Nun müssen wir das Ganze noch ein wenig genauer eingrenzen.
BRD 24 Uhr, Teneriffa 24 Uhr, Forumzeit 24 Uhr
oder einfach nur MEZ Zeit 24 Uhr, egal wie spät es ist? ;o) - ;>
ich habe da grad eine ganz tolle Idee. Wie wäre es, wenn Du Dich nächstes Jahr freiwillig in das Kalenderteam meldest?
Die gesamte Arbeit zur Erstellung des Kalenders erfordert nicht grad wenig Arbeits- und Zeitaufwand. Da kannst Du Dich dann gerne mit einbringen und hilfreich sein. Und Deine wichtigen Fragen zum Foto-Bewertungs-Zeitpunkt beispielsweise kannst Du Dir dann auch selber beantworten.
By the way möchte ich mich noch einmal bei dem ganzen Kalenderteam bedanken, die dafür sorgen, das wir uns auch im nächsten Jahr wieder jeden Monat an einem schönen Bild erfreuen können.
vielleicht noch ein verbesserungsvorschlag für die zukunft: wenn es sich softwaretechnisch einfach realisieren ließe, würde ich neuanmelder von den bewertungen ausnehmen. schaut man sich die teilweise extremen und ungerechtfertigten urteile durch einige neuanmelder an, so beschleicht einen doch ein ungutes gefühl. vom verständnis her sollte doch eine faire bewertung abgegeben werden und nicht ein 1 für "nicht im kalender" und eine 10 für "im kalender"...
Ich würde sogar noch weitergehen und nur die User bewerten lassen, die auch einen Kalender bestellen. Damit schliesst man auch gleichzeitig die "Zweitaccounts" aus.
die entscheidung, ob ein kalender verbindlich bestellt wird, haengt aber auch davon ab, welche bilder letztlich drin sind. und gerade da hat jeder seinen geschmack! ich dachte es sollte ein projekt aller user sein. sonst duerften auch nur diejenigen bilder einstellen, die davor sich verpflichtet haben, einen zu kaufen.
bluebird
Textauszug: ich habe da grad eine ganz tolle Idee. Wie wäre es, wenn Du Dich nächstes Jahr freiwillig in das Kalenderteam meldest?
Die gesamte Arbeit zur Erstellung des Kalenders erfordert nicht grad wenig Arbeits- und Zeitaufwand. Da kannst Du Dich dann gerne mit einbringen und hilfreich sein. Und Deine wichtigen Fragen zum Foto-Bewertungs-Zeitpunkt beispielsweise kannst Du Dir dann auch selber beantworten.
Interessanter Gedankengang, nur sprechen einige für mich wichtige
Gesichtspunkte dagegen.
Deine Idee mag ja gut sein, mit der Freiwilligkeit habe ich so meine
Probleme, denn die lasse ich mir nicht gerne aufoktroyieren, wie gesagt,
der Begriff lautet "freiwillig".
Außerdem habe ich weder von der Herstellung eines Kalenders noch
von der damit verbundenen Fotogestaltung eine Ahnung, und das ich zur
Erlangung der entsprechenden Kenntnisse im nächsten Jahr den nötigen
Zeitrahmen zur Verfügung habe kann ich derzeit nicht absehen, desgleichen
weiß ich gar nicht ob ich mich mit einem dergearteten Gedanken, mich in eine
solche Materie einzuarbeiten, überhaupt anfreunden kann.
Was nun die Arbeit und den damit verbundenen Zeitaufwand anbelangt, könnte
es doch möglicherweise sein, das ich die Post`s der letztjährigen Kalenderaktion
gelesen habe. Und sollte ich das Gelesene richtig verstanden haben, sind einige
freiwillige Forum-User der letztjährigen K-Aktion bei der diesjährigen nicht
beteiligt, aus welchen Gründen auch immer.
Sollten Fragen, Anmerkungen oder Hinweise hier im Forum nicht mehr
genehm sein, dann ist eine klare diesbezügliche Ansage akzeptierbar.
Nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen Threads hier im
Forum ist es schon des öfteren zu Differenzen gekommen weil irgendeine
Formulierung nicht richtig eingeordnet oder verstanden wurde.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
ich hätte da für nächstes Jahr auch einen Vorschlag:
Wir brauchen für den Kalender 12 Fotos evtl. noch ein 13. für die Vorderseite. Damit der Teide nicht 3 x und Loro-Parque 2x im Kalender erscheint, wäre mein Vorschlag 12 Themen vorzugeben zu denen man Fotos hochladen kann und das beste Foto wird dann in den Kalender aufgenommen. Mein Vorschlag (diskutierbar):
Januar - Teide in weißem Kleid
Februar - Karnevalfoto
März - Tenogebirge (TF-West)
April - Anaga-Gebirge (TF - Ost)
Mai - Pflanzen (z.B. Tajinaste blüht im Mai)
Juni - Santa Cruz oder andere Städtefotos
Juli - Loro Parque
August - Menschen bzw. Leben auf TF (z.B. Fiestas)
September - TF - Süd
Oktober - TF - Nord
November - Canadas (TF - Mitte)
Dezember - Atlantik/Fischer/Boote
ich hätte da für nächstes Jahr auch einen Vorschlag:
Wir brauchen für den Kalender 12 Fotos evtl. noch ein 13. für die Vorderseite. Damit der Teide nicht 3 x und Loro-Parque 2x im Kalender erscheint, wäre mein Vorschlag 12 Themen vorzugeben zu denen man Fotos hochladen kann und das beste Foto wird dann in den Kalender aufgenommen. Mein Vorschlag (diskutierbar):
Die Idee gabs schon letztes Jahr für den diesjährigen Kalender. Prinzipiell ist sie ja auch gut, nur das verwirklichen ist schwierig.
wie waere es, wenn z.B. die 24 besten fotos gesucht werden, und dann das kalenderteam versucht, solche fotos daraus auszusuchen, dass vielleicht alle teile der insel vertreten sind. damit koennten sich mehr user und evtl besteller besser identifizieren.
bluebird
@bluebird: es wird wie letztes Jahr mehr ein Bildkalender, kein Notizkalender.
Axel entwirft zwar jedes Kalenderblatt von Hand (Sauarbeit), aber ich glaube jeden Wunsch dort mit einzubauen wird schwierig und ob es dann noch gut aussieht ist eine andere Frage.
Vielleicht hat er ja eine Idee, weiß nicht?
@andygutt: Spanische und deutsche Feiertage waren auch schon im letzten Kalender mit der ES oder D Flagge unter dem entsprechenden Datum markiert.
Ich denke dass es dieses Mal auch wieder so sein wird.
es war ja nur ein vorschlag. und ich dachte, wir sollen welche machen! da ich max. einen kalender aufhaenge, muss der sich auch fuer mich nuetzlich machen.
mir ist klar, dass jeder mensch kalender anders nutzt.
bluebird
es war ja nur ein vorschlag. und ich dachte, wir sollen welche machen!
Ja klar, so war das von mir auch nicht gemeint.
Ich kann mich halt nur noch daran erinnern, dass im letztes Jahr verschiedene Arten Kalender zur wahl standen, darunter auch ein zweigeteilter wo unten noch ein Notizteil dranhängt, es wurde aber (im Team) dagegen entschieden,
weil das Bild dann auch noch viel kleiner ausfallen würde.
Ich persönlich würde mir so einen zum bemalen auch gerne in die Küche hängen
Kommentar