Feuer im Karlsruher Zoo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer im Karlsruher Zoo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Feuer im Karlsruher Zoo

So eine Tragödie im Karlsruher Zoo,denn alle 26 Tiere des Streichelzoos
    sind qualvoll gestorben.Warum gab es dort denn keine Rauchmelder,die so manchem Tier das Leben hätte retten können?
    Hoffentlich war es nicht schon wieder Brandstiftung.Wenn man die nur erwischen würde.Meine Anteilnahme möchte ich hiermit aussprechen,für den Verlust an Tieren, und den Materialschaden.Zum Glück haben die Elefanten,und Flusspferde den Brand überlebt.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Schreckliche Nachricht, und dann wird noch so lapidar in den Medien darüber berichtet.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...064/index.html

Man stelle sich vor, eingesperrt sein und bei lebendigem Leibe zu brennen.

Profit vor Sicherheit - keine Nachtwächter, keine Alarmanlage, keine automatische Löschanlage, kein automatischer Feueralarm !

Und das bei der deutschen Perfektion ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      furchtbar - so etwas passiert in einem zivilisierten Land, in dem Rauchmelder für ein paar Euro zu kaufen und einfach anzubringen sind. Wahrscheinlich im Sparzwang untergegangen.

Gruß
      Iris

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist so traurig :-(((

Es ist so traurig, dass so etwas passieren mußte!!! Ein paar Euro für Rauchmelder/Feueralarm oder was auch immer! Hier wurde mal wieder am falschen Ende gespart und das mit verheerenden Folgen!!!

Es verschlägt einem die Sprache! Eingesperrt und bei lebendigem Leib verbrennen ... Oh, man mag gar nicht darüber nachdenken ... so schlimm ist das!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Schrecklich was da passiert ist, aber so ist es nunmal, wenn etwas nicht vorgeschrieben ist, dann spart man sich die Kosten. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass es den meisten Zoos nicht gerade rosig geht und eben gespart werden muss.

Kommentar

• Schriftgröße
            hand aufss herz: wer von uns hier hat denn in der wohnung und in allen zimmern rauchmelder? ich fuerchte es werde sehr wenige sein. und leider gibt es bei wohnungsbraende sehr viele tote im jahr.
            die "paar euro" sparen wir uns auch - ich auch!
            bluebird

PS die tiere, die verbrannt sind, tun mir auch furchtbar leid.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gerade auf Deinen letzten Satz kommt es eigentlich an:

Wenn ich auf mein Eigentum keine Feuerversicherung habe, und auch keine Rauchmelder, bin ich mir selbst gegenüber schuldig, wenn es zum Brand kommt, auch kann es dann bei meinen Kindern, durch mein Verschulden, zu körperlichem Schaden kommen.

Die Tiere konnten sich nicht selbst versichern, und auch keine Rauchmelder installieren.

Somit wurden sie verantwortungslos und leichtsinnig einem Feuer ausgesetzt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                hand aufss herz: wer von uns hier hat denn in der wohnung und in allen zimmern rauchmelder?
                bluebird

PS die tiere, die verbrannt sind, tun mir auch furchtbar leid.

Blue hab ich, es gibt nichts schlimmeres als der Feuertod.

Habs gestern im fernsehen gesehen ,frage mich warum die keinen Nachtwaechter haben?Es kann ja immer mal was passieren mit den Tieren in der Nacht
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das finde ich auch Santana.Ein Nachtwächter hät doch die Tiere hören müssen,wie sie um ihr Leben gekämpft haben.
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Welch eine grässliche Nachricht, Tiere qualvoll sterben zu lassen, die der Obhut des Menschen ausgeliefert sind. Welch ein grauenhaftes Beispiel.
                    Welch eine inkompetente Zooleitung.

Hoffentlich lässt sich hier das Sprichwort ins positive übersetzen
                    kein Mensch ist unnutz- er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 14.11.2010, 15:58.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      uff ja so etwas grauenhaftes,darf nicht vorkommen,Andy

Kommentar

Lädt...
                      X