Vorsicht bei diesen Nachbarn!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

für diejenigen, die in Deutschland leben: Auch Terror-Warnungen können zur gelebten Satire werden.

Berlins Innensenator Körting, am vergangenen Donnerstag:
    "Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist."

http://www.stern.de/politik/deutschl...n-1625561.html

Man stelle sich nur vor, viele würden diesen heißen Tipp befolgen und verstärkt die Nachbarn bei den Behörden melden - die Konsequenzen wären wahrscheinlich mit denen eines Generalstreiks zu vergleichen - und die Urlaubssperre bei den Behörden würde bis Ende 2012 ausgedehnt.

Mittlerweile hat sich Herr Körting von dieser mehr als unglücklichen Formulierung distanziert.

Gruß

Iris
    Zuletzt geändert von ; 20.11.2010, 13:22. Grund: Tippfehler

• Schriftgröße
    Ich arbeite in der Bonner Altstadt, neben dem Maroc-Shop, seltsam gekleidete Menschen tragen dort Bananen und Gurken.......
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Renaissance der "Stasi" ist nun angesagt.

Einige haben ja noch "Berufserfahrung".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Renaissance der "Stasi" ist nun angesagt.

Einige haben ja noch "Berufserfahrung".
        Der BND der BRD hatte 1989 NULL Ahnung davon was 5 Meter hinter der Mauer tatsächlich los war. Gleiches Volk gleiches Aussehen gleiche Sprache ideale Voraussetzungen für Deutschlands Spione und Agenten und was haben die tatsächlich gewußt ? Nichts ! Und die wollen uns erzählen sie wissen was arabische Terroristen planen ? Zu denen haben die überhaupt keinen zuverlässigen vertrauenswürdigen Zugang. Da werden weltweit Informationen gekauft und die sind meist nichts wert. Alles irgendwie surreal. Hat aber zum Glück alles nichts mit Tenerife zu tun.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Neee ? Nicht ??

Wo ist der untersched zwischen Mombasa und Las Palmas oder Reina Sofia ?

Offene Küsten, wo jede Menge Drogen angelandet werden, können auch Sprengstoffe auftauchen und weiterverarbeitet werden.

Nur der Name "Air Berlin" deutet schon darauf hin, daß "Urlauberflugzeuge" wieder einmal als "harmlos" betrachtet werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Küstenort der nordwestlich an Los Cristianos anschliesst, hätte schon von seinem Namen her eine hohe Symbolkraft, von den Hotels dort ganz zu schweigen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Naja, wenn schon der Sicherheitschef eines Flughafens Testkoffer verteilt, damit sein Etat erhöht wird...
              Jeder will ein Stück von Kuchen, Terrorgeld sozusagen.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bitte bitte beschützt mich vor der Vogelgerippe, Schweinepest, Hühnerhusten und Ali Baba seinen 40 Räubern

Der ganze Zirkus hat nur ein Ziel,dem Bürgern sämtlich Rechte aus der Tasche zu ziehen bis man zum Schluss das letzte Quäntchen Freiheit abgibt.
                1 Schritt (die These) ein Problem erzeugen
                2 Schritt (die Antithese) eine Opposition zu dem Problem erschaffen (Angst, Panik, Hysterie) und
                3 Schritt (Synthese) die Lösung zu dem Problem offerieren, das man als erstes erzeugt hat so kann man eine Änderung im Volk verursachen sogenannte psychologische Kriegsführung! Die Lösung liegt ja auch schon auf dem Tisch- gebt Eure Rechte ab und Tauscht sie gegen Sicherheit ein .

Ja, wir brauchen schärfere Gesetze, die uns vor Bolliddigern schützen.

Liebe Al-Triviada schickt doch bitte mal ein paar Päckchen mit HIRN an das Bundeskanzleramt, denn deren Lügen werden immer stupider.
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Neee ? Nicht ??

Wo ist der untersched zwischen Mombasa und Las Palmas oder Reina Sofia ?

Offene Küsten, wo jede Menge Drogen angelandet werden, können auch Sprengstoffe auftauchen und weiterverarbeitet werden.

Nur der Name "Air Berlin" deutet schon darauf hin, daß "Urlauberflugzeuge" wieder einmal als "harmlos" betrachtet werden.
                  Hier gehts doch um Terrorwarnung in Deutschland ! In Spanien gibts da im Moment keine Hinweise. Spanien hat ein eigenes für Ausländer schwer zu verstehendes Terrorproblem.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                    Hallo,

für diejenigen, die in Deutschland leben: Auch Terror-Warnungen können zur gelebten Satire werden.

Berlins Innensenator Körting, am vergangenen Donnerstag:
                    "Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist."
                    Gut, das es keinen spanischen Körting gibt, sonst hätten hier einige Deutsche wie Engländer ein großes Problem...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von Deutschen und Engländern geht aber im Moment eigentlich keinerlei Gefahr aus. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        Von Deutschen und Engländern geht aber im Moment eigentlich keinerlei Gefahr aus. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
                        Also, ich persönlich - ganz persönlich - fühle mich weder von Deutschen, Engländern oder Personen anderer Nationalitäten bedroht.
                        Für mich ist diese Hysterie gleichzusetzen mit den Prophezeihungen zur Vogelgrippe, Schweinegrippe etc.
                        Die große Frage die ich mir allerdings stelle ist:
                        Sind Journalisten dazu verpflichtet, solchen Schwachsinn permanent in den Medien ganz oben und wochenlang zu platzieren ?
                        Das nimmt doch langfristig kein Mensch mehr ernst.

Oder ist das das Ziel?
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich meinte das eigentlich mehr in Bezug auf: "Personen die in Ihrem Haus wohnen und nicht Ihre Sprache sprechen!"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es gibt ja auch kaum einen sicheren Ort als Puerto de la Cruz. Da wird höchstens mal ein Auto oder ne Tasche geklaut. Terroristen Fehlanzeige.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                              Ich meinte das eigentlich mehr in Bezug auf: "Personen die in Ihrem Haus wohnen und nicht Ihre Sprache sprechen!"
                              Ich wohne in einer Straße da ist jeder verdächtig. Jeder ! Echt wahr !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hysterie ist wohl das richtige Wort - schaut mal genau wann immer die Warnungen "eintreffen" - immer dann wenn ein Gesetz zur Beschränkung der Freiheiten durchgeboxst werden soll.
                                Schon ist es wieder auf dem Tisch die Datenvorratsspeicherung. Ausserdem laufen demnächst die Gesetze aus für diese Beschränkungen mit Flüssigkeiten aus und der Nacktscanner muss auch noch schnell damit begründet werden - damit wir zügig im warsten Sinne des Wortes nackt rumstehen ohne Rechte.
                                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es ist doch wirklich eigenartig, der 11. September, der dunkle Tag, war 2001 und immernoch ernährt es die Medien.Ströbele, und ich bin wahrlich kein Freund von dem, hat es heute auf den Punkt gebracht, " .... berechtigte Zweifel an der Richtigkeit dieser Stellungnahme, da demnächst einige Gesetze wieder durchgebracht werden müssen......, ich glaube da liegt die Wahrheit verborgen.
                                  Es hat sich seit dem 11.09.2001 viel verändert, aber nichts verbessert.
                                  Die Masse denkt, im Netz kann ich alles nachlesen, dem ist aber nicht so. Siehe Wikileaks, wird mundtot gemacht.
                                  Wir sind allesamt, auch gerade durch das Netzt manipulierbarer geworden, worüber viel berichtet wird, das erscheint uns wichtig. Je länger die Berichterstattung umso wichtiger erscheint es uns. Jetzt geht mal in Euch, sucht mal ein beliebiges, "wichtiges Ereigniss" und vergleicht das mal. Es ist erschreckend. Finde ich zumindest.

Gruss Gunnar
                                  Zuletzt geändert von ; 20.11.2010, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich wohne in einer Straße da ist jeder verdächtig. Jeder ! Echt wahr !

Ach ja - sollen wir uns zusammenschließen? Ich müsste auch alle um mich herum melden!

Vielleicht melde ich auch gus - der macht bestimmt die Musik zu laut! Das wurde einfach als Kriterium übersehen!

Mir gefällt der fred bis jetzt - ich wollte keine politische Diskussion - weil - da gibt es nix mehr zu diskutieren! Die Satiriker werden arbeitslos bei der Politik!

Nachti!
                                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich habe hier einen Nachbarn, der ist total nett. Immer freundlich und zuvorkommend. Gestern hat er wieder ein paar Tomaten aus seinem Garten vorbeigebracht. Leise ans Gartentor gehangen, wir haben es genau beobachtet. Irgendwie so klammheimlich. Man hört auch nie was von dem, das ist schon sehr komisch. Irgendwie beängstigend, oder?
                                      Tausende sitzen in der Badewanne und haben Angst, berechtigterweise. Seit aufmerksam Leute, das Böse ist unter uns.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                                        Ach ja - sollen wir uns zusammenschließen? Ich müsste auch alle um mich herum melden!

Uns braucht man nicht zu melden. Unsere Straße steht immer unter freundlicher Beobachtung der Polizei auch ohne besonderen Anlaß. Oft stehen sie unten an der Einfahrt und letzten Monat haben sie mit 9 Mann alle Autos kontrolliert die hoch fahren. 1984 ist längst vorbei.

Kommentar

Lädt...
                                        X