'Paradies' entzaubert

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

'Paradies' entzaubert

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    'Paradies' entzaubert

    Leider wurde ja der thread ' Bevor ich mich vergifte...... geschlossen.
    Bloß nicht das Paradies entzaubern!!
    Und nichts Negatives!
    Wir sind ja alle so high hier auf der Insel!

    Und alle die beim Thema "Vergiftung und Betrug" der Salmonellenvergiftung 'nahe waren', miserables, überteuertes Essen serviert bekamen, bei der Mehrwertsteuer betrogen wurden, alle die sich hier
    dazu geäußert haben sind selbstverständlich Lügner.
    Wie peinlich!! Und wie unverschämt!!

    Dank an die mit den guten Tips für besuchbare Restaurants.
    Die anderen mit verklärtem Blick lassen ich weiter in ihrem kleinen Paradies!

  • Schriftgröße
    #2
    wg. überflüssige Threads/Antworten darauf

    Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung.
    "He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen."

    "Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
    "Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung.
    "Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht.
    Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
    "Nein, ich hörte es irgendwo und . . ."
    "So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"
    Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil . . ."
    "Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"
    "Notwendig nun gerade nicht . . ."

    "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir das erzählen willst, weder erwiesenermaßen wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"


    Inger

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      "Paradies oder nicht" an guten und schlechten Restaurants festzulegen ist auch mal interessant.
      So setzt eben jeder seine Prioritäten ;-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
        "Nein, ich hörte es irgendwo und ..."

        Sorry, aber ich laß es schwarz auf weiß!
        Und, Sokrates, ich bin mir ganz sicher, daß die 'Negativ-Schreiber' keinen
        Grund haben zu lügen!


        "So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"

        Ja, Sokrates, denn es wäre verwerflich das Negative zu verschweigen!

        "Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil . . ."
        "Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"

        Ja, Sokrates, es ist notwendig, um Schaden von Unwissenden fern zu halten!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Es besteht keine Verpflichtung, die Kanarischen Inseln im Allgemeinen und Teneriffa im Speziellen zu besuchen...wem es nicht gefällt, der muss ja nicht wiederkommen. Jeder hatte doch schon mal Pech mit dem Urlaub mit den Restaurantes, dem Wetter...mein Gott...das kommt vor.

          Da muss man nicht gleich das grosse Pathos rausholen. 'Paradies entzaubert' weil irgendjemand ziemlich spontan und nachdrücklich aufs Klo musste...nach einem Restaurantbesuch...auf TF.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
            "Paradies oder nicht" an guten und schlechten Restaurants festzulegen ist auch mal interessant.
            So setzt eben jeder seine Prioritäten ;-)

            hm, kann in meinem Beitrag nirgends das Wort 'prior' entdecken! ??

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              don't feed the troll!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Genau bluebird, so ist es. Deshalb zu und Verwarnung an thorens.

                Die Trolle trollen sich gerade wieder vermehrt.
                Servus
                Baumgartner

                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X