Internet-Auffälligkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet-Auffälligkeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Internet-Auffälligkeit

Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen Namen in die Google-Suche eingegeben. Neben einer Menge nicht weiter erwähnenswerter Resultate habe ich zu meiner Verwunderung eine Bildschirmseite voll Belege aus meinem Verlauf gefunden.

Allesamt stammen aus emails. Es sind zwar nur unzusammenhängende, sinnleere Fetzen - aber lustig finde ich das trotzdem nicht.

Meist ist es nur ein Exemplar von einem Tag. Wenn man diesen Tag im Verlauf komplett löscht, ist dieses dann auch verschwunden. Es kommt aber fast täglich Neues hinzu .....

Kann sich jemand diese Kuriosität erklären ? Darf man den Verlauf eigentlich komplett löschen ? Oder kann man ihn abstellen (vermutlich mag Microsoft das aber wieder nicht leiden ...) ?

Für mich ist der Verlauf völlig unwichtig. Ich benutze ihn nie - hatte sogar beinah vergessen, dass es so etwas gibt .....

Bin ja mal gespannt, ob einer der PC-Cracks hier im Forum etwas dazu sagen kann

• Schriftgröße
    Ich hab auch grad mal geschaut, aber von mir wird nicht nur angezeigt was ich im Forum mach bzw wie mein Profil aussieht sondern auch von anderen Seiten wo ich angemeldet bin.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gewo43 Beitrag anzeigen
      Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen Namen in die Google-Suche eingegeben.
      definiere doch bitte mal "Google-Suche"...

Hast Du www.google.de im Browser aufgerufen und im Formularfeld dort Deinen Namen eingetragen?

Oder hast Du die Google-(Desktop)-Suche auf Deinem PC installiert und diese genutzt?

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo,
        der verlauf kann nach jeder "internetsitzung" geloescht werden. musst es nur in den einstellungen angeben, also einen haken davor setzen.

Kommentar

• Schriftgröße
          @michael: Es war schon eine browser-Suche und nicht nur intern auf dem PC. Unser Sohn auf Hawaii hat das gleiche mit meinem Namen gemacht und hat genau die gleichen Ergebnisse bekommen.

@regina256: Bei meinem google-Explorer gibt es diese Einstellmöglichkeit offensichtlich nicht. Ich kann nur bestimmte Einträge oder jeweils den Gesamtverlauf manuell löschen. Das ist natürlich etwas umständlich.

Ich werde die Sache weiter beobachten. Vielleicht kommt ja auch noch ein aufklärender Hinweis ??

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gewo43 Beitrag anzeigen
            @michael: Es war schon eine browser-Suche und nicht nur intern auf dem PC. Unser Sohn auf Hawaii hat das gleiche mit meinem Namen gemacht und hat genau die gleichen Ergebnisse bekommen.
            Ich werde die Sache weiter beobachten. Vielleicht kommt ja auch noch ein aufklärender Hinweis ??
            Wenn Du mir Deine Suchanfrage genau mitteilst, kann ich das auch mal nachvollziehen und Dir vermutlich im Anschluss dann auch erklaeren... ggf. auch per Forums-Nachricht (wenn Du den Namen nicht oeffentlich mitteilen willst...)

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für dein Angebot, Michael. Hierauf komme ich gern zurück, doch inzwischen hatte ich den gesamten Verlauf gelöscht. Die Seite, die ich unter den Favoriten abgespeichert hatte, ist jetzt auch komplett leer .....

Jetzt muss ich erstmal abwarten, ob und wann sich da wieder etwas tut, denn natürlich hat sich in meinem Verlauf inzwischen wieder einiges angesammelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hast Du Google-Toolbar installiert?

RUNTER DAMIT!

Deinstallieren und anschließend noch in der MSConfig die Reste entfernen.
                Aber Vorsicht, wenn man keine Ahnung von der MSConfig hat.

Dann wird der Rechner auch wieder schneller.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nein, Pedro, die Google-Toolbar hab ich nicht installiert.

Aber in meiner Programm-Übersicht habe ich eine "NCH Toolbar" gefunden. Keine Ahnung, was das ist und wie die da hinkommt.

Hat das evtl. mit der Sache zu tun ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Im allgemeinen sind alle Toolbars Schnüffelprogramme.

Schau unter Systemsteuerung->Software, was an Toolbars installiert ist.

Zum deinstallieren reicht aber meistens die normale Deinstallation nicht aus.

Schau in Deinem Bekanntenkreis, ob sich jemand mit der MSConfig auskennt.

Kommentar

Lädt...
                    X