kanarische Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kanarische Probleme

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Aus dem folgenden Link ( auf spanisch ) habe ich entnommen, dass in Canarias in den frühen 70er Jahren, obwohl die Schulpflicht schon bestand, noch 23 % der schulpflichtigen Kinder NICHT zur Schule gingen.

http://dialnet.unirioja.es/servlet/f...03&orden=62772

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @Gomera, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Wenn ein Kind die Schule nicht besuchte, wurde es auch nicht weiter verfolgt und bestraft. Erst nach Francos Tod wurde da genauer verfahren.

Kommentar

• Schriftgröße
        kanarische Probleme

Schulpflicht hin oder her....... ich glaube einfach das erst als die Kinder abgeholt wurden zur Schule mit dem Bus ein regelmässiger Schulbesuch gewährleistet war. Was sollen denn Kinder in El Castillo oder Llano Negro bei uns hier denn machen da gab es doch keine Schule. Auf TF oder anderswo auf den Canarias heissen die Orte einfach anders. Austauschbar also...........wenn man am A..der Welt lebt da gibt es keine Schulen und die Anreisen zur Schule z.B. bei uns hier in Puntagorda (wo ich glaube das es dort eine gab)im Norden.....ich mag gar nicht darüber nachdenken.
        Und überall liegen Häuser versteut herum im ganzen Norden und da müssen ja auch Kinder geboren sein. Selbst die Anreise zur Schule (und wie denn ????????)ist eine Herausforderung. Da muss aber jede Menge Erziehungswille in den Eltern stecken. (Und wo haben die den gelernt ??????) Ich habe eine Hochachtung vor der hiesigen Bevölkerung besonders vor denen die in den Bergen leben.
        Zuletzt geändert von Liza; 16.11.2008, 02:01.

Kommentar

• Schriftgröße
          Redet mal mit Leuten die 60 oder älter sind und nicht in Santa Cruz geboren.
          In Guia de Isora haben die Kinder für reiche Familien das Wasser nach Haus getragen oder mussten helfen bei den Baumwollernten oder Tiere hüten.
          Die Familien die Geld hatten , dort waren teilweise Kinder/jugendliche beschäftigt für kleinstes Geld.
          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
            Oder redet mal mit den Leuten, die nach dem 2. Weltkrieg in D in die Schule kamen. Ich kenne genügend Kinder (oder eben Leidensgenossen) die damals viermal am Tag jeweils 4 - 5 km in die Schule gegangen sind. Was übrigens der Gesundheit nicht abträglich war. HInzu kamen im Winter oft noch die schwierigen Witterungsbedingungen. In meiner Klasse war kein einziges Kind übergewichtig.
            Zuletzt geändert von ; 16.11.2008, 09:33.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Liza Beitrag anzeigen
              Schulpflicht hin oder her....... ich glaube einfach das erst als die Kinder abgeholt wurden zur Schule mit dem Bus ein regelmässiger Schulbesuch gewährleistet war. Was sollen denn Kinder in El Castillo oder Llano Negro bei uns hier denn machen da gab es doch keine Schule. Auf TF oder anderswo auf den Canarias heissen die Orte einfach anders. Austauschbar also...........wenn man am A..der Welt lebt da gibt es keine Schulen und die Anreisen zur Schule z.B. bei uns hier in Puntagorda (wo ich glaube das es dort eine gab)im Norden.....ich mag gar nicht darüber nachdenken.
              Und überall liegen Häuser versteut herum im ganzen Norden und da müssen ja auch Kinder geboren sein. Selbst die Anreise zur Schule (und wie denn ????????)ist eine Herausforderung. Da muss aber jede Menge Erziehungswille in den Eltern stecken. (Und wo haben die den gelernt ??????) Ich habe eine Hochachtung vor der hiesigen Bevölkerung besonders vor denen die in den Bergen leben.
              @Liza dasselbe kann Dir ueberall passieren,nicht nur hier, ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen,da gab es auch keine Schule, da musste man 6 kilometer mit dem Bus fahren und wenn man den verpasst hat......laufen,
              im Circus wars dann besser, da fuhr eine Lehrerin mit
              also nicht nur hier auf den kanaren,sondern auch in Deutschland
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
              X