was mich etwas wundert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

was mich etwas wundert.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

was mich etwas wundert.

Da machen sich viele Rentner und Pensionäre auf, um auf Teneriffa in herrlichem Klima und maritimer Wohnlage ihren lebensabend zu geniessen.

Und was passiert: Sie schaffen sich eine neue kleine Hölle in Form von Eigentümergemeinschaften. Eine Flut von Vorschriften, Reglementierungen und Nachbarschaftskriegen versüßen so den neuen Alltag.

Schade drum, dass die südliche Sonne und das milde Klima sowenig Einfluss auf die innere Einstellung hat.

DD

• Schriftgröße
    Du machst es dir zu einfach. Wenn eine Anlage häppchenweise verkauft wird, wie soll es dann wohl ohne Eigentümergemeinschaft funktionieren ? Bestimmte Vorschriften sind vom Gesetzgeber vorgegeben und unverzichtbar. Die Frage ist doch, wie man das Zusammenleben ausfüllt. In unserer Anlage gibt es keine Kriege, nur Meinungsverschiedenheiten und Probleme, die irgendwie gelöst werden. Und auch in Deutschland darf man sich in der Nachbarschaft nicht alles erlauben, nicht wahr ?

Kommentar

• Schriftgröße
      gibt es so was wirklich ?

Also ich geniesse den Lebensabend, so langsam habe ich mir "Manana-Manana" angewöhnt. Und die Sonne sorgt für Glückshormone, d.h. mein Schokoladenbedarf hat sich gegenüber Deutschland um 75 % reduziert.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        "Heimweh" nach D, mit dem Fehlen hier an D-Produkten und D-Reglamentierungen, wird soweit und solange hier betrieben, bis es "weh" tut.

"Heimweh"

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hat doch garnichts mit TF und D und Sonne und Klima und Hölle und Rentnern und Eigentümergemeinschften zu tun...sondern nur m(M)it Menschen...entweder man kommt klar im Leben, egal WO, oder man bekommt es nicht hin, auch egal WO. Menschen die es in D nicht auf die Reihe bekommen, ihr eigenes Leben und vor allem ein friedliches, tolerantes, aggressionsfreies Zusammenleben werden das auch nicht auf TF hinbekommen. Das passiert alles im Kopf und vielleicht auch ein wenig im Herzen.

Hölle? Oh Mann, Du musst ja schlimme Erfahrungen gemacht haben...

Kommentar

• Schriftgröße
            theo,

das ist nur verwunderung über real existierende Gemeinschaften, deren Strukturen ich beobachten durfte. Dass es in Deutschland dank depressiver Wetterperioden bestimmt nicht besser ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber plakatgrosse Hinweisschilder mit div. Ge-und Verboten an fast jeder hauswand sind schon gewöhnungsbedürftig .
            Solche Reglementierungen sind ja Ergebnis der Beschlüsse existierender Gemeinschaften.

Nun mich störts ja nicht weiter, bin ja nach 5 Wochen wieder weg. Aber viele Eigentümer wohl, wenn man sieht, dass selbst in einer Anlage in Top-Lage reihenweise die Einheiten zum Verkauf stehen. Auf Teneriffa würde ich kein Einheit ohne intensives Probewohnen kaufen.

@theo
            naja Hölle sollte man mit Gänsefüßchen versehen

DD
            Zuletzt geändert von ; 27.05.2010, 16:43.

Kommentar

• Schriftgröße
              Aber plakatgrosse Hinweisschilder mit div. Ge-und Verboten an fast jeder hauswand sin

Das Beste was ich mal in einem Wohnbunker an der Costa gesehen habe war: " RUHE BEWAHREN"

Kommentar

• Schriftgröße
                Das amüsanteste Schild sah ich in einer hauptsächlich von Deutschen bewohnten Anlage in Puerto. Das war schon so 1989 also lange Zeit vor der jetzigen Diskussion und Bestimmungen.

"Nichtraucher-Terrasse"

Rauchverbot im Freien?

Kommentar

Lädt...
                X