Immer schön korrekt bleiben ! (Berliner Kurier)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

MENSCH MEYER
    Immer schön korrekt bleiben
    Chin Meyer
    Im Jahr 20 nach der Wiedervereinigung wird Deutschland von einer kinderlosen Frau aus dem Osten und einem schwulen Wessi regiert, der kein Englisch kann! Außerdem ist noch ein vietnamesischer Migrant in der Regierung, eine Frau mit einer asozialen Anzahl von Kindern sowie ein Hiphop-Adliger. Braucht die Opposition aus Gründen politischer Korrektheit als Spitzenkandidatin eine farbige, blinde, muslimische Liliputanerin?

Soviel politische Korrektheit muss sein. Matthias Platzeck etwa bezeichnete vor ein paar Wochen die Wiedervereinigung als "Anschluss", was eklatant an Hitler erinnert! Unmöglich! Auch ich achte auf politische Korrektheit. Als meine etwas doofe Katze neulich ein Glas Wasser auf meinem Nachttisch umstieß und dieses sich in den Kasten des Telefons entleerte, was daraufhin seinen Geist aufgab, rief ich die Telekom an. Schon wenige Monate später schickte die eine Technikerin vorbei, die mit den Worten ankam: "Ich soll hier den Anschluss machen!"

Ich stand gerade in der Küche und hatte an meiner neuen Kaffee-Maschine einen Latte Macchiato mit herrlich festem Schaum gemacht. Mir fiel fast die Tasse runter vor Schreck. "Anschluss?" fragte ich drohend, "das heißt ,Wiedervereinigung'! Und die nasse Dose wartet schon im Schlafzimmer. Brauchen Sie dafür noch ne steife Latte?" Da sagt die Dame: "Sexuelle Belästigung!" Das hat mich so aufgeregt, dass ich diesmal tatsächlich Kaffee verschüttete, der sich über die doofe Katze ergoss, die wieder mal am falschen Ort war. "Super," entfährt es mir, "immer wenn ich erregt bin, wird die Muschi feucht!"

Mein Telefon geht bis heute nicht!

http://www.berlinonline.de/berliner-...015/index.html

Manchmal ist es ja von Vorteil wenn man jemand nicht sofort auf die Ignorrierliste setzt. So konnte ich den Fehler TAZ-kurier Korrigieren.

@Adalbert
    Auch wen Du den Vorsitz in meinem Fanclub anstrebst - leider, leider werde ich jetzt nichts mehr von Dir hören. Meine Liste ist jetzt aktualisiert.
    Zuletzt geändert von Sarazene; 13.10.2010, 20:19.

• Schriftgröße
    Wenn hier ein fremder Text abgedruckt wird, müsste entweder eine Verlinkung erfolgen oder zumindest eine genaue Quellenangabe. Was Sarazene hier abdruckt (falls es tatsächlich aus der TAZ sein sollte), ist jedenfalls ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.

Hier ein tatsächlicher TAZ-Text - korrekt verlinkt: http://www.taz.de/1/debatte/kommenta...mit-dem-feind/

Kommentar

• Schriftgröße
      Ignorierliste

Sarazene, wenn du mich fragst .... aber du fragst mich ja nicht, warum solltest du auch, bin ja nur ich, bin wirklich nicht so wichtig ....
      also ob du mich nun fragst oder nicht, ich finde es nicht gut, jemanden auf eine Ignorierliste zu setzen. Ich halte dies für ein Zeichen von Schwäche, aber das ist ganz bestimmt nur meine Meinung.
      Ich halte mich für stark genug, mich mit jedem auseinanderzusetzen, und ich weiss auch, dass man problemlos heute mal den grössten Mist zusammenschreiben kann (bin ich schon dabei ??) und morgen eine ganz tolle Erleuchtung hat. Da möchte ich nichts verpassen.
      Klar, es gibt in allen Foren immer wieder blöde Typen, findet man jedenfalls, damit ist niemand persönlich gemeint, aber damit kann man doch klarkommen, wenn man manches einfach nur überliest und zur TO (= Tagesordnung) übergeht, gell ?
      Und wenn's mal zu arg wird, gibt es ja auch noch Moderatoren, die böse Buben (oder Madels ?) vor die Forums-Tür setzen.
      Bestimmt ist der user adalbert in der Vergangenheit manchmal etwas schwierig gewesen, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ich keinen Streit mit ihm bekommen würde, sondern dass ich ihn mit meinem rustikalen Charme in den Griff bekommen würde
      Wie wär's, wenn du mal versuchen würdest, mit Humor zu reagieren, wenn du meinst, dich das nächste Mal über ihn ärgern zu müssen ? Vielleicht klappt das ja besser - ach ne, geht ja nicht, er steht ja (noch?) auf deiner Igno-Liste ....

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von studiosa Beitrag anzeigen
        Sarazene, wenn du mich fragst .... aber du fragst mich ja nicht, warum solltest du auch, bin ja nur ich, bin wirklich nicht so wichtig ....
        Du bist mir jedenfalls viel wichtiger als der Vorsitzende meines Fanclubs
        Ich fühle mich auch stark genug mich mit jedem hier auseinander zu setzen.

Mit dem Adalbert schon lange - ist aber Sinn frei.

Wie beim Betrachten der Aktuellen Kamera im ehemaligen DDR Fernsehen, kennt man alle Worthülsen ohne den Ton eingeschaltet zu haben.
        Mein tiefes Einfühlungsvermögen in die Person Adalbert setzt mich in die Lage schon vorher zu wissen, was er auf meinen jeweiligen Beitrag meint antworten zu müssen. Er muß ja die Welt retten.

Wenn ich ein Fünkchen Hoffnung hätte mal was unerwartetes Interessantes zu hören - es landen eher Aliens bei Vollmond in den Ca?adas -, wäre er nicht auf meiner Liste.

Er ist übrigens der Einzige.

Da verbringe ich doch meine Freizeit lieber selbstbetimmt und heiter.
        Zuletzt geändert von Sarazene; 14.10.2010, 18:54.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
          Mit dem Adalbert schon lange - ist aber Sinn frei.

Mein tiefes Einfühlungsvermögen in die Person Adalbert setzt mich in die Lage schon vorher zu wissen, was er auf meinen jeweiligen Beitrag meint antworten zu müssen. Er muß ja die Welt retten.

Wenn ich ein Fünkchen Hoffnung hätte mal was unerwartetes Interessantes zu hören - es landen eher Aliens bei Vollmond in den Ca?adas -, wäre er nicht auf meiner Liste.

Er ist übrigens der Einzige.

Da verbringe ich doch meine Freizeit lieber selbstbetimmt und heiter.

Im Unterschied zu Sarazene bin ich bisher in keinem Forum gesperrt! Mehr will ich dazu nicht sagen,weil ich den Troll nicht füttern will - wie Gunnar richtig anmerkt!
          Zuletzt geändert von Adalbert; 15.10.2010, 00:20.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wieso denke ich da an den, der nicht genannt werden darf ? Nicht genannt werden darf, weil es dann Trollfutter wäre. Und das will ja niemand. Den Troll füttern meine ich. Und dann noch vom Berliner Kurier zur TAZ, wenn es denn wenigstens der Rheinische Bote wäre. Gruetzi beianand.
            Zuletzt geändert von ; 14.10.2010, 23:57.

Kommentar

Lädt...
            X