Verkehrsordnungswidrigkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hinweise zu einigen Bußgeldern bei Verkehrsverstößen
    Vergleich BRD - Spanien.

Falsches Parken:
    BRD 10 - 70€........... Spanien bis 90€

Überholen im Überholverbot:
    BRD 30 - 250€........... Spanien ab 90€

20km/h zu schnell:
    BRD 35€........... Spanien ab 90€

50km/h zu schnell:
    BRD 240€............ Spanien ab 360€

Rotlichtverstoß:
    BRD ab 240€............ Spanien ab 90€

Handy am Steuer:
    BRD 40€............ Spanien ab 90€
    Quelle Internet (Welt u ADAC)

Wo ab oder bis steht bedeutet das es einen Ermessensspielraum gibt.
    Wonach der sich richtet oder wer den ausübt oder wie der gehandhabt wird
    kann ich nicht sagen.

Jedenfalls sind die spanischen Preise wohl nicht drastisch, wie ich in einem Thread geschrieben habe, sondern nur ein wenig teurer.

Allerdings was das Nichtangeschnallt sein auf Teneriffa im Gegensatz
    zur BRD kostet kann ich exakt sagen und auch per Dokument belegen.
    Kostenpunkt Tf (2007) 150€ - 30% bei Cashzahlung = 105€
    Zuletzt geändert von bugsi; 18.09.2010, 09:32. Grund: Berichtigung
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

• Schriftgröße
    Hallo,

die Strafen sind hier hoch, aber nach dem neuen Gesetz gibt es ja bei Zahlung innerhalb bestimmter Fristen einen Nachlass von 50%, früher waren es "nur" 30%.
    Gruß
    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
      Kostenpunkt Tf (2007) 150? - 30% bei Cashzahlung = 105?
      Rabatt bei Cashzahlung finde ich gut. Das sollte es in Deutschland auch geben.
      Bin vor kurzem mal falsch abgebogen und hatte leider die Zivilscheriffs hinter mir.
      Kostenpunkt 20 Euros.
      Barzahlung nicht möglich, nur mit Karte. Die hatte ein Kartenterminal mit.
      Rabatt auch nicht möglich. Antwort des Scheriffs. Handeln gibt es nur auf dem Basar. Armes Deutschland

Grüße Ralf
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

Barzahlung ist hier nach meinen Erfahrungen nicht möglich - zumindest nicht bei der Guardia Civil - aber überweisen innerhalb einer bestimmten Frist, dann gibt es den 50%-Rabatt.
        Gruß
        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
          das mit dem falschparken ist korrekt und kann ich bestaetigen. Hab vor jahren schon bei dem kleinen parkplatz an der playa jardin (mehrere bars und restaurants nebeneinander) fuer einen cortado 91,20 ? bezahlt (1,20 fuer den cortado und 90 multa)

Kommentar

• Schriftgröße
            2007 war es jedenfalls möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
              was soll mir das sagen?
              Alles schlimme finger hier auf tenerife?

Regeln gibt es , ueberall, die eine so die andere so.
              Klar gut zu wissen was es kostet doch besser ist es sich vorher schlau zu machen.

Ach, jetzt ist deutschland ein P A R D I E S, was die M U L T A anget, ne ne , oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Denke nicht dass die spanischen Strafgelder zu hoch sind , sondern die deutschen zu niedrig. Das Gleiche gilt für die Promillegrenze allerdings andersrum. In Deutschland gehört der Autofahrer sozusagen zu einer sehr geschützten Lebensform, im Gegensatz zum Radfahrer und Fußgänger!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich sag nur 200,- wegen falsch parken am Soccorro!!!!!!
                  Und der Abschleppdienst wollte mich auch noch abzocken und behauptete mein PKW sei ein mini BUS!!!!

Ob der Einspruch was bringt?? Schon, aber laut Auskunft im Rathaus von Realejos (nicht traffico), gibt es so viele Einsprüche, dass man mit der Bearbeitung nicht hinter her kommt und die Frist für die "Rebajas" ist natürlich schon abgelaufen.
                  Ich würde mal vorschlagen eine klare Beschilderung und das Abschleppunternehmen darf weder verwand noch befreundet mit dem entsprechenden Kontroleur sein. Denn, dem Einspruch wird wohl statt gegeben, aber der Abschlepper muss so oder so von mir bezahlt werden!

Die reinste Abzocke sage ich da nur.

Liebe Grüße!
                  Velero

Und bevor ich jetzt tausend mails bekomme: Nein nicht selber Schuld, da die mobilen Parkverbotsschilder bereits von anderen netten Mitbürgen beiseite geräumt wurden, habe ich mich nach besten Wissen und mit guten Gewissen in die eingetrage Parkfläche gestellt. Aber wie gesagt Abschlepper und Polizist kennen sich gut!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Anm:
                    was soll mir das sagen?

Da du sicherlich allumfassend informiert bist, betrifft der Hinweis dich nicht.

Anm:
                    Alles schlimme finger hier auf tenerife?

Die machen doch hoffentlich z Z alle Urlaub in C. P.Tenerife II

Anm:
                    Regeln gibt es , ueberall, die eine so die andere so.
                    Klar gut zu wissen was es kostet doch besser ist es sich vorher schlau zu machen.

.....eigentlich sollte der Hinweis darauf hinweisen, deshalb nochmal "Hinweis".....

Anm:
                    Ach, jetzt ist deutschland ein P A R D I E S, was die M U L T A anget, ne ne , oder ?

......über Multa Paradiese weiß ich nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                      teuer geparkt

200 ? parken in einer "carga y descarga"-zone < 3 minuten, reichlich heftig...bei zahlung innerhalb von 15 tagen wird mit 50 % rabattiert, teure brötchen...

http://maps.google.es/maps?q=valle+s...96.49,,0,14.11

gibts nicht irgendwo ne "tarifliste" für derartige ordnungswidrigkeiten? ist doch wohl nicht wirklich ein schweres vergehen...
                      ...

Kommentar

Lädt...
                      X