Papst tritt zurück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Papst tritt zurück

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Papst tritt zurück

    Eben in den Nachrichten, Papst tritt zum 29.Febr. zurück

  • Schriftgröße
    #2
    ist das ein scherz ???? weil s keinen 29.2 gibt 2013

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nee, nur ein Tippfehler.
      Der Papst tritt tatsächlich zurück, allerdings am 28.
      http://www.spiegel.de/panorama/papst...-a-882603.html


      .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Und in China fällt ein Sack Reis um.....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
            Und in China fällt ein Sack Reis um.....

            ui hoffe der fällt auf nimanden bei der einwohnerzahl......


            ähhh papst ist das nicht der chef von einer sekte glaub die bekommen von mir auch noch jeden monat 3.50€ noch lol
            Zuletzt geändert von Frisk; 11.02.2013, 16:36.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!

              Jeder, der an was auch immer glaubt, soll das bitte selbstverstaendlich tun. Solange aber irgendwelche irdisch gewaehlten oder selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden" in seltsamen Prunkgewaendern regelmaessig Kasperletheater aufffuehren und ansonsten seit Jahrhunderten und bis heute unter Beweis stellen, dass ihnen nichts Weltliches fremd ist und erhebliches Unheil anrichten, solange mache ich mich bei jedem Segen winzig klein, damit ich bloss nichts abkriege.

              Ratzinger hat ansonsten das Richtige getan und zieht sich zurueck, bevor er nur noch - wie schon einige seiner Vorgaenger - apathisch Kreuze schlagend und winkend als "Heiliger Bimbam" nichts mehr mitkriegt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                Wie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!

                Jeder, der an was auch immer glaubt, soll das bitte selbstverstaendlich tun. Solange aber irgendwelche irdisch gewaehlten oder selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden" in seltsamen Prunkgewaendern regelmaessig Kasperletheater aufffuehren und ansonsten seit Jahrhunderten und bis heute unter Beweis stellen, dass ihnen nichts Weltliches fremd ist und erhebliches Unheil anrichten, solange mache ich mich bei jedem Segen winzig klein, damit ich bloss nichts abkriege.

                Ratzinger hat ansonsten das Richtige getan und zieht sich zurueck, bevor er nur noch - wie schon einige seiner Vorgaenger - apathisch Kreuze schlagend und winkend als "Heiliger Bimbam" nichts mehr mitkriegt.
                Dieser Post kann nicht unwidersprochen bleiben. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Wenn er dabei jedoch die religiösen Gefühle seiner Mitmenschen verletzt, ist eine Grenze erreicht. Der Kommentar trieft vor Hass gegen eine Institution, der weltweit eine Milliarde Menschen angehört. Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass die Kirche erhebliches Unheil anrichtet. Der Schreiber sollte sich mal in bestimmten Gegenden der Welt umhören, was die Kirche dort an Gutem tut. Natürlich gibt es genug zu kritisieren. Aber der Kommentar ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich für die Grundideen des Christentums einsetzt. Es gibt eben Menschen, denen nichts heilig ist, und die meinen, durch derlei Kommentare den Zuspruch von Lesern zu bekommen. Ich finde eine solche unreflektierte Haltung, die einzig einem vermeintlichen Zeitgeist hinterherläuft, einfach nur peinlich. Dieser Post entlarvt den Schreiber als oberflächlich, hasserfüllt und einfach nur dumm.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                  Eben in den Nachrichten, Papst tritt zum 29.Febr. zurück
                  Falschmeldung. Er verzichtet am 28.2. um 20:00 Uhr auf sein Amt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich möchte doch alle bitten, die meinen, irgendwelche Tiraden gegen die Kirche oder den Papst zu richten, dies doch bitte privat zu tun. Es gibt hier genug Menschen, denen die Kirche wichtig ist. Vielleicht könnte man doch ein wenig seine Zunge oder in diesem Fall seine Fingerchen zügeln und nochmal nachdenken, wie man seine Gedanken hier formuliert. Danke und ein herzliches "Vergelt's Gott".

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Freie Meinungsäußerung ist wichtig !

                      Heute ist Rosenmontag.
                      Vielleicht sollte man die Sache nicht so ernst nehmen.

                      Habe da zur Erheiterung zwei interessante Sachen gefunden...

                      https://www.titanic-magazin.de/uploa...ruecktritt.jpg

                      und über die Ursache - Auslöser des Rücktritts wird auch schon kolportiert:

                      http://saschalobo.com/2013/02/11/ang...papst-edition/

                      Steinigungen finden doch auf TF im Moment nicht mehr statt, oder ???
                      „It´s not the big that eat the small
                      But rather the fast that eat the slow“

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Einen hab ich noch...

                        http://www.rhein-zeitung.de/cms_medi...pup_karik3.jpg

                        http://www.rhein-zeitung.de/startsei...id,553270.html
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @elaleman

                          Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                          Der Kommentar trieft vor Hass gegen eine Institution, der weltweit eine Milliarde Menschen angehört. ... Ich finde eine solche unreflektierte Haltung, die einzig einem vermeintlichen Zeitgeist hinterherläuft, einfach nur peinlich. Dieser Post entlarvt den Schreiber als oberflächlich, hasserfüllt und einfach nur dumm.
                          Und dann forderst Du von anderen, sie sollten nachdenken vor dem Schreiben und ihre Zunge und Finger zuegeln?
                          Ich dachte immer, wenn ich religioese Fanatiker sehen will, muss ich nach Osten gucken.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                            Dieser Post kann nicht unwidersprochen bleiben. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Wenn er dabei jedoch die religiösen Gefühle seiner Mitmenschen verletzt, ist eine Grenze erreicht. Der Kommentar trieft vor Hass gegen eine Institution, der weltweit eine Milliarde Menschen angehört. Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass die Kirche erhebliches Unheil anrichtet. Der Schreiber sollte sich mal in bestimmten Gegenden der Welt umhören, was die Kirche dort an Gutem tut. Natürlich gibt es genug zu kritisieren. Aber der Kommentar ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich für die Grundideen des Christentums einsetzt. Es gibt eben Menschen, denen nichts heilig ist, und die meinen, durch derlei Kommentare den Zuspruch von Lesern zu bekommen. Ich finde eine solche unreflektierte Haltung, die einzig einem vermeintlichen Zeitgeist hinterherläuft, einfach nur peinlich. Dieser Post entlarvt den Schreiber als oberflächlich, hasserfüllt und einfach nur dumm.
                            @elaleman
                            da wenige Gute was die Katholische Kirche den Menschen "angetan" hat ist doch nichts gegen das Leid zumal das Geld ( zumindest in Deutschland) nicht aus demKirchensäckel kommt.
                            Und was ist mit:
                            1. Hexenverbrennung
                            2. Missbrauch von Kindern
                            usw.
                            Ich halte es mit Boris-guia und JurgenB.
                            Religion sollte grundsätzlich NUR Privatsache sein.
                            Wer will der soll - aber wer nicht will muß ach nicht!

                            Sonst denke man an die satanischen Verse und deren Folgen von Nichtgläubigen.
                            Oder forderst Du für alle Realisten ( Nichtgläubigen) den Scheiterhaufen???

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                              Und dann forderst Du von anderen, sie sollten nachdenken vor dem Schreiben und ihre Zunge und Finger zuegeln?
                              Ich dachte immer, wenn ich religioese Fanatiker sehen will, muss ich nach Osten gucken.
                              Ihr setzt Menschen herab, die an etwas glauben. Das zeigt, wie intolerant ihr seid. Der Kirche wird oft der Vorwurf gemacht, diktatorisch den Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben. Aber die Kritiker der Kirche tun genau das! Vielleicht sollten sich die "modernen Menschen", die sogenannten "Gutmenschen" mal darüber Gedanken machen, dass der Mensch eben nicht das Maß aller Dinge ist. Man sieht doch was dabei herauskommt, wenn sich der Mensch anmaßt das Leben bestimmen zu wollen: Die Welt geht zugrunde. Und nur weil jeder meint, sich Freiheiten rausnehmen zu wollen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf andere. Der Mensch wird immer unzufriedener, genußsüchtiger, sieht den anderen nur als Konkurrent und Last. Und meint sich in den Vordergrund stellen zu müssen dadurch, dass er Menschen, die anders denken, herabsetzt und lächerlich macht. Die Gefahr einer Diktatur besteht, aber nicht durch die Kirche. Sondern durch Menschen, die ihren Willen anderen aufzwingen. Ihr wollt andere Menschen einschüchtern, indem ihr sie lächerlich macht, sie als intolerant hinstellt. Dadurch entlarvt ihr euch selbst als intolerant. Ihr wollt frei sein? Nein, ihr seid relativ, hängt dem Relativismus an. Und darum, so hart es klingen mag, seid ihr austauschbar. Durch eure Haltung verliert ihr eure Individualität, taucht ein in eine seelenlose Masse. Übrigens ist sowas schon zweimal in Deutschland auf die Spitze getrieben worden. 1933-45 und 1949-1989. Denkt mal darüber nach.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von teneriffa-fan Beitrag anzeigen
                                @elaleman
                                da wenige Gute was die Katholische Kirche den Menschen "angetan" hat ist doch nichts gegen das Leid zumal das Geld ( zumindest in Deutschland) nicht aus demKirchensäckel kommt.
                                Und was ist mit:
                                1. Hexenverbrennung
                                2. Missbrauch von Kindern
                                usw.
                                Ich halte es mit Boris-guia und JurgenB.
                                Religion sollte grundsätzlich NUR Privatsache sein.
                                Wer will der soll - aber wer nicht will muß ach nicht!

                                Sonst denke man an die satanischen Verse und deren Folgen von Nichtgläubigen.
                                Oder forderst Du für alle Realisten ( Nichtgläubigen) den Scheiterhaufen???
                                Das zeigt, dass du meinen Post nicht gelesen oder nicht richtig verstanden hast. Religion soll Privatsache sein, ja klar. Aber Menschen, die an etwas glauben öffentlich in einem Forum runterzuputzen ist eine Frechheit. Ich habe auch meine Meinung zu Menschen, die an nichts glauben. Normalerweise äußere ich mich nicht dazu. Aber wenn einige meinen, hier andere herabsetzen zu können, nur weil sie denken, die Mehrheit der Leser hinter sich zu haben. ist mir das grad schnuppe. Ich äußere trotzdem meine Meinung. Ich bin es gewohnt, für meinen Glauben schief angeguckt oder belächelt zu werden. Aber so direkt beleidigt wie hier in diesem Forum wurde ich noch nicht. Ich denke es liegt daran, dass die Hemmschwelle, andere Menschen so schlecht zu behandeln, im Internet geringer ist als im realen Leben. Ich habe genug intolerante Menschen kennengelernt, und es waren garantiert keine Christen, sondern Menschen, die sich selbst für etwas besseres halten. Und es zeigt sich wieder, dass ich eigentlich mit den meisten hier im Forum lieber keinen persönlichen Kontakt haben möchte. Ich hätte mich hier auch schon längst abgemeldet, wenn es nicht einige User gäbe, mit denen ich mich gerne austausche. Ich schreibe hier auf, was mich an diesem konkreten Post gestört hat. Aber ich bin auch ehrlich genug zu sagen, dass mich die User, die soetwas schreiben, nicht die Bohne interessieren. Auf die Bekanntschaft solcher Menschen lege ich keinen Wert. Sollen sie in ihrer Hetze weiterverkalken

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                  Wie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!

                                  Jeder, der an was auch immer glaubt, soll das bitte selbstverstaendlich tun. Solange aber irgendwelche irdisch gewaehlten oder selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden" in seltsamen Prunkgewaendern regelmaessig Kasperletheater aufffuehren und ansonsten seit Jahrhunderten und bis heute unter Beweis stellen, dass ihnen nichts Weltliches fremd ist und erhebliches Unheil anrichten, solange mache ich mich bei jedem Segen winzig klein, damit ich bloss nichts abkriege.

                                  Ratzinger hat ansonsten das Richtige getan und zieht sich zurueck, bevor er nur noch - wie schon einige seiner Vorgaenger - apathisch Kreuze schlagend und winkend als "Heiliger Bimbam" nichts mehr mitkriegt.
                                  Mit Verlaub, aber persoenlich angesprochen oder angegriffen wurde da nun wirklich niemand. Vielleicht noch mal genau lesen?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ach nun schlagt Euch doch nicht die Koepfe ein.
                                    Der Papst tritt mit 85 Jahren zurueck weil er angeschlagen ist.
                                    Meinen Segen hat er,er hat lange genug gearbeitet
                                    Ich wuensch ihm alles Gute
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke Santana...mehr gibt es dazu HIER im Teneriffaforum nicht zu sagen!

                                      Bitte tummelt und streitet euch doch dann in den jeweilig vorhandenen Foren zum Thema im www!

                                      Ich mach deshalb hier zu! Beschwerden von den üblichen "Moseren" bitte direkt an unsere "Meckerecke"!
                                      Sperre drohe ich aber schon vorsorglich an!

                                      Wünsche euch einen tollen Aschermittwoch und sende ungewollt saukalte Grüße aus Bayern...aber nimma lang...hibbel...
                                      Zuletzt geändert von bb; 13.02.2013, 03:27. Grund: PAPSTRÜCKTRITT...na und? Falsches Forum, wenn ihr streiten und diskutieren wollt!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X