Zu den letzten Threadschliessungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In den letzten beiden geschlossenenThreads waren es die Themen Tierquälerei und Guttenberg, die letztendlich dazu führten, das diese Threads geschlossen wurden. Das ist ja soweit o.K. , die Themen waren letztendlich mehr oder weniger ausdiskutiert und es wurde zum Schluß nur noch rumgehackt.
    Schade finde ich nur, das genau ein Forum wie dieses dazu da ist zu diskutieren und sich auszutauschen. Auch wenn es sich Teneriffa-Forum nennt, ist es ja doch so, dass man auch über andere Themen diskutiert und ich denke mal das ist ganz normal.
    Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, auch sehr beliebten und gestandenen Forenmitgliedern hin und wieder klarzumachen dass sie keine Forengötter sind und das sie nicht rumpoltern, prollen und beschimpfen dürfen, wie es die aktuelle Laune gerade zulässt. Viele Diskussionen wären wahrscheinlich themenbezogen und fair, wenn obenerwähnte Protagonisten nicht laufend themenlos provozieren würden. Das trifft auch für Threads zu, wo jemand vorsichtig nach Informationen fragt und dann gleich abgewatscht wird.
    Mir bleibt momentan der bittere Nachgeschmack, das der eine oder andere aufgrund persönlicher Freundschaft anscheinend Freiheiten hat, die anderen nicht gewährt wird. Auch wenn man täglich, regionales zum Beitragen hat und sich gerne um andere kümmert, sollte dies kein Grund für Narrenfreiheit sein. Wahrscheinlich ist auch genau dies der Grund, warum das ein oder andere Forenmitglied schon lange nicht mehr im Forum war.
    Ist nur so ein kleiner Denkanstoß, Engel sind wir alle nicht!

• Schriftgröße
    Vorallem was ich festgestellt hab ist, das hier einige sich schlimmer benehmen als Kinder.
    Und das in dem Alter!

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer über Tierschutz oder Guttenberg etc. schreiben will soll das in einem entsprechenden Forum tun. Politik ist hier überflüssig finde ich sofern es nicht direkt was mit Tenerife oder den Kanaren zu tun hat. Deutschland ist weit weg und interessiert hier keinen.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        hola freeman, deine aussage ist schon befremdlich.
        zähle doch mal deine beiträge über guttenberg zusammen.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola faro, ich hab das Thema nicht eröffnet denn es hat mit Tenerife nichts zu tun.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Also "bevorzugt" wird von den Moderationen bestimmt niemand. Auch der von vielen (auch von mir) sehr geschätzte Olbi hat sicher schon den einen oder anderen virtuellen Rüffel bekommen.
            Wir sind alles Menschen und jeder hat andere Ansichten, Gott sei Dank, sonst wäre es fad auf der Welt.

Zu meiner aktiven Zeit als Supermoderator hier war auch ich immer ständig am Grübeln, was ist vertretbar, was ist auf jeden Fall zu löschen oder sperren... nicht einfach.

Versucht Euch selbst mal in die Lage zu setzen: euer Forum und dann diverse Berichte oder Diskussionen darin, zu vertreten für jeden auf der Welt, bis hin mit der Gefahr eine auf den Deckel zu bekommen von irgendeiner Behörde oder einer (manchmal teuren) Abmahnung.

Nicht so einfach...
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              Wer über Tierschutz oder Guttenberg etc. schreiben will soll das in einem entsprechenden Forum tun. Politik ist hier überflüssig finde ich sofern es nicht direkt was mit Tenerife oder den Kanaren zu tun hat. Deutschland ist weit weg und interessiert hier keinen.
              Das ist Deine Meinung, andere sehen das vielleicht etwas anders. Würde man alle nicht teneriffabezogenen Threads schliessen, wäre es ganz schön still hier!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                Wer über Tierschutz oder Guttenberg etc. schreiben will soll das in einem entsprechenden Forum tun.
                Dann frage ich mich, warum ausgerechnet Du im Guttenberg-Thread nicht nur häufig, sondern auch äußerst provozierend geschrieben hast (um es sehr vorsichtig auszudrücken)!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt fangt doch nicht schon wieder streit an. Das ist doch langsam echt nicht mehr normal hier

Kommentar

• Schriftgröße
                    Solange die Begriffe "Offtopic" und "Offtopic in spanischer Sprache" existieren und dementsprechend herangezogen werden, kann man auch über den letzten Ameisenkrieg im australischen Outland oder der Eisschmelze am Längengrad 0, oberer halber Kilometer, schreiben.

Meine ich ??
                    ?? Voy por camino equivocado ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      LaTorre, dem stimme ich Dir ja auf jeden Fall zu, allerdings die Kommentare dazwischen sind mehr oder weniger unnötig, siehe auch schon wieder in diesem Thread.

Das untereinander hinhacken, wie "du hast aber", "nein ich hab nicht" usw. haben dann im Bezug auf das Thema rein gar nix darin verloren. Dient nur dazu sich gegenseitig auf die Palme zu bringen und die Moderatoren dazu die Themen letztendlich dann zu schliessen
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zu den Thematiken selber denke ich nicht, dass man sich ausschließlich auf Teneriffa beziehen muss, wie schon erwähnt, dafür gibt es ja OFFTOPICS.

Wenn ich mich mit Leuten "virtuell" treffe, dann ist das nichts anderes, als im normalen Leben und da werden eben Dinge angesprochen, diskutiert etc. Ausarten sollten die nicht, und an den Beleidigungen und Provokationen erkennt man doch eh er Schwächen ...

Was das Thema Karl Theo angeht, so habe ich mich an dem Thema beteiligt, weil es mich interessiert hatte. Mittlerweile ist doch aber dazu alles gesagt, in der Politik und in der Öffentlichkeit - somit ist es hier für mich nicht mehr interessant gewesen.

Zur Tierquälerei kann ich nichts sagen, da ich diesen Thread nicht beobachtet hatte.

Also fasst Euch an den Händen uns singt gemeinsam KUMBAJA
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke Gus, für die Worte. Mir spukte es im Kopf herum, nachdem der Guttenberg-Fred geschlossen wurde. Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich mich nicht traute, dies zu schreiben....

Klar, wenn es ausartet, ist eine Schliessung nicht verkehrt. Jedoch denke ich auch, dass wir im Offtopic über alles schreiben können. Es ist ja nur ein Thread unter vielen vielen Teneriffa-Themen. Will sagen: Das Thema Teneriffa geht ja sicherlich nicht unter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nur mal so nebenbei...
                            Ich habe das Thema Guttenberg gestern und auch den Tierschutz-Thread neulich nicht geschlossen, weil das Thema offtopic war, sondern weil ich den Eindruck hatte, das so langsam alles produktive und sinnvolle zum Thema gesagt und sich nur noch angefeindet wurde.

Aber wenn Ihr meint, das Ihr den Job des Moderatoren besser machen könnt, dann können wir ja mal mit den Admins sprechen, ob wir nicht tauschen können.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Gaviota,

du schriebst beim Schliessen des G-Freds:
                              Meine Wenigkeit - und einige Forianer mehr, die mich angeschrieben haben - sind der Meinung, das das Thema nun für ein Teneriffa-Forum ausreichend diskutiert wurde.
                              Daraus habe ich verstanden, dass dieses Thema allgemein eher unerwünscht war - für ein Teneriffaforum.
                              Besser wäre es evt. gewesen, wenn du klar geschrieben hättest, dass sich einige ziemlich daneben benommen haben.
                              Denn das Thema Guttenberg ist meiner Meinung nach solange interessant, bis eine Entscheidung da ist. Also entweder Freisprechen des Herrn von Guttenberg oder Rücktritt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem Thema so schlimm ist. Jeder sollte sich für Politik interessieren und im Offtopic-Bereich sollte das auch möglich sein.

Fühle dich nicht gleich in der Rolle der Moderatorin angegriffen. Das ist nicht nötig, denke ich ;-)

Gruß
                              Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Moderator, Admin, Superadmin wird immer der böse sein, glaubt mir, ich hab schon etliche Foren geleitet
                                Die einen schreien "schliessen" und die anderen "offen lassen", es gibt keine richtige Lösung dazu, irgendeine Gruppe wird IMMER benachteiligt sein.

Aber es gibt eine Tatsache: letztendlich entscheidet der dem das Forum gehört, bzw. diejenigen die diesen (anstrengenden) Job verrichten.

Schaut doch selbst, der ganze Guttenberg Thread umfasste innerhalb kurzer Zeit 18 Seiten bzw. 171 Beiträge. Wenn man nun den ganzen Zwist und Müll daraus rauslöscht was letztendlich nur Gehässigkeiten und Zank sind, bleibt nicht wirklich viel übrig.

Legt Euch das mal ins reale Leben um, wenn Ihr mit der oder den Personen an einem Tisch gegenüber sitzt.... wäre das noch "normal"?
                                Ich glaube nicht, eher ist innerhalb kurzer Zeit entweder der Tisch leer und man spricht mit der anderen Person nie mehr im Leben ein Wort, oder es gibt eine Massenschlägerei

Nur mal so zum Nachdenken....
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich will ja die Diskussion nicht wieder aufnehmen. Aber wenn in dem geschlossenen Thread eine Bundestagspartei, die bis vor einigen Jahren sogar in der Bundesregierung saß (und nach wie vor in einigen Landesregierungen vertreten ist), mit der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft gleichgesetzt wurde, dann hat das meiner Ansicht nach schon Grenzen überschritten, die ein Administrator/Moderator setzen müsste. Wenn das aber nicht geschehen ist, sollte man darüber doch zumindest nachdenken dürfen.... Und dann kann man sich schon auch die Frage stellen, ob hier wirklich immer nach objektiven Maßstäben vorgegangen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    ...hat das meiner Ansicht nach schon Grenzen überschritten, die ein Administrator/Moderator setzen müsste. Wenn das aber nicht geschehen ist...
                                    Es wurden sehr wohl Grenzen gesetzt, indem der Thread unter anderem deswegen dicht ist, Ende der Diskussion
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                      Der Moderator, Admin, Superadmin wird immer der böse sein, glaubt mir, ich hab schon etliche Foren geleitet
                                      Die einen schreien "schliessen" und die anderen "offen lassen", es gibt keine richtige Lösung dazu, irgendeine Gruppe wird IMMER benachteiligt sein.

Aber es gibt eine Tatsache: letztendlich entscheidet der dem das Forum gehört, bzw. diejenigen die diesen (anstrengenden) Job verrichten.

Schaut doch selbst, der ganze Guttenberg Thread umfasste innerhalb kurzer Zeit 18 Seiten bzw. 171 Beiträge. Wenn man nun den ganzen Zwist und Müll daraus rauslöscht was letztendlich nur Gehässigkeiten und Zank sind, bleibt nicht wirklich viel übrig.

Legt Euch das mal ins reale Leben um, wenn Ihr mit der oder den Personen an einem Tisch gegenüber sitzt.... wäre das noch "normal"?
                                      Ich glaube nicht, eher ist innerhalb kurzer Zeit entweder der Tisch leer und man spricht mit der anderen Person nie mehr im Leben ein Wort, oder es gibt eine Massenschlägerei

Nur mal so zum Nachdenken....
                                      Ich glaube Dir sehr gerne, dass der Job eines Moderators nicht der einfachste ist. Zumal auch eigene Interessen hinzukommen und das ist wohl absolut menschlich. Wenn aber in einem Thread diskutiert wird und auffälligerweise es immer die Gleichen sind, die rumhacken und provozieren, wäre es wahrscheinlich gerechter, deren Beiträge zu löschen und den Thread, der ja als solches anscheinend doch einige interessiert hat, aufrechtzuerhalten.

Nur so am Rande: genau die, die eine Riesenklappe haben, bekommen wahrscheinlich in einer persönlichen Diskussion nicht den Mund auf.
                                      Papier bzw. Internetseiten sind geduldig, da kann man so richtig schön anonym lospoltern. Und wären sie bei einer Diskussion am runden Tisch wirklich so sympathisch wie sie online sind, käme es wohl zu keiner Massenschlägerei, eher zu einer Massenflucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es ist sicher frustrierend in einem Land leben zu müssen das sich abgeschafft hat aber dafür kann Tenerife nichts. Müll muss da entsorgt werden wo er entstanden ist und das ist definitiv nicht Tenerife.

Kommentar

Lädt...
                                        X