Kolumne: Naturheilkunde/Fieber/behandeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kolumne: Naturheilkunde/Fieber/behandeln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich verdanke mein leben seit spaetesten 11.6.99 der schulmedizin und der pharmaindustrie. mit kuegelchen haette man mir nicht helfen koennen. die helfen vielleicht bei schnupfen! oder hilft der glaube daran? die meisten schulmediziner greifen ohnehin dort wo es moeglich ist, auf naturheilmittel zurueck.

leute die vor 20 oder 30 jahren an bestimmten krebsarten sterben mussten, haetten heute schon wesentlich bessere chancen zu ueberleben und aufrechterhaltung der lebensqualitaet gehabt. das ist auch der pharmaindustrie und der modernen medizin zuzurechnen.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Ganz grauselig wird es, wenn selbsternannte "Wunderheiler" zeitweilens auch "Homöopath" genannt behaupten, Krebs heilen zu können.
      Denke mal Schulmedizin wie auch Homöopatie können sinnvoll sein. Vor allem in Zusammenarbeit. Allerdings zweifle ich daran, dass ein Homöopath über den zweiten Bildungsweg besser sein kann als ein studierter Arzt der sich mit Homöopathie beschäftigt. Sorry Ihr Homöopathen, ich kenne ein paar von Euch und keiner hatte vor seiner homöopathischen Erleuchtung auch nur ansatzweise etwas mit Medizin zu tun. Da machen auch ein paar Jahre Abend- oder Fernstudium nicht mehr draus.
      Zum Thema Fieber: ein Kind mit hohem Fieber selbst zu behandeln, bzw. noch versuchsweise ein paar "Kügelchen" einzuwerfen, die das Fieber unter Umständen noch verstärken, halte ich einfach für unverantwortlich und fern jeder Realität!

Kommentar

• Schriftgröße
        @Koenigbutterbrot:
        >Ganz grauselig wird es, wenn selbsternannte "Wunderheiler" zeitweilens >auch "Homöopath" genannt behaupten, Krebs heilen zu können.
        >Denke mal Schulmedizin wie auch Homöopatie können sinnvoll sein. Vor allem in >Zusammenarbeit. Allerdings zweifle ich daran, dass ein Homöopath über den zweiten >Bildungsweg besser sein kann als ein studierter Arzt der sich mit Homöopathie >beschäftigt. Sorry Ihr Homöopathen, ich kenne ein paar von Euch und keiner hatte vor >seiner homöopathischen Erleuchtung auch nur ansatzweise etwas mit Medizin zu tun. >Da machen auch ein paar Jahre Abend- oder Fernstudium nicht mehr draus.
        >Zum Thema Fieber: ein Kind mit hohem Fieber selbst zu behandeln, bzw. noch >versuchsweise ein paar "Kügelchen" einzuwerfen, die das Fieber unter Umständen noch >verstärken, halte ich einfach für unverantwortlich und fern jeder Realität!

AW:

Die Behauptung "Krebs heilen zu können" ist für jeden Therapeuten obsolet.

Richtig ist, daß jeder verantwortliche Therapeut (egal welcher Ausbildung und Fachrichtung) nur das Bemühen haben kann den Organismus nach bestem Wissen zu unterstützen, um entgleiste Prozesse wieder regulieren zu können.

Verallgemeinernde Polemisierungen sind unsachlich-verstärken Polaritäten, die eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen medizinischen Möglichkeiten verhindern statt fördern.

Egal welche Ausbildung ein Heilpraktiker genossen hat-keiner kommt von rechtswegen an der zu absolvierenden Prüfung des regionalen Gesundheitsamtes vorbei-das ist Gesetz.

Zur Information: Homöopathie ist lediglich EINES von gaaahnz vielen naturheilkundlichen Verfahren.

Dem Therapeuten obliegt immer die Prüfung ob und wenn ja welches zum Einsatz kommen soll und kann.

In absolut JEDER Berufssparte gibt es die sogenannten schwarzen Schafe (bei Ärzten ebenso, wie bei Heilpraktikern).

Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Zahl der Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat und immer jüngere Patienten betreffen.

Ebenso hat sich die Frequenz der Naturheilkundlichen Therapeuten (HP genauso wie Arzt) auch konsequent gesteigert.

Auch die Anzahl der naturheilkundlich tätigen Ärzte ist deutlichst gewachsen.

Wir haben inzwischen neu geschaffene Lehrstühle an Universitäten für Naturheilkunde, in denen unter anderem meine Berufsgruppe ausbildet.

Wie schon erwähnt: Einseitigkeiten, Verallgemeinerung und Polemisierung gehen am Thema vorbei und sind meineserachtens unsachlich.

Ich freue mich auch hier auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Ärzten, um das vorhanden Wissen und Können im Sinne des Patienten zu komplettieren!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von dpoulev Beitrag anzeigen
          @Koenigbutterbrot:
          Die Behauptung "Krebs heilen zu können" ist für jeden Therapeuten obsolet.

Richtig ist, daß jeder verantwortliche Therapeut (egal welcher Ausbildung und Fachrichtung) nur das Bemühen haben kann den Organismus nach bestem Wissen zu unterstützen, um entgleiste Prozesse wieder regulieren zu können.

Verallgemeinernde Polemisierungen sind unsachlich-verstärken Polaritäten, die eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen medizinischen Möglichkeiten verhindern statt fördern.

1. Egal welche Ausbildung ein Heilpraktiker genossen hat-keiner kommt von rechtswegen an der zu absolvierenden Prüfung des regionalen Gesundheitsamtes vorbei-das ist Gesetz.
          In absolut JEDER Berufssparte gibt es die sogenannten schwarzen Schafe (bei Ärzten ebenso, wie bei Heilpraktikern).

2. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Zahl der Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat und immer jüngere Patienten betreffen.
          Ebenso hat sich die Frequenz der Naturheilkundlichen Therapeuten (HP genauso wie Arzt) auch konsequent gesteigert.
          Auch die Anzahl der naturheilkundlich tätigen Ärzte ist deutlichst gewachsen.

3.Wie schon erwähnt: Einseitigkeiten, Verallgemeinerung und Polemisierung gehen am Thema vorbei und sind meineserachtens unsachlich.

Ich freue mich auch hier auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Ärzten, um das vorhanden Wissen und Können im Sinne des Patienten zu komplettieren!
          Zu 1: richtig, aber jemand der zuvor Elektriker, Kaufmann oder was auch immer war hat meine Meinung nach eine andere Einstellung zu diesen Beruf, wie jemand der mit Leidenschaft Arzt geworden ist. Überall gibt es schwarze Schafe aber es gibt mit Sicherheit auch gute Ärzte wie fähige Homöopathen. Dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen schulmedizinisch ausgebildeten Arzt mit Studium und Promovierung und einem Homöopathen mit Ausbildung im Quereinstieg.
          zu 2: Was hat die Zahl der jüngeren Erkrankten mit Homöopathie zu tun. Diese Erkrankungen sind oft ein Gesellschaftsproblem und entstehen durch schlechte Ernährung, mangelnde Obhut usw. Kinder haben heutzutage Diabetis, Rheuma, Rückenerkrankungen, dies sind oft Folgeerkrankungen von nicht kindgerechten Umständen.
          Zu3: Einseitigkeiten, Verallgemeinerung und Polemisierung? Was soll dieser Satz?? Mit solchen Sätzen kann man jede Diskussion zum Scheitern bringen und verbal das Gegenüber abschmacken!

Kommentar

• Schriftgröße
            wie man an den überwiegenden Antworten, die auch beleidigenden Charakter haben sieht kann man von den Standart Patienten nicht erwarten das diese die alternative Heilkunde verstehen. In vielen Gespächen mit Kranken die es geschafft haben geheilt der Schulmedizin zu entkommen tauchen immer wieder die gleichen Parameter auf. Totales Desinteresse des behandelten Arztes an anderen Methoden, dies ist ein Dogma und jeder der andere Wege anstrebt wird als Ketzer bezeichnet. Es geht hier im Grunde genommen nicht um Heilung des Patienten sondern um Futterneid der Ärzte auch gegenseitig. Wenn man hier schon liest das man gesagt bekommt man hätte nicht alle auf der Latte oder wollte povozieren dann sagt das alles über den Forums Teilnehmer aus der solche Bemerkungen abgibt. Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich, man möchte auch nicht die Literatur lesen. Oder glaubt Ihr das diese Krebsklinik in San Diego 1934 ein Fata Morgana war ? Es geht hier nur um Ausbeutung und Gewinn Maximierung wie das in den USA Standart ist. Wieso hat BP nicht die Sicherheits Ventile für Offshore Bohrungen die in Norwegen Vorschrift sind genutzt ? Weil diese in einem hoch industrialisiertem Land wie den USA nicht erforderlich sind ganz einfach. Aber ich denke es hat sowieso keinen Sinn zu diskutieren, denn man will einfach nicht sehen was offensichtlich ist. Genauso wie die Indios in Amerika die spanischen Karavellen nicht sehen konnten obwohl sie am Horizont sichtbar waren, denn der Grund war das Sie fest daran glaubten das es unmöglich ist das etwas über dem Wasser schwimmen kann. Jeder Patient bekommt leider immer die Behandlung die er verdient.

Kommentar

• Schriftgröße
              man möchte gern den spanischen König zitieren, was der zum Präsidenten von Venezuela gesagt hat, aber ich enthalte mich des Kommentars

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mummel Beitrag anzeigen
                man möchte gern den spanischen König zitieren, was der zum Präsidenten von Venezuela gesagt hat, aber ich enthalte mich des Kommentars
                "?Por qué no te callas?" - doch ja, diesen Satz kann ich im Falle Deines Vorredners voll und ganz unterschreiben.
                Schön langsam sind seine Verschwörungstheorien nur noch peinlich!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Stefan23452,

ich kann meinen bisherigen Anmerkungen zu Deinen "Tiefflügen" noch folgendes hinzufügen: Es geht hier nicht um Meinungen...soetwas was Du hier verbreitest ist gefährlich. Kranke Menschen haben Ängste sind zutiefst verunsichert...da kommt dann jemand wie Du daher und fühlt sich berufen Hoffnungen zu zerstören und noch mehr Verunsicherung zu stiften (ich möchte nicht wissen was Du offline noch so alles von Dir gibst...) Ich hoffe, dass Du nicht zuviel Schaden anrichtest (angerichtet hast) mit Deiner "Lebensberatung". Erfahrungsgemäss seid ihr Verschwörungsclowns ja ohnehin ziemlich einsam...ist in manchen Fällen auch gut so. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem GESUNDHEIT (an Körper UND Geist)!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    gerae in der krebsscene sind solche leute wie dieser stefan23452 in verschiedenste "icarnationen" bekannt. sie fangen buchstaeblich ahnungslose patienten ein, versprechen ihnen das blabe vom himmel und ziehen ihnen die letzten ersparnisse ab. besonders bekannt ist ein ryke gerd hamer, der seine "neue medizin" in immer wechselnder laender betreibt. er war auch mal in spanien taetig, bis er vertrieben wurde. jetzt soll er von norwegen aus arbeiten.
                    als erstes raet er, zum nein zu schulmedizin und gaukelt den patienten vor, er verschaffe ihnen gesundheit. keiner ueberlebt sehr lang.aber das geld hat den besitzer gewechselt. vor vielen jahren hat er mit hilfe der eltern einkrebskrankes kind der schulmedizin entzogen. zum glueck wurde den eltern die vormundschaft entzogen und so das kind gerettet.
                    leider fallen immer wieder schwerstkranke auf solche menschen rein, denen der patient egal ist, denen es im gegensatz zu schulmnedizinern nur um deren ersparnisse geht, ohne chance auf die versprochene heilung.
                    die behaupteten "heilungen" sind meist gefaked!
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      besonders bekannt ist ein ryke gerd hamer, der seine "neue medizin" in immer wechselnder laender betreibt. er war auch mal in spanien taetig, bis er vertrieben wurde. jetzt soll er von norwegen aus arbeiten.
                      Eine Vertreterin der von dem ehemaligen Arzt und Antisemit Ryke Geerd Hamer propagierten "Germanische Neue Medizin (GNM)" praktiziert als Orthopädin und Allgemeinmedizinerin in Puerto de la Cruz, La Paz. (Dr. med. G.T.)
                      Zuletzt geändert von ; 28.06.2010, 12:21. Grund: etwas nachgetragen

Kommentar

• Schriftgröße
                        danke La Luna, das bestaetigt das, was ich auch schon gehoert habe. mir wurde sogar gesagt, dass da noch ein arzt dabei sein soll. die namen wurden mir leider aus "standesrechtlichen gruenden" nicht genannt.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          exakt diesen schönen Satz meinte ich, war aber als Neuling noch zu vorsichtig, um nicht evtl. wegen Verletzung der Netz-Etiquete angemacht zu werden.

Loddar: nothing for ungood

zur "Germanischen Neuen Medizin" des Herrn Hamer und seiner Jünger auf Teneriffa: http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo...llaSchmidt.htm
                          Zuletzt geändert von ; 28.06.2010, 13:41. Grund: Nachtrag zu Hamer etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ebenso gefaehrlich ist auch ein Dr. Rath, der jahrelang leute glauben machen will, alles mit seinen ueberteuerten vitamine heilen zu koennen, insb krebs. vor einigen jahren tingelte er durch veranstaltungen mit einem Dominik, der knochkrebs hatte und vor der umstellungsop. mit chemo behandelt wurde. er entriss ihm der fachabteilung der uniklinik muenster, setzte die therapie ab und behandelte mit seinen vitaminen. ohne chemo ging es dem bub erstmal besser -logisch- danach aber immer schlechter. er verstarb! danach wurde es leiser um dr. rath, der seinen kram via holland vertrieb. er benutze den bub zu seinen zwecken und bekaempfte die uniklinik mit riesenanzeigen.
                            gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
                            X