Seit sieben Wochen lebt ein kleines Wildschwein in einer Herde Galloway-Rinder auf einer Weide bei Göttingen. "Freddy" hat wohl seine Eltern verloren und sich die zotteligen Hochlandrinder als Familienersatz gesucht. Und die aus 14 Alttieren und zwölf Kälbern bestehende Herde hat den Frischling, wenn auch nach einigem Zögern, als vollwertiges Mitglied akzeptiert. Besonders die Kuh "Rula" hat es Freddy angetan. Das kleine Wildschwein weicht ihr kaum von der Seite und wird von ihr gesäugt.
Sachen gibt es *lol* süß !!!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
- Top
NA , WER IST SCHON IM LEBEN PERFEKT --
dachte wohl die Kuh.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
- Top
Kommentar
Zum Glück lebt das Schweinchen nicht in Bayern - da bekäme es einen Bären aufgebunden!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Fehlt nur noch die Ohrmarke, geht ja sonst gar nicht !
Wo sind denn die Veterinäre und Eu Kontrollis ?„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
- Top
Kommentar
junges wildschwein schmeckt sehr gut. baerenfleisch ist recht zaeh!
leider kann man hier wildschwein nur TK von der halbinsel manchmal bekommen.
ich glaube auch in und bei bonn wird man wildschwein essen. am venusberg gab es vor vielen jahren ein gehege!
bluebird
- Top
Kommentar
Wie kann man bei dem kleinen Kerlchen schon wieder nur ans Essen denken.
Aber lustig wäre es; wenn er auch ein Glöckchen um den Hals bekommt .Muss ja der Mama folgenLiebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
Kommentar
diese tiere sind ein horror fuer den wald. im TV wurde gezeigt, wie die bis in die steadte eindringen. deren zahl nimmt mangels natuerlichen feind zu.
und jungwildschweinbraten ist megalecker.
die 4 beinigen rinder haelt der bauer auch nicht als landschaftdeko.
der fleisch ist auch sehr lecker.
bluebird
- Top
Kommentar
Schade das ein Tier nicht einfach schön sein darf, oder intelligent, wie das Schwein oder diese wirklich schöne Kuh.
Wird gegessen, dafür dan ist ja da - nur eine Sache die stört und die Umwelt zerstört - im Gegensatz zu uns, die die natürlichen Feinde ausgerottet haben - und kein fühlendes Lebewesen.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Da bestätigt sich der Satz - Der Mensch ist das grösste Raubtier auf der Erde.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
Kommentar
der mensch ist fleischfresser und nicht bluemchenvertilger. die jungen ibericoschweine werden auch nur zum essen gezuechtet.
gerade kam in den nachrichten, dass eine einzige wildsau in niedersachsen einen fussballplatz zerstoerrte. schade, nun haben die kinder erstmal mal keinen mehr!
aber die sau war bestimmt auch niedlich!
bluebird
- Top
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigender mensch ist fleischfresser und nicht bluemchenvertilger. die jungen ibericoschweine werden auch nur zum essen gezuechtet.
gerade kam in den nachrichten, dass eine einzige wildsau in niedersachsen einen fussballplatz zerstoerrte. schade, nun haben die kinder erstmal mal keinen mehr!
aber die sau war bestimmt auch niedlich!
bluebird
Die armen Kinder haben keinen Fußballplatz, oh wie schade. Mal abgesehen davon, das die meisten Kinder lieber vorm Computer wie auf dem Fußballplatz abhängen ist doch wohl dieses Fakt: Der Mensch hat sich immer weiter verbreitet und Wildtiere haben keinen Platz mehr; der Mensch fabriziert soviel Müll, dass sich viele Tiere (auch Wildschweine) darauf eingestellt haben; sogenannte "Jäger" dafür gesorgt haben, das genügend Tiere zum Abschuß in den Wäldern vorhanden sind.
Auch wenn dies von meiner Seite aus eine Art der Verdrängung ist (schliesslich esse ich hin und wieder auch Fleisch) sehe ich in einem was auch immer für einem Tier in erster Linie ein Tier und nicht ein wandelndes Leibgericht auf Beinen.
- Top
Kommentar
zum glueck gibt es viele kinder, die lieber draussen spielen als nur vor dem PC zu sitzen! viele eltern passen da auch zum glueck noch auf! leider fehlt es aber in vielen wohngegenden am ausreichend moeglichkeiten, dass kinder draussen mit anderen spielen koennen.
als ich das erstemal mit 16 deutschland besuchte, fiel mir auf, dass es fuer kinder draussen nur verbote gab: rasen betreten verboten, ball spielen verboten und vom 12-15 uhr mittagsruhe! sehr viel hat sich seitdem nicht verbessert.
ich finde es schlimm, wenn man sagt, es sei nicht so schlimm, dass der fussballplatz weg sei, hauptsache die wildsau (saeue) habe ihren spass gehabt,und kinder sitzen eh lieber vor dem PC!
bluebird
- Top
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenzum glueck gibt es viele kinder, die lieber draussen spielen als nur vor dem PC zu sitzen! viele eltern passen da auch zum glueck noch auf! leider fehlt es aber in vielen wohngegenden am ausreichend moeglichkeiten, dass kinder draussen mit anderen spielen koennen.
als ich das erstemal mit 16 deutschland besuchte, fiel mir auf, dass es fuer kinder draussen nur verbote gab: rasen betreten verboten, ball spielen verboten und vom 12-15 uhr mittagsruhe! sehr viel hat sich seitdem nicht verbessert.
ich finde es schlimm, wenn man sagt, es sei nicht so schlimm, dass der fussballplatz weg sei, hauptsache die wildsau (saeue) habe ihren spass gehabt,und kinder sitzen eh lieber vor dem PC!
bluebird
- Top
Kommentar
fuer mich sind kinder wichtiger als tierschutz! und das obwohl ich selber keine habe!
ich denke, dass dies zum glueck auch der spendenmaraton RTL wieder gezeigt hat. dort wurden knapp 8 mio euro innert 24 std fuer kinder gespendet!
bluebird
- Top
Kommentar
Kinder sind wichtig,das stimmt.Aber ich seh es anders. Was nutzt es den Kindern in Zukunft,wenn keine Tiere mehr da sind?Der Tierschutz ist genau so wichtig.Naja , der Spendenmarathon - das ist ein Wunder für mich jedes Jahr.Alle stöhnen,das sie kein Geld haben.Sieht man,das in Deutschland für unsere eigenen Kinder nichts getan wird,das sie Wärmeküchen brauchen,um einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu bekommen ,dann kommt man ins Grübeln.Komischerweise ist das an jedem Jahrewechsel so,und die Menschen spenden.Haben die Kinder denn nur am Jahresende nichts zu essen?Wenn dann die Regierung sieht wieviel die Leute spenden können,dann wundert es mich nicht,das immer mehr Steuern erhoben werden.
Mag sein,das ich eine Ausnahme bin,aber ich mag die kleinen Schweinchen.Wir hatten es auch erlebt,das sie in das Dorf kamen,und mal kurz die Gärten geplündert haben.Fragt man sich auch warum?Wir Menschen nehmen den Tieren doch immer mehr ihres Lebensraumes weg.
Aus diesen Gründen haben alle Menschen,die sich für die Tiere einsetzen ,meine Hochachtung.Damit meine ich jetzt nicht selbsternannte Tierschützer. Nun denke ich aber ,das der Beitrag eigentlich nur zeigen soll,was in der Tierwelt so möglich ist.Es gibt auch eien Katze,die ein Eichhörnchen stillt,oder Hunde,die als Ammen- sogar für Katzenbabys - fungieren.
Mir gefällt der Beitrag super,und ich musste schmunzeln -- halt Mutterliebe .Zuletzt geändert von Sabine; 20.11.2010, 09:49.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 14:16 erstellt.Lädt...X
Kommentar