Livestream von der Bergungsaktion der chilenischen Minenarbeiter
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Livestream von der Bergungsaktion der chilenischen Minenarbeiter
Einklappen
-
Hallo,
wir sehen es auf n-tv seit heute morgen, mit Unterbrechungen. Jetzt scheint es wohl etwas schneller zu gehen. Mich erstaunt, wie "fit" die Kumpels oben ankommen, nach 69 Tagen in der Tiefe. Unglaublich - und diese Freude!
Gruß
Iris
heute abend feier ich mit meinen cilenischen freunden bei rotwein aus chile(natürlich von lidl) und empanadas
Kommentar
Viel Spaß!
Obwohl bis heute Abend die Bergung nicht abgeschlossen sein wird, soll bis morgen ca. 12.00 Uhr dauern (unserer Zeit).
Trotzdem kann man schon mal prosten! Sieht doch alles super gut aus!
Iris
Kommentar
sieht bis jetzt seehr gut aus und alles laeuft wie am schnuerchen.
Claro, druecken wir (meine chilenische frau und ich) den kumpels und ihren familien dort in der Atacamawueste die daumen und hoffen, dass alle heil nach oben gebracht werden.
Schade nur, dass sich praesident Pi?era im ruhm sonnt - ist doch er bzw. sein verwaltungsapparat dafuer verantwortlich, dass die mine wieder in betrieb gehen konnte.
erstmal egal, hauptsache die jungs werden gerettet - denke mal, in der folgezeit werden noch ordentliche schadenersatzansprueche geltend gemacht.Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 13.10.2010, 18:36.
Kommentar
Mir hat der Frühstückskaffee heute auch mal wieder richtig geschmeckt.
Da kam gerade der 3. Bergmann ans Tageslicht ...
Mal nicht der Mist, wie Hartz IV, Fahrpreiserhöhungen etc.
Musste dabei auch gleich an Euch denken SAM ... Freue mich auch für Euch.
Das Thema Präsidenten ist doch überall, Schröder hat doch auch die Wahl nur nach dem Hochwasser gewonnen ...
Kommentar
Ich habe heute nachmittag bei meiner Bügel-Pflichtübung die live-Sendung auf N24 verfolgt... bewegende Bilder... Freude, Erleichterung, Jubel, Bangen, Hoffen, Warten...
das alles hat mich auch wieder an die dramatische Rettungsaktion damals in Lengede erinnert; obwohl ich damals noch sehr jung war, weiß ich noch, dass wir alle gebannt vor dem Fernseher saßen und bei der Rettung mitfieberten.
Ich drück die Daumen, dass die Rettung der Kumpels weiterhin so gut klappt!Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Zitat von emsfee Beitrag anzeigen...
das alles hat mich auch wieder an die dramatische Rettungsaktion damals in Lengede erinnert; obwohl ich damals noch sehr jung war, weiß ich noch, dass wir alle gebannt vor dem Fernseher saßen und bei der Rettung mitfieberten.
....
Jetzt sind nur noch 9 Kumpels und die Rettungskräfte unten; es wird damit gerechnet, dass die Aktion doch gegen morgen früh abgeschlossen werden kann.
Gruß
Iris
Kommentar
Ich hab heute den ganzen Mittag geguckt, war schon bewegend,wie sie wieder ans Tageslicht gebracht wurden.
Kommentar
gracias a la vida
... "Danke an das Leben" oder in dem heutigen fall muesste es besser heissen: FUER das leben.
Heute ausnahmsweise nicht im Musica-Latina-Thread, sondern fuer die geretteten kumpels. Das original ist darueberhinaus von Violeta Parra, einer chilenischen Folklore-Musikerin.
Hier die version von Voces unidas por Chile , das sind:Beto Cuevas, Juanes, Alejandro Sanz, Juan Luis Guerra, Laura Pausini, Fher (Maná), Shakira, Michael Bublé und Miguel Bosé
http://www.youtube.com/watch?v=-SwWDvPvNTU
Kommentar