt sich starten, schließt aber mit leerer Seite
    Internetverbindung ist aber definitiv vorhanden, mit Smartphone und WLAN getestet, einwandfreie Verbindung

Des Weiteren brechen alle Windows-Updates ab.

Folgendes habe ich versucht:

Start im abgesicherten Modus = gleiche Fehlermeldung
    AV-Test = negativ
    Festplattentest = alles ok
    Systemwiederherstellung = 2x mit unterschiedlichem Datum, immer noch die selbe Fehlermeldung.
    Systemwiederherstellung direkt von der Windows-DVD

Diese scheitert mit Fehlercode (0x8000FFFF)

Gibt es da noch Hoffnung außer Neuinstallation?
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    versuch mal eine Reparatur mit der Installations CD

Reparaturauswahl wir automatisch angezeigt

Kommentar

• Schriftgröße
      Könnte auch ein Hardwaredefekt sein.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Tipps, die Wiederherstellung von DVD bricht ja immer mit dem erwähnten Fehlercode ab

Nun habe ich einfach noch eine Wiederherstellung von DVD gemacht, wieder Fehlermeldung und Abbruch, Neustart und nun funktioniert alles wieder, sehr seltsam
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          .....................Hauptsache läuft wieder

Kommentar

• Schriftgröße
            Zu früh gefreut, ein paar Windows-Updates installiert und der gleiche geht von vorn los.....

Ist laut:
            http://www.go-windows.de/forum/windo...e-anwendungen/

ein Problem mit einem Update

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2859537)
            Zuletzt geändert von Achined; 15.10.2013, 15:20.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein Glück, dass funny_boy ein niedlich Hündchen ist, so kann man die gemachten Schreibfehler entschuldigen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Zu früh gefreut, ein paar Windows-Updates installiert und der gleiche geht von vorn los.....

Ist laut:
                http://www.go-windows.de/forum/windo...e-anwendungen/

ein Problem mit einem Update
                also ich hatte es schon mehrfach und in den meisten Fällen war es einen "sterbende" Festplatte...... hast du bei der Platte mal den SMART- Cache ausgelesen ????

Ich denke mal du hast noch nen "Scheibendreher" drin und noch keine SSD...
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was mir bei solchen "Horror-Geschichten" immer einfällt:
                  An Backup (Datensicherung) denken!! Und ein Image (Systemabbild) kann auch nicht schaden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von AnyaSmitty Beitrag anzeigen
                    Was mir bei solchen "Horror-Geschichten" immer einfällt:
                    An Backup (Datensicherung) denken!! Und ein Image (Systemabbild) kann auch nicht schaden.
                    och neee....... wenn das da ist wird das ganze doch langweilig und eintönig, da kann ja nix mehr schiefgehen

und wenn schon, dann beide Sachen bitte in der 2. Partition von der C:/ - Platte ablegen....... kommt dann besonders gut
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Smart wurde getestet, keine Fehler.

Ich habe nun noch mal mit der DVD als Update installiert, den angeblich verantwortlichen Patch konnte man gar nicht deinstallieren, die Option, Updates zu deinstallieren, funktioniert gar nicht.

Backup hat das Notebook nicht, der Besitzer ist 80 und hat grad mal ein paar Fotos und einige E-Mails auf dem Kasten, also kein Beinbruch, zumal die Fotos auch noch auf einem Stick gesichert sind.

Die Fehler gehen nicht weg, auch nicht nach der Option Installation von W7 als Update.

Ok, eingetütet und weg damit.

Könnte sein, dass sogar noch Garantie drauf ist.

Ansonsten habt Ihr natürlich Recht, Backup ist Pflicht, alles andere ist bodenloser Leichtsinn.

Auf meinem iMac erledigt das eine extern HD, macht stündliche Backups und somit einen Zeitkorridor von einige Monaten (bis August), die man mit TimeMachine "zurückgehen" könnte im Falle eines Falles.
                      Zuletzt geändert von Achined; 15.10.2013, 21:05.

Kommentar

Lädt...
                      X