Servus Franz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Servus Franz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Servus Franz

Franz Antel, der Altmeister des österreichischen Films ist heute Nacht im 95. Lebensjahr in Wien gestorben.
    Er wurde berühmt mit seinen Anfang der 50er Jahre gedrehten Filmen wie "Der alte Sünder", "Kaiserwalzer", "Rosen aus dem Süden", "Kaisermanöver", "Der Kongress tanzt", oder "Vier Mädls aus der Wachau" und schaffte seinen Durchbruch mit dem Filmklassiker „Hallo Dienstmann“ in dem Hans Moser und Paul Hörbiger die Hauptrollen spielten.
    Sein weltweit anerkannt wichtigstes Werk ist "Der Bockerer" mit Karl Merkatz als aufmüpfigen und weichherzigen Fleischhauer und wird uns wohl immer an ihn erinnern, genauso wie seine legendäre Aussage „Ich wollte den Leuten mit meinen Filmen Freude bereiten. Früher ist man fröhlich aus dem Kino gekommen und ein Viertel trinken gegangen, heute braucht man einen Cognac, um die Gräuel runterzuspülen."
    Ich hatte die Ehre ihn persönlich zu kennen, und so versteht Ihr lieben Forumsmitglieder sicher, dass ich ein bisserl traurig bin, weil wieder ein Stück Wiener Vergangenheit so unwiederbringlich verloren ist.
    Eure Wienerin
    Irene-Christine Graf
    Die Wienerin
    Irene-Christine Graf

• Schriftgröße
    Ich kann mich nur Irene anschliessen und meinem Namensvetter "Franz" einen letzten Gruß nachrufen. Wie Irene schon sagte, "Der Bockerer" ist einer seiner besten Filme und ich sehe ihn immer wieder gerne.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      es ist immer schade, wenn ein großer seines fachs die erde verläßt.
      ich muss gestehen, mir sagen zwar einige filmtitel etwas, aber gesehen habe ich wohl nicht einen. das gilt es wohl in einer ruhigen "minute" nachzuholen.

ersteinmal vielen dank für diesen beitrag
      yane

Kommentar

Lädt...
      X