Gibt es keine Briefmarken mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wollte mir in Tacoronte einen kleinen Vorrat an Briefmarken zulegen, da die Post ja nachmittags bekanntlich geschlossen hat.
    Mitteilung: Es gibt keine Briefmarken mehr, man kann nur direkt am Schalter abstempeln lassen und bezahlen. Also weniger Service und mehr Portogebühren, übrigens auch als in D.
    Ist das nur in Tacoronte so oder auf der ganzen Insel? Und wie soll das bitte mit den Ansichtskarten der Touris funktionieren?
    Wer hat genaue Informationen?

• Schriftgröße
    Dies gilt generell nicht !

Die Tarife sind bekannt oder können erfragt werden, dann verlangt man eben, dass soundsoviel Marken des gleichen "Importes" ausgedruckt werden, die man auf Vorrat erwerben kann.

Ich kaufe eben 30 Marken a 58 centimos.

Besteh halt darauf - man kann auch kombinieren, mit Marken unterschiedlichen Betrages, z. B. 30 + 28 = 58 centimos

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @La Torrre,
      eben nicht, in Tacoronte werden keine Estampillas mehr ausgedruckt!!!!!!!!Selbst der neu aufgestellte Briefmarkenautomat ist außer Funktion. Aber wenn es in Rosario noch nicht so ist, werde ich mich demnächst dort eindecken.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo bici,

wir waren das letzte mal im Mai diesen Jahres auf der Post in Los Realejos. Dort geht man an den Schalter und bekommt die Briefmarken ausgedruckt die man möchte, ohne wenn und aber.
        Im Hauptpostamt gegenüber des Busbahnhofes in Puerto oder in Santa Cruz haben wir das auch schon gesehen, gibt es sogar Automaten wo man die Marken ausdrucken kann oder auch am Schalter.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          In Granadilla auch kein Problem - direkt am Schalter zu erwerben
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Meine Post ist in "Radazul"

Dort haben die auch die Druckmaschine - erst wiegt man de Brief und die Maschine gibt dann den betreffenden Wert aus.

Funktioniert auch ohne wiegen, er tippt den Wert ein und die Anzahl und Du machst dann das Portemonaie auf, O.K. ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab grade heute Briefmarken gekauft, null Problem
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke, dann scheint das ein Alleingang der Post von Tacoronte zu sein. Werde mich demnächst in einer anderen Gemeinde wie gewohnt mit den "Briefmarken-Ausdrucken" eindecken.
                @Baumgartner, ja den Markenautomaten gibt es in Tacoronte ja schon seit mindestens 2 Jahren, aber nur innerhalb der Post. Eigentlich ist so ein Gerät doch erst richtig eingesetzt, wenn man ihn außerhalb der Öffnungszeiten, also draußen, benutzen kann. Ich habe es damals zu Beginn angeregt, aber man meinte, das gehe nicht wegen Vandalismus. Nun wie gesagt, jetzt geht gar nichts mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  War heute nochmals auf der Post in Tacoronte, ich dachte vielleicht hat der Dame hinterm Schalter mein Gesicht nicht gefallen. Also zweiter Versuch 10 Briefmarken auf Vorrat zu kaufen (ausdrucken lassen). Wieder die gleichte Antwort, oder eigentlich noch schlimmer: In ganz Spanien gibt es keine Briefmarken mehr!!! Auf den Hinweis, dass es in anderen Gemeinden von Tenerife noch Briefmarken gibt, meinte sie, dass die vielleicht noch einen Vorrat haben.
                  Jetzt habe ich mal eine Mail an Correos ES geschickt und um Antwort gebeten. Mal sehen, ob ich überhaupt eine bekomme. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola an die Forum-User,
                    ich habe jetzt die Briefmarkenfrage gelöst, aber natürlich nicht mit Hilfe einer Antwort von CORREOS ES!
                    Auf dem Hauptpostamt von La Laguna bekam ich die selbe Antwort: Es gibt in ganz Spanien in keinem Postamt mehr Briefmarken. Ich kann die Briefe bringen und bezahlen und bekomme dann eine Stempel auf den Brief. (Siehe Foto)
                    In La Laguna gäbe es dann noch einen ESTANCO (Kiosk, Tabakladen) an der Kathedrale, wo man Briefmarken - oder eben diese aufgedruckten Unikleber mit entsprechendem Wert - kaufen kann.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich hab letzte Woche im Hotel Briefmarken gekauft (Las Americas).

cu@all
                      b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @b.b., ja das glaube ich schon, im Süden für die Touristen verkaufen die Hotels Briefmarken. Aber wir Residente, die in ganz normalen Ortschaften leben, waren es gewohnt auf der Post - wo auch sonst - Briefmarken zu kaufen, gelegentlich auch welche auf Vorrat. Da gibt es keine Hotels.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ...sorry bici...mein Post war wohl ein "damned Touribeitrag"!
                          Ist natürlich doof, wenn das Postamt keine Marken mehr hat!
                          Aber ich hab gesehen, dass Du das Problem gelöst hast!

cu@all
                          b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stimmt, sobald der letzte Restposten Briefmarken weg ist gibt es dann den Stempel, war gerade auf der Post
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also wir waren letzte Woche im Postamt in San Juan de Rambla und haben wieder Briefmarken kaufen können. Ohne Probleme. Das Einmannpostamt hat den altbekannten Drucker, der die selbstklebenden Marken ausdruckt.
                              Servus
                              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, jetzt gibt es auch plötzlich wieder bei uns auf dem Postamt Briefmarken zu kaufen!
                                Diese Kehrtwendung finde ich ja gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die Post würde sich mit dieser neuen Regelung ja selbst ins Knie schießen. Jeden Brief am Schalter abstempeln lassen? Können die sich überhaupt vorstellen wie lang die täglichen Schlangen wären?
                                  Ich kaufe auch immer im Vorrat für 200 - 300 Euro ausgedruckte Marken. Klebe selbst drauf und werfe in den Kasten. Wenn ich täglich Parkplatz suchen müsste, um meine Geschäftspost am Schalter abstempeln zu lassen, müsste ich eine halbe Stunde eher aufstehen.
                                  Werde mir gleich mal Morgen in Los Realejos einen neuen Vorrat besorgen.
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @realejos: ich hoffe, dass Du den gesamten Thread gelesen hast. Ich habe nur geschrieben, was Tatsache war. Da ich schon fast 20 Jahre auf den Kanaren lebe, kann ich mich also auch ganz gut in der spanischen Sprache verständigen. Wie gesagt, ich war auf diversen Postämtern, immer mit der selben Auskunft. Warum das jetzt wieder geändert wurde? Ni idea!
                                    Zuletzt geändert von ; 25.02.2009, 23:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hi bici, klar hatte ich den ganzen thread gelesen und ich bin froh, dass diese Regelung wieder rückgängig gemacht wurde. Gerade deshalb werde ich morgen gleich Marken kaufen - bevor es sich die Post doch wieder anders überlegt - in unserer schnelllebigen Zeit
                                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Briefmarken und Post auf Teneriffa

Briefmarken kann man z.B. in Playa de Las Americas (Correos) kaufen. Stück 62 Cent, Stand Januar 2009. Aber auf der Briefmarke ist keine Wertangabe mehr aufgedruckt. Nur "B" und Espana. Vielleicht bedeutet B ja 62 Cent.

Ich habe schon in Playas DIN A 5 Briefe aufgegeben für 62 Cent, in Adeje kostete mich ein Brief in der selben Grösse mit dem selben Gewicht 1,24 Euro.

Postlagern funktioniert auch nicht so richtig. Ich kam 3 x die Woche nachzufragen, war nichts da laut Aussage der Mitarbeiterinnen. 4 Wochen später hat der Absender den Brief als "nicht abgeholt" zurück bekommen.

Alle Briefe, die grösser als ein Fensterkuvert sind, muss ich bei der Post in Playa abholen, obwohl diese in meinen Briefkasten passen.

Irgendwas geht allerweil.
                                        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                        X