Gastgeschenk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gastgeschenk

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gastgeschenk

Hi,

ich hab mit der Suche nun nichts gefunden, deswegen stelle ich meine Frage mal in den Off Topic Bereich: Ich fliege im Sommer zusammen mit meinem Freund nach Teneriffa, seine Familie (Spanier) lebt dort. Ich zermarter mir schon die ganze Zeit den Kopf, was ich mitbringen könnte..habt ihr eine Idee, worüber sich Teneriffianer freuen würden? Freund ist leider keine große Hilfe bei der Frage..

LG Kerstin
    Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte. Curt Goetz

• Schriftgröße
    Vielleicht was typisches aus dem Erzgebirge ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo nach Chemnitz aus Chemnitz

Hallo .......auch ein Chemnitzer hier........

Also wir haben auch Familie auf TF, zwar keine Spanier aber wir kennen einige.

Also wie La Torre schon sagte ...was typisches aus dem Erzgebirge ( Räuchermann inkl. Kerzen oder sowas) , wir haben auch schon Bautzener Senf in verschiedenen Sorten oder einen hießigen Schnaps ( lauterbacher ) mitgenommen.......einmal haben wir ein typisches " Ostpaket" gepackt ....also Sachen die es nur im Osten gab ( Schlager süsstafel, knusperflocken, letscho und und und)

Sind damit immer ganz gut gefahren......also viel Spaß im Urlaub dort.....schönes Inselchen. Waren mittlerweile schon 11 mal seit 2007 dort. Aber nun mit 2 kleinen Kindern wird's durchaus teuer.......

Lg Thomas
      www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
        um gotteswillen keine kerzen,und auch kein messer oder schere ,es zerschneidet die freundschaft, und kerzen sind für leute mit der anderen feldpostnummer,aber alles andere aus dem erzgebirge ist super hauptsache schön bunt.wir lieben diesen sogenanten kitsch auch,steht die ganze bude voll.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi,

danke für die Rückmeldungen - was Typisches aus dem Erzgebirge find ich eine super Idee! Ich hatte zuerst nur an was typisch "Deutsches" gedacht, aber da kommt mir nur Stollen und Weißwürste in den Sinn..das Erzgebirge hat ja aber kulinarisch auch Einiges zu bieten..ich mach gleich mal ne Liste
          Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte. Curt Goetz

Kommentar

• Schriftgröße
            hi,
            da fällt mir doch glatt die kuckucksuhr ein^^

Kommentar

• Schriftgröße
              Nur 'ne Idee: Es gibt doch auch typisch "erzgebirgische Küche" - du könntest doch an einem Abend auch mal was Leckeres kochen... Allerdings bietet sich das nicht gleich am ersten Abend an und wer weiß, ob die Mama deines Freundes es überhaupt gut heißt, wenn du ihre Küche unsicher machst. Ah, vielleicht könntest du aber auch einen Pflaumen- oder Heidelbeergeetzen backen und in einer Tupperdose mitnehmen... aber nicht das du Probleme bei der Einreise bekommst. Müsstest du dich vorher informieren. An sich finde ich es immer schöner, wenn man selbst Geschenke bastelt/bäckt. Ansonsten finde ich die Vorschläge von @Tom2113 sehr gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                mit senf wirst du den canarios keine große freude bereiten, die haben dafür ihre mojos.

es gibt keine guten senfsorten in spanien - warum? weil kein bedarf besteht.

meinen mann habe ich inzwischen umerzogen - lach , seine familie nicht.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nachtrag: Ich hab doch jetzt tatsächlich ne Kuckucksuhr und Lebkuchen gekauft - auf Wunsch der Familie meines Freundes..naja, sehr klischeehaft, aber wenn die das so wollen...die Idee mit dem Kochen find ich trotzdem gut, hoffe, man lässt mich dort

Kommentar

Lädt...
                  X