Mittel gegen Arthroseschmerzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mittel gegen Arthroseschmerzen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mittel gegen Arthroseschmerzen

    Hallo, kennt jemand ein gutes mittel gegen Arthroseschmerzen, welches ich mir in der Apotheke besorgen kann?
    Also ein Mittel was es hier auch gibt?

    Vielen Dank schon mal

    LG

  • Schriftgröße
    #2
    Wobenzym - das gibt es hier auch in den Apotheken, auch unter diesem Namen. Enthält u.a. ein Papaya-Extrakt. Gute Besserung!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich danke Dir, werde es mir direkt besorgen, sonst bekomme ich hier bald den Haushalt und Einkäufe nicht mehr geregelt.

      LG

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        wirklich Arthrose? Oder Arthritis? Bei starken Schmerzen helfen Salben wenig (ausser dem Hersteller). Wirkung von innen ist besser zB durch INGWER und TEUFELSKRALLE. Damit bekommt man sogar Pferde wieder flott. Entsprechende Angebote findet man in der Bucht, meist als Pellets, Pulver zur Futterbeigabe. Vorteil: meist viel billiger als die zu viel zu niedrig dosierten Käpselchen aus dem Reformladen. Ich spreche hier aus Eigenerfahrung und habe positive Resultate erzielt. (Pellets in der Kaffemühle gemahlen und mit Yoghurt löffelweise konsumiert) Mit Fleisch solltest Du sehr sparsam umgehen, Schweinefleisch möglichst ganz weglassen (Purine).

        Gute Besserung, Thomas
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          hat dir denn der arzt nichts brauchbares verschrieben?

          bei schmerzen in meinen 5 mal operierten rechten knie (sport ist so gesund) helfen mir immer voltaren dragees. die gibt es hier auch.
          bluebird

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Daxle,

            ich habe zeitweise Malheur am Finger und den nachfolgenden Tipp ausprobiert, mir hat es sehr gut geholfen, es lindert tatsäclich die Schmerzen:

            Gelenkwickel aus Quark - ein bewährtes Hausmittel

            Man benötigt für den Quarkwickel Magerquark, je nach Gelenk etwas mehr oder weniger und einen Schuss Olivenöl.
            Das ganze gut verrühren und dann eiskalt auf das Gelenk etwa einen Zentimeter dick auftragen.
            Ein Wolltuch darüber legen und ca 20 Minuten wirken lassen. Der Quark zieht die Hitze raus,
            das wirkt schnell und erleichtert ungemein. Man kann das ganze mehrmals am Tag wiederholen.
            Und noch ein Tipp am Rande: solange der Wickel wirkt kann man den übrigen Quark essen!

            Außerdem (noch nicht ausprobiert):

            Gelenkwickel aus Heilerde - ein bewährtes Hausmittel bei Gelenkschmerzen
            Zur Herstellung des Wickels streichfähigen Brei aus Heilerde und Wasser anrühren.
            Auch Essigwasser, Kamillentee, etc. eignen sich. Bei akuten Schmerzen empfiehlt sich kaltes Wasser,
            bei chronischen Schmerzen warmes Wasser. Der Brei wird fingerdick auf das betroffene Gelenk aufgetragen und mit
            einem feuchten Tuch bedeckt. Darüber kommen ein oder zwei weitere trockene Tücher, die man mit Sicherheitsnadeln befestigen kann.
            Beim Trocknen der Heilerde entfaltet sich die Wirkung : die enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente lindern den Schmerz
            und verbessern die Durchblutung. Das Trocknen bei einer größeren Kompresse kann eineinhalb bis zwei Stunden dauern.
            Wenn sie trocken und bröckelig geworden ist, kann die Kompresse entfernt werden.

            Viel Glück und auf bald weniger Beschwerden!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              wirklich Arthrose? Oder Arthritis?
              Den Symtomen nach kann es nur Arthrose sein, es sind genau die Gelenke die immer wieder beschrieben werden (Daumensattelgelenk und die oberen Fingergelenke).
              Angefangen hat es mit einem unteren Fingergelenk und dem kleinen Finger (kleiner Finger ist wohl auch typisch für Arthrose)
              Bei Belastung tut es weh und wenn jemand dagen stößt könnte ich schreien.


              Kann erst im August zum Arzt und möchte bis dahin mit irgendwas was schmerzlindernd wirkt über die Runden kommen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bei solchen Schmerzen werden wohl Quark- und Heilerdewickel nicht mehr helfen. Wenn es schon so schlimm ist und es Berührungsschmerzen gibt, dann hilft leider nur die chemische Keule. Gute Erfahrungen habe ich (Schulterarthrose) mit den von bluebird schon genannten Voltaren-Tabletten gemacht.

                Je nachdem wie man auf Medikamente anspricht, hilft die 50 mg oder die 100 mg-Version. Beide gibt es auf Teneriffa rezeptfrei in den Apotheken.




                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ODER diclofenac,ist das gleiche nur billiger

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Also bei mir sitzt es im Zeigefinger und es gibt akute und ruhige Phasen. Ich habe es in einer akuten Phase mit dem Quarkwickel ausprobiert, und es war schmerzlindernd. In dieser akuten Phase war der Finger extrem berührungsempfindlich und schmerzte auch einfach so, ohne jede Berührung.
                    Sicher ist jeder Fall anders, und mit einer starken Tablette ist der Schmerz schneller weg, aber man sollte die "sanften Mittel" auch nicht ganz außer Acht lassen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mittel gegen Arthroseschmerzen

                      Hallo "daxle" , mit diesen Problemen hatte ich damals in D genug zu tun. Hier auf TF ist alles so gut wie weg. Und: ohne Medikamente.

                      Wichtig ist aber außerdem der richtige Wohnort hier auf der Insel - was ich bereits genügend ausprobiert habe - mit und ohne ärztlichem "Beistand". Das mag zwar witzig klingen, ist es aber nicht.

                      Wenn Du mehr darüber von mir wissen möchtest, dann schreib mir einfach ein Mail, denn es ist zuviel um es hier aufzuschreiben.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Daxle,
                        versuchs doch mal mit Voltaren - 75 mg Retard oder Voltaren 50 mg gastrorresistentes. Bei mit helfen die fast immer. In Deutschland würde ich mal einen Reumatologen aufsuchen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Daxle,
                          meinem Mann haben Präparate mit Teufelskralle immer sehr gut geholfen!
                          Bei Voltaren ist ein bißchen Vorsicht angebracht - viele Leute reagieren allergisch darauf.
                          Ich hoffe, irgendetwas hilft dir!
                          Birgit
                          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Arthrocomplex http://arthrovital.com/arthro-complex-c-35.html funktioniert großartig für mich! Arthrovital liefert auch nach Teneriffa

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Habe in der Apotheke nach Diclofinac verlangt und Voltaren bekommen, die 100mg habe aber auch nur 3,- Euro gekostet.

                              Kann es sein, dass das Klima hier nicht für Jeden gut ist?
                              Ich dachte gerade für solche Probleme sind die Kanaren gut

                              Dazu kommt ja auch noch, dass ich in Intervallen starke Rückenschmerzen bekomme, die mir bis in die Knie ziehen.
                              Momentan ist es wieder soweit und ich schlucke 100'ter Voltaren gegen beides, aber.....

                              Wird Zeit dass ich endlich zum Arzt kann.

                              Ich danke Euch für unterschiedlichen Tip's, werde den Einen oder Anderen noch beherzigen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                "Diclofenaco" der Firma "Pensa" in 50mg-Tabletten werden fast immer von den Ärzten der SS ( Seguridad Social ) verschrieben, weil sehr preiswert.

                                Sollte eigentlich jede Farmacia parat haben, wenn nicht, weichen sie immer auf "Voltarén" aus.
                                ******************************************

                                ?

                                Nein, nichts Neues !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Arthrose Diät hat mir geholfen, hier habe ich viel gelernt
                                  http://arthroseernahrung.com/

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X