Thread geschlossen 1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Thread geschlossen 1000

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Thread geschlossen 1000

Vielen Dank für die neuerliche Threadschliessung (Knut ist tot).
    Schade ist, das es immer wieder Foreros gibt, die themenbezogen nichts beizutragen haben aber nach Lust und Laune provozieren dürfen. Das hat dann meist zur Folge, dass ein Thread geschlossen wird, der Rest schaut in die Röhre.
    Zum Thema teneriffabezogen:
    Bauernregeln, Musik und Kalendertipp. Keiner hibbelt mehr, Witzethread, Japan usw. müsste man auch schliessen, hat ja mit Tf nichts zu tun.
    Ich lebe nun mal auf Tf und denke über die Geschehnisse in der Welt nach, also teile ich sie hier auch mit und anscheinend gibt es jede Menge Foreros, die es genauso sehen und hier gerne diskutieren.
    Sollte ich mich da täuschen tut es mir sehr leid, denn dann habe ich hier meine Zeit verschwendet und bin wohl vollkommen verkehrt!
    Zuletzt geändert von ; 25.03.2011, 03:50.

• Schriftgröße
    Nur für's Protokoll .....

Diesmal war ich aber total unschuldig !
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine andere Meinung/Haltung ist doch nicht gleich die Provokation eines anderen Menschen??!! ?!

Wenn JEDER (mich eingeschlossen) ein wenig mehr Toleranz und Vielfalt der Standpunkte zulassen würde...ja, dann könnte man das Schliessen von Threads doch sehr reduzieren...glaube ich.

Die Unterschiede machen doch das Leben aus...man muss sie natürlich aushalten können und die Menschen nehmen wie sie sind...ich möchte kein Forum und kein TF und keine Welt wo ALLE ständig EINER Meinung sind und wo es bei Kommunikation nur um den Austausch von Daten/Fakten geht ohne Emotionen ohne Begeisterung.

Wie schrecklich und wie langweilig.

Das hatten wir Germanen in den verschiedensten Gesellschaftsformen des letzten Jahrhunderts auch zur genüge...denke ich.

Saludos

PS. ...lieber albern als gar kein Humor

Kommentar

• Schriftgröße
        Als ich hier neu war, kam ich gerade in einer Phase, in der einige das Forum verliessen. Sie warfen den anderen "Vetternwirtschaft" vor und ungerechte Maßregelungen.
        Ich dachte mir: ach, das passiert in jedem Forum. Ein paar Querschläger gibt es überall. Liess mich dadurch aber nicht abschrecken, da es mir hier auf Anhieb gefiel.

Jetzt nach sehr langer Zeit kann ich mir selber mein Urteil bilden. Ich kenne viele Leute hier (natürlich nur virtuell und nur von ihren Beiträgen her, nicht mehr, nicht weniger) und kann den ein oder anderen sehr gut einordnen.

Was mir leider tatsächlich immer wieder auffällt ist, dass es den Eindruck macht, als gäbe es hier tatsächlich Gutmenschen und böse Menschen (nicht zu verwechseln mit den bösen Tieren!).

Zum geschlossenen Knut-Fred: Der Thread ansich hatte ein Thema, was schnell durchgekaut war. Daraus entstand dann eine Diskussion, die ich persönlich als sehr spannund und auch als humorvoll betrachtete. Für mich gabs keinen Grund zur Schliessung. Auch wenn jetzt noch ein paar böse Worte gefallen wären, aufgrund der letzten Posts. So what?!

DISKUTIERT IHR NIE IM REALEN LEBEN????
        Ich frage mich wirklich, macht ihr alle im normalen Leben, auch wenns Teneriffa ist, nichts anderes als anderen Leuten den Bauch zu bepinseln und eine künstliche Harmonie zu erschaffen/erschaffen zu wollen?

Hallo?? In der Welt passiert so viel spannendes, klar auch negatives. Das gehört doch mal diskutiert! Oder sind einige deutsche Bewohner von Teneriffa mittlerweile soweit aus der "normalen" Welt, dass sie wirklich meinen, es solle nur noch Bilder-, Hibbel-, Wetter- und andere Lobhudelei-Threads geben?

b.b., wenn du wirklich meinst, es müsse hier AUSSCHLIESSLICH um Teneriffa gehen und für alle anderen Themen solle man x-Foren aufsuchen und hier wirklich nur mit Scheuklappen agieren, dann ist es für mich höchste Zeit hier zu verschwinden!!!

Andere User, die einigen hier wohlgesonnen sind, weil sie nur allen nach dem Mund reden, werden bis in den Himmel gelobt, egal wie sie sich daneben benehmen.

Und nochwas: Es besteht ein feiner Unterschied zwischen Humor, Aussagen zwischen den Zeilen und aggressives oder einfach nur dummes Angreifen anderer User.
        Aber dieser Unterschied scheint nicht für alle sichtbar. Was wiederum für sich selbst genug Aussage ist als dass ich darauf noch weiter eingehen müsste.

Ich werde mich hier im Forum erstmal nicht mehr äußern, sondern einfach noch ein bisschen diese Scheinwelt der Residenten + Anhänger beobachten.

Schönes Wochenende!
        Kati

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
          Eine andere Meinung/Haltung ist doch nicht gleich die Provokation eines anderen Menschen??!! ?!

Wenn JEDER (mich eingeschlossen) ein wenig mehr Toleranz und Vielfalt der Standpunkte zulassen würde...ja, dann könnte man das Schliessen von Threads doch sehr reduzieren...glaube ich.

Die Unterschiede machen doch das Leben aus...man muss sie natürlich aushalten können und die Menschen nehmen wie sie sind...ich möchte kein Forum und kein TF und keine Welt wo ALLE ständig EINER Meinung sind und wo es bei Kommunikation nur um den Austausch von Daten/Fakten geht ohne Emotionen ohne Begeisterung.

Wie schrecklich und wie langweilig.

Das hatten wir Germanen in den verschiedensten Gesellschaftsformen des letzten Jahrhunderts auch zur genüge...denke ich.

Saludos

PS. ...lieber albern als gar kein Humor
          Ich gebe Dir vollkommen recht. Wenn man aber in einem Thread um Eisbären angegangen wird, weil man Strom in seinem Tonstudio verbraucht, das Avatar blöde aussieht und man eine grüne Einstellung hat, hat das wohl nichts mehr mit diskutieren ums Thema bzw. anderer Haltung zu tun!

Kommentar

• Schriftgröße
            Teneriffa ist doch nicht der nabel der welt freunde.

Schoen und gut, wir sind hier in einem TF forum, aber ausserhallb der kuesten des archipels gibt es noch menschliches leben. Natuerlich haben TF-reisende andere interessen, als TF-residenten. Aber nur mit wandertips und teidefotos erfuellt sich das leben der hier lebenden nun auch nicht.

Drum sollte es doch geflissentlich erlaubt sein, auch andere, uebergreifende themen zu behandeln, wir leben doch nicht auf dem mond hier.

Also: immer nach dem motto vom ollen fritz: jeder nach seiner facon - natuerlich nur, wenn er keinem anderen schaden zufuegt - meint

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn man austeilt, so sollte man auch einstecken können. Leider hat zwar die Quantität bestimmter Foreros zugenommen, aber gleichzeichtig auch die Qualität der (Insel-) bezogenen Themen abgenommen. Das ist nicht gut, zumindest für dieses Forum. Schlusswort siehe b.b..
              Wenn man eine Meinung hat und diese auch vertritt, dann hat man auch andere Meinungen, wenn schon nicht zu akzeptieren, dann aber gefälligst zu tolerieren.
              Das fällt einigen scheinbar besonders schwer.
              Leider, ist es so, dass einige (mir persönlich wertvolle Foreros: z.b: Olbi, aber auch Ulrich,Bayernfranz etc.) sich kaum noch an den Themen beteiligen.
              Warum ist das wohl so? Das mag jeder aus seiner Sicht entscheiden, geht auch wohl nicht anders.

@ Gus und Danksagern

Lest bitte erst mal alles und dann urteilt, der Fred wurde z.b. nicht nach meinem Beitrag geschlossen. Die Beurteilung liegt natürlich auch wieder im Wohlwollen des Betrachters.

Gruss Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                Wenn man austeilt, so sollte man auch einstecken können. Leider hat zwar die Quantität bestimmter Foreros zugenommen, aber gleichzeichtig auch die Qualität der (Insel-) bezogenen Themen abgenommen. Das ist nicht gut, zumindest für dieses Forum. Schlusswort siehe b.b..
                Wenn man eine Meinung hat und diese auch vertritt, dann hat man auch andere Meinungen, wenn schon nicht zu akzeptieren, dann aber gefälligst zu tolerieren.
                Das fällt einigen scheinbar besonders schwer.
                Leider, ist es so, dass einige (mir persönlich wertvolle Foreros: z.b: Olbi, aber auch Ulrich,Bayernfranz etc.) sich kaum noch an den Themen beteiligen.
                Warum ist das wohl so? Das mag jeder aus seiner Sicht entscheiden, geht auch wohl nicht anders.

@ Gus und Danksagern

Lest bitte erst mal alles und dann urteilt, der Fred wurde z.b. nicht nach meinem Beitrag geschlossen. Die Beurteilung liegt natürlich auch wieder im Wohlwollen des Betrachters.

Gruss Gunnar
                Naja, wenn ich alles von Dir lese, ging es Dir zumindest in den Threads wo ich aktiv war nur um meine Persönlichkeit und um das Bedürfniss mich zu misskreditieren.

Knut Thread Zitat von Gunnar "@ Gus: Hast du gut gemacht, die Aufstellung.
                Ich finde es gut, wenn jemand der ein Tonstudio betreibt (Stromverbrauch fast null),und obendrein noch Affen im Anzug im Avatar hat, seine "grüne" Meinung vehement vertritt. Hut ab, und lasst die Affen tanzen, ist ja für einen guten Zweck.
                Gruss Gunnar"
                Äh hallo? Es geht um Eisbären, nicht um Strom. Wahrscheinlich aufgrund von persönlicher Abneigung das Lesen vergessen und im falschen Thread gepostet!

Japan Thread: Zitat Gunnar "Zum Eingangsstatement fällt mir persönlich nur auf, dass es wohl jemand ist, der immer nur auf andere zeigt und anklagt. Fehlersuche sehr vereinfacht." Anmerkung das Eingangsstatement ist von mir und für jedermann im Japanthread nachzulesen!
                Jep, ich hab Röttgens Aussage interpretiert, nicht mehr und nicht weniger.

Zu Deiner Aussage von den Foreros die nicht mehr schreiben: Ulrich und Bayernfranz lese ich des öfteren hier und auch in Facebook!
                Warum Olbi nicht mehr schreibt kann ich Dir nicht sagen. Allerdings ist er auch kein Kind von Traurigkeit, also wäre Sensibilät wohl fehl am Platz!
                Zum Inselthema: Wie Sam schon schrieb, wir leben zwar auf einer Insel aber es gibt ausser Teneriffa noch viel anderes Leben auf der ganzen Welt. Ich bin hier nicht im Forum weil ich ausschliesslich Teneriffa toll finde und nur noch meine kleine eigene Welt im Blick habe, sondern weil ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mir andere Einsichten vermitteln können, ob über Teneriffa oder irgendein anderes Thema!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe mit den Jahren eher den Eindruck gewonnen dass dies ein Tierforum aber nur für Tierliebhaber geworden ist
                  Ansonsten hat auch dieses Forum seine Sparten und jeder kann dort stöbern wo es ihm Spass macht.
                  Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                    Ich habe mit den Jahren eher den Eindruck gewonnen dass dies ein Tierforum aber nur für Tierliebhaber geworden ist
                    Ansonsten hat auch dieses Forum seine Sparten und jeder kann dort stöbern wo es ihm Spass macht.
                    Grüsse - Norbert
                    Ich geb´s auf, bye!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nicht schon wieder !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Grüsse - Norbert
                        Da hast Du auf jeden Fall recht, aber wenns in Richtung "persönlich werden" oder ähnlich geht, dann wird einfach ein Riegel vorgeschoben.

Ich habs in anderen Threads schon öfters geschrieben: setzt Euch mal an einen Tisch und redet so mit dem Gegenüber wie manchmal hier im Forum.... da gibts Prügeleien, ganz sicher
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                          Da hast Du auf jeden Fall recht, aber wenns in Richtung "persönlich werden" oder ähnlich geht, dann wird einfach ein Riegel vorgeschoben.

Ich habs in anderen Threads schon öfters geschrieben: setzt Euch mal an einen Tisch und redet so mit dem Gegenüber wie manchmal hier im Forum....
                          da gibts Prügeleien, ganz sicher
                          Für mich muss ein Forum Spass machen, dazu gehört zu Fachthemen auch mal ein Flachs oder ein Funken Ironie aber natürlich in bestimmten Grenzen, da hast du Recht.
                          Manche Leute hier sind aber viel zu verbissen, haben keinen Humor oder wollen ihre Meinung mit aller Macht durchpowern- mit diesen Vorraussetzungen sind diese Personen nicht unbedingt ideale Foristen.
                          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bezug: P-link 1

Die derzeitige Forum Ist-Beitragsanzeige liegt bei über aktuell 130 454 Texten,
                            die sich über aktuell 12099 Themenbereichen verteilen.

Bei ausgewiesenen über 5000 Usern (aktuell Benutzer: 5,107), unabhängig davon,
                            ob sie Faker, Trolls, Prolls, mehrere angemeldete Identitäten nutzen, Big Applauser,
                            Cash Trapper, die Aufzählung kann ich noch einige Zeilen/Seiten lang fortsetzen,
                            sind, ist es doch völlig normal das unterschiedliche Ansichten und Interessen aufeinandertreffen.
                            Auch der Bildungsstand der User ist sicher unterschiedlich und somit wird der
                            Beitragsinhaltsowie die Beitragshäufigkeit auch unterschiedlich sein.

Zum provozieren gehören mindesten zwei und es wird doch keiner genötigt auf eventuelle provakative Texte zu reagieren, man kann die "mögliche Provokation" doch ganz locker an sich abgleiten lassen, in dem man voraussetzt das es zu provozierenden oder dummerhaftigen Erwiderungen kommt, Na und!

Stand doch unlängst in einer Ausgabe "Der Welt am Sonntag" das die Atlantikinsel Teneriffa eine deutsche Rentnerdomäne ist.
                            Betrachtet man nun die Texte einiger Threads könnte man auf den Gedanken kommen diese Pressemitteilung entspricht den Tatsachen.
                            Ob der Hinweis auf Grund der Mitteilung einer Tf Behörde basiert oder der Eindruck durch mitlesen hier im Forum entstanden ist vermag ich nicht zu sagen.
                            Vielleicht ist es ja so das bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter das frühkindliche Quengeln, und diesmal in schriftlicher Form, wieder sehr ausgeprägt in Erscheinung tritt.
                            Vielleicht liege ich auch falsch und mögliches Gekeife, Genöle, Gezeter, Gequese oder sonstige defätistische Ausdrucksweise wird durch intensive, alternativ zu wenig Sonnenbestrahlung (nerdianische Belichtung), verursacht.

Vor kurzem schrieb hier ein User, man möge doch bitte Texte kommentarlos begleiten.
                            In mancher Hinsicht sicher ein weiser Ratschlag, andererseits kann man auch einen diktatorischen Ansatz ableiten mit Attributen wie Manipulation, Selektion usw.

Was nun überflüssiges Forum Textgeplänkel zu Themen jedweder Art anbelangt, abgesehen vielleicht von grundsätzlich informativen Texten, erreichen viele Beiträge nicht mal mehr stammtischähnliches Kirchturmpolitiknievaugesäusel.

Auch wenn die BRD einige Flugstunden oder anders ausgedrückt mehrere tausend Kilometer entfernt ist, sollte man vielleicht aus rein egoistischen Gründen hin und wieder rein interessehalber einen kleinen Blick dorthin wagen um sich über die neuesten Trends zu informieren, man weiß ja nie was die politischen Macher auf Weisung der Bankster oder Konzerne zum Wohle des Bürgers noch alles so ausbrüten.

Seit wann ist man verpflichtet sich hier im Forum als User anzumelden nur um die eine oder andere Information bzgl rein subjektiven Interesses zu Teneriffa Hinweisen nachzulesen?
                            Die angemeldeten, mitschreibenden User hier im Forum sind sich doch wohl im Klaren das die eine oder andere Formulierung nicht auf Gegenliebe stößt. Es ist doch ganz natürlich das es unterschiedliche Sichtweisen gibt zu den verschiedenen Themen, außerdem besteht doch keine Verpflichtung auf einen eventuell geposteten Bockmist zu antworten.

Für mich ist es überhaupt kein Problem, mich für einen nachweislich blödsinnig formulierten Text zu entschuldigen, schließlich kann man nicht über alles bis ins letzte Detail informiert sein, oder man hängt einem falschen Gedankengang an, oder eine Information ist fehlerhaft wiedergegeben, oder oder oder.
                            Wer ohne Fehl und Tadel hier im Forum agieren will, sollte sich auf ganz bestimmte unverfängliche Themenbereiche spezialisieren oder nur linken.
                            Zuletzt geändert von bugsi; 27.03.2011, 17:55.
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Gus

Wenn antworten mit "naja" anfangen, dann ist man da schon mal konträr und hat nicht die Absicht, die andere Meinung zu akzeptieren.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich dich misskreditieren will? Ich kenne dich nicht persönlich und habe auch nichts gegen deine Person.Du bist für mich schlichtweg bedeutungslos. Grundsätzlich ist mir aber an deiner Schreibweise, der immer agressivere Ton nicht nur mir , sondern auch anderen gegenüber, aufgefallen. Und ,dass deine Antworten zum Teil sehr patzig und überheblich sind. Ich bin damals auf das Forum gestossen, weil ich Teneriffa mag und eigentlich etwas von innen, quasi aus der Insel heraus, erfahren wollte.Da kommt aber nicht mehr so viel. Ich habe mich ehrlich gesagt, immer lieber an Olbis "zweizeiler" Statements erfreut, als an den ausschweifenden Ausführungen so einiger anderer, zur der doch so bösen Welt da draussen. Warum Olbi nicht mehr schreibt kann ich mir z.B. sehr gut erklären.
                              Ich finde auch, dass bestimmte Tiere nicht in den Zoo gehören (aber ebend auch nicht jedes Thema in ein Teneriffa-Forum) , allerdings ist mir auch klar, dass noch viel mehr Tieraten schon längst ausgestorben wären, wenn es in den Zoos und Tiergärten nicht so viel für den Fortbestand der Artenvielfalt getan würde.
                              Es nützt auch nichts, nach Knuts Tod über sein Leben zu philosophieren. Er war ein Raubtier, dessen Art schon längst keinen Platz in der Welt mehr hat, weil das Raubtier Nummer eins,ihm seinen Lebensraum verwehrt. Wir haben es gerne warm und denken nicht an morgen, wir tanken Getreide in die Autos, aber führen keine Tempolimits ein. Wir denken, wir haben ein Recht auf Mobilität und viele andere Bewohner unseres Planeten haben nicht mal sauberes Wasser.
                              Wenn jeder erstmal, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt, vor seiner Tür kehrt, dann ist schon viel getan. Du zeigst für meinen Geschmack, zu viel auf andere.
                              Trotz alledem wird es nur gelingen diesen Planeten zu retten, indem es weniger Menschen gibt. Diese Schrumpfung der Bevölkerung wird brutal, und ich glaube wir sind nah am Anfang. Vielleicht hat es auch schon begonnen.

Gruss Gunnar
                              Zuletzt geändert von ; 01.04.2011, 23:00. Grund: Wortkorrektur

Kommentar

• Schriftgröße
                                Trotz alledem wird es nur gelingen diesen Planeten zu retten, indem es weniger Menschen gibt. Diese Schrumpfung der Bevölkerung wird brutal, und ich glaube wir sind nah am Anfang. Vielleicht hat es auch schon begonnen.

Gruss Gunnar
                                Ja dann fang doch einfach schon mal damit an
                                Bevor ich es vergesse, schau Dir mal Olbis Antworten bzw, Beiträge an, dann hält das Wort patzig für Dich eventuell noch ein paar Überraschungen parat
                                Zuletzt geändert von ; 01.04.2011, 23:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ Gus

Mehr habe ich von Dir nicht erwartet. Wie auch?

Gruss Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Gus

Mehr habe ich von Dir nicht erwartet. Wie auch?

Gruss Gunnar
                                    Zumindest bleibe ich meinem Stil treu
                                    Über mir lacht die Sonne, über so manch anderen die ganze Welt!
                                    Zuletzt geändert von ; 01.04.2011, 23:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Gus

Bravo. Geht noch weniger?

Ich klink mich jetzt hier aus, ich komm nicht mehr so tief auf dein Niveau herunter.Gutes Nächtle.

Gruss Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße

ich komm nicht mehr so tief auf dein Niveau herunter.
                                        Doch, Du hast es deutlich unterschritten!

Kommentar

Lädt...
                                        X