Spitzfindigkeiten "en Vogue" ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neuerlicherweise wird ständig auf den Eingangs-Thread hingewiesen, ihn einzuhalten.

Kommen dann erläuternde Beiträge, mit versuchter Hilfestellung, die NICHT haarklein auf den Thread passen, gibt's auf die Fingerchen.

Thread geschlossen ist dann die Endstation.

Also, um konstruktiv zu diskutieren oder zu kommentieren muss und soll man dann einen Neben-Thread und dazu einen Unter-Thread und dann wiederum einen Entschuldigungs-Thread dazu generieren ?

Haarspalterei.

Und, daß manche Leute NICHT das ganze "Lexikon" durcharbeiten, ist doch lange nachgewiesen.

Sonst wäre hier über "Olle Kamellen" doch nichts mehr zu sagen.

Da lob ich mir die täglichen "Geburtagsgrüsse, mit Herzchen und Schleifchen", die sind unterhaltsam, man kann sie praktisch mit etwas Schagsahne drauf löffeln, und sie kommen jedes Jahr wieder.
    Was die für Bytes ausmachen.........................

Also Fragestellung lesen, wenn du akkurat beantworten kannst, antwortest du, wenn nicht, abschalten, jawoll !

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    ..und bitte keine andere Meinung haben

Kommentar

• Schriftgröße
      Dem wuerde ich gern zumindest zum Teil widersprechen. Ich glaube, dass es sich bei einem Diskussions-Thread nicht vermeiden laesst, ein wenig abzudriften ; um so mehr als da verschiedene Meinungen geaeussert werden, die zuweilen eine Antwort provozieren.

Wogegen ich allerding ein wenig "allergisch" bin, ist dieses sinnlose Thread-Kapern. Beispiel: da fragt ein Poster, ob jemand einen Job fuer ihn weiss. Die Randbemerkung, dass er sich mit derzeitigen Jobs muehsam ueber Wasser halten kann, erntet (neben Anfragen) groesstenteils Kommentare von, dass er doch besser wieder nach Deutschland gehen solle bis hin zu "wie kann man mit einem Telefonanschluss ins Internet kommen". Ein anderes Beispiel aus "dem anderen Forum": da fragt jemand konkret, ob es magnetischen Schmuck eines bestimmten Herstellers auch auf Teneriffa gibt. Zahlreiche sinnlose Antworten, was das doch fuer ein Muell sei, aber na ja, jeder auf seine Facon...

So etwas halte ich nicht nur fuer absolut sinnlos, sondern fast schon frech, und da denke ich, ist eine Ermahnung, sich an den Erst-Thread zu halten mehr als angebracht.

Kommentar

Lädt...
      X