Ich melde mich aus diesem Forum ab

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach reiflicher Überlegung melde ich mich aus diesem Forum ab. Einem Forum, in dem weltweit für jeden sichtbar Ausländerfeindlichkeit und Hatz gegen Minderheiten unter dem Deckmantel angeblicher "Sachinformation" geschürt wird, will ich nicht weiter angehören. Ich habe mir da leider vergeblich ein deutliches Eingreifen der Betreiber gewünscht

Ein Klima aber, in dem es immer wieder zugelassen wird auf Kosten anderer die eigene Überheblichkeit zu pflegen und immer wieder dumpfe Aggressivität zu produzieren, verleidet mir nun endgültig dieses ehemals gute und hilfreiche Forum, durch das wir trotz alledem viele liebenswerte und freundliche Menschen kennenlernen durften.

Schade, dass das durch wenige, die man an einer Hand abzählen kann, kaputt gemacht wird. Ich will da jedenfalls nicht mehr dabei sein.

Joshi

• Schriftgröße
    Ob diese Ueberlegung reiflich durchdacht war wage ich doch zu bezweifeln!Das sieht mir eherr nach einer Trotzreaktion aus! Seht ihr das nicht so wie ich, so geh ich eben! Kindergarten! Sorry!

Hier auch noch die Betreiber anzugreifen finde ich schlichtweg gesagt eine Unverschaemtheit!

Wenn ein deutscher Buerger auch nur den Hauch einer kritik an auslaendischen Mitbuergern aufkommen laesst wird er halt immer noch als Nazi hingestellt! Verfolgt doch mal die auslaendische Presse! Da wird mit keinem so zimperlich umgegangen!

Und um das von vornherein klarzustellen, ich habe hier in meinem Bekannten- und Freundeskreis, von Tuerken (allerdings in D geboren) ueber Chinesen und dunkelhaeutigen Mitbuergern alles vertreten! Das wenigste sind eigentlich deutsche.

In diesem Sinne wuensche ich Dir dass du ein Forum findest in dem Dir jeder zustimmt und du dich wohlfuehlen kannst!

Hasta luego
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Schliesse mich Joshi an, wenn auch aus anderen Beweggründen. Ist alles schon lange nicht mehr meins.
      Liebe Grüße an alle Forianer, vor allem an die Netten, die ich kennenlernen durfte !

Kommentar

• Schriftgröße
        das mag ein jeder halten, wie er/sie will. ich empfinde den weg in die flucht beim aufkommen derartiger diskussionen als wenig hilfreich, oder besser gesagt schädlich, für eine verteidigung sinnvoller standpunkte. kindergarten trifft das nicht ausreichend, denn von kindern kann man keine ausgeprägte vertretung ihrer meinung erwarten.

was sollen die betreiber denn bitte tun? alles wegzensieren, was dem einen oder anderen mimöschen nicht passt? o weia...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
          Einem Forum, in dem weltweit für jeden sichtbar Ausländerfeindlichkeit und Hatz gegen Minderheiten unter dem Deckmantel angeblicher "Sachinformation" geschürt wird, will ich nicht weiter angehören. Ich habe mir da leider vergeblich ein deutliches Eingreifen der Betreiber gewünscht

Ein Klima aber, in dem es immer wieder zugelassen wird auf Kosten anderer die eigene Überheblichkeit zu pflegen und immer wieder dumpfe Aggressivität zu produzieren, verleidet mir .......

Joshi
          diese äußerung betrachte ich als beleidigung der betreiber dieses forums und auch meiner person.

wenn auch der beitrag von "baerliner" zur ausländerproblematik nicht sonderlich glücklich formuliert war, so ist er doch von "ausländerfeindlichkeit und hatz gegen ausländer" glücklicherweise noch ein ganzes stück entfernt. hatz gegen ausländer sieht anders aus.

und es war der bisher einzige beitrag, in dem man bei entsprechender sichtweise eine tendenz zur ausländerfeindlichkeit erkennen könnte.
          von diesem einen beitrag auf das gesamte forum zu schließen halte ich für schlicht unverschämt.

genau so unverschämt ist es von immer wieder zugelassener "dumpfer aggressivität" zu schreiben. offenbar hat der verfasser eine solche noch nicht wirklich erlebt. und wer von überheblichkeit schreibt sollte sich z.b. in zukunft seine antworten auf die frage nach kraftplätzen besser überlegen.

in einem forum, das sich mit dem leben und dem urlaub von deutschen im ausland beschäftigt, muss es erlaubt sein auch eine meinung zur ausländerproblematik zu äußern, die von der allgemeinen meinung abweicht. solange dies in dem rahmen geschieht, wie es geschah,
          werde ich dies als moderator zulassen. ob diese meinung der meinigen entspricht ist eine ganz andere frage.

ich habe wirkliche, sogar lebensbedrohende ausländerfeindlichkeit und hatz erlebt. im ausland, als ausländer. in nicht nur einem land.
          allerdings glücklicherweise auch das gegenteil.

dagegen ist dieser eine beitrag, der nun zum anlass für eine allgemeine verurteilung genommen wird, eine aufforderderung zum ringelreihen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Joshi, hallo Gus Myers,
            schade das Ihr zu solch einer Entscheidung kommt.
            Da scheint einer immer wieder zu provozieren und lacht sich dann ins Fäustchen.
            Das will der doch bloß erreichen, auch wenn da 2-3 andere mitschwimmen.
            Vor langer Zeit hatten wir hier im Forum, ich meine einen Östereicher und der hat auch sehr viel Unruhe gestiftet. Ich weiß noch wie es ausging.
            Daher überlegt doch bitte Eure Entscheidung, denn Leute wie Ihr es seid sind mir
            tausendmal lieber als
            z.B. Knuth

Gruß Tio Hans
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
            wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
            statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Noja, dass es in dem zitierten Thread keine ausländerfeindliche Tendenz gegeben hätte, ist eine Beschönigung. Dass der Thread geschlossen wurde, weil ansonsten "Unruhe" im Forum entstehen würde, zeigt ja von der problematischen Entwicklung der Diskussion. Allerdings haben einige UserInnen - es waren sogar fast die Mehrheit der Beiträge - auch kräftig dagegengehalten.

Insofern glaube ich auch, dass Joshi mit seiner Abmeldung überreagiert hat und wäre froh, wenn er sich seine Entscheidung noch einmal überlegen würde. Ihm aber "Beleidigung des Betreibers dieses Forums" vorzuwerfen, ist mindestens ebenso eine Überreaktion. Auch ich würde mir manchmal vielleicht von Forenbetreibern ein aktiveres Einschreiten gegen die Verbreitung menschenverachtender Vorurteile erwarten - und dazu gehört nun einmal die Fremdenfeindlichkeit! Aber insgesamt ist das hier zum Glück noch kein großes Problem gewesen...
              Zuletzt geändert von Adalbert; 08.01.2010, 10:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Joshi werde dich hier sehr vermissen, es grüßt dich herzlich Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich war ja schon einige zeit nicht mehr im forum,ich mache es halt wie joshi,bitte melde mich und die olbina bitte ab

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ist heute schon wieder so was wie ein 1.April?

Mensch, Olbi ...
                    bleib gefälligst hier

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo zusammen,

da bin ich gestern abend aus dem Forum raus und grade wider hinein und schon hagelt es Abmeldungen....... und das nicht von irgendwelchen Mitgliedern sondern von sehr netten, was ich persönlich sehr schade finde.

Sicherlich gibt es hier im Forum schöne, weniger schöne und teils auch Beiträge die ich unpassend bis unglücklich finde. Ja, auch einige davon entsprechen nicht meiner Meinung. Die lese ich dann, betrachte es als erledigt oder ich gebe meine Meinung dazu ab.

Wenn hier nur alle einer Meinung wären und dem Mainstream folgen würden, wäre das auch langweilig.

Dass hier jeder "nach seiner Schnauze" schreibt, manche Formulierungen auch mal etwas missverständlich, unklar, daneben gegriffen oder zweideutig sind ist auch klar, es ist nicht jeder ein Deutschprofessor.........

Ich würde es gut finden wenn die Betroffenen ihre Entscheidung noch einmal überdenken und vielleicht doch hier bleiben, es war immer sehr schön hier mit euch. Für Gus ist es ja zu spät, er hat sich ja schon abgemeldet und ist hier ausgestiegen.....

viele Grüsse
                      surfer1010
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Toleranz, auch Duldsamkeit ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten
                        Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen

Ist es nicht das , was ein gut funktionierendes Forum ausmacht ?? Gegenseitige Toleranz und Respekt auch wenn manchmal ein Beitrag vielleicht nicht so gelungen ist und dazu Gegenwind aufkommt ???

( Notfalls jetzt dann auch meiner ?? )

lg

GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                          wie ich leider erst jetzt erfahren habe, hat der user "Baerliner" schon einmal versucht hier einen beitrag zu veröffentlichen, der allerdings deutlich ausländerfeindlich und dem rechten politischen spektrum zuzuordnen war.

dies war mir nicht bekannt und deshalb habe ich dem jetzigen beitrag von ihm eine andere bedeutung erteilt und lag damit falsch.

er legte es offenbar doch darauf an rechtsgerichtete meinungen zu veröffentlichen, hat dies aber mit geschickten formulierungen für mich (und andere) nicht eindeutig werden lassen. dies darf natürlich in keiner weise unterstützt werden und er wurde mittlerweile gesperrt.

ich nehme dies zum anlass zukünftig den begriff "meinungsfreiheit" enger zu fassen und schneller mit etwaigen löschungen gegen tendenzen vorzugehen, die darauf abzielen dieses forum zu zerstören.

es tut mir leid, dass "Joshi" und andere sich durch meinen fehler sogar veranlasst sahen um löschung ihres accounts zu bitten und ich ihn angegriffen habe.

ich bitte Joshi, Olbi und Olbina ihren wunsch nach löschung des accounts noch einmal zu überdenken.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            der überhastete rückzug im weitesten sinne als "normal" einzustufender forianer trägt sicher auch nicht zur stabilisierung bei, das nur mal am rande. und wenn irgendjemand schon früher in radikale richtungen auffällig geworden ist, dann mag es verwundern, dass er/sie nicht schon früher gesperrt wurde und es nun rücktrittsdrohungen altgedienter forianer bedarf, dies nachzuholen.

meine güte, liebe leute, so ein forum ist nun mal ein - wenn auch nicht ganz repräsentatives - abbild einer gesellschaft, da muss man mit verschiedenen schattierungen rechnen und entsprechend meinung bekennen. rückzug ist da sicher keine gute lösung...
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

..man kann doch solche User verwarnen, oder löschen, wenn sie etwas schreiben, das nicht den Forumsregeln entspricht.

Was ich vollkommen daneben finde, sich aus solchen Gründen löschen zu lassen.

Damit freut sich der Thraedersteller doch nur und diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

Ulrich hat erklärt, dass er die den früheren Text nicht kannte, dies sollte respektiert werden.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bleibe im Forum

Nachdem insbesondere Stefan mich davon überzeugt hat, dass das Schüren ausländerfeindlicher Tendenzen in diesem Forum keinen Platz hat, bleibe ich gern hier. Ulrich hat nach eigenem Bekunden eine neue Bewertung der Situation vorgenommen und die Linie des Forums bekräftigt.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht zu Fluchttendenzen neige. Im Gegenteil widerspreche ich aus Überzeugung jedem, der meint sein politisches Süppchen auf dem Rücken von Minderheiten kochen zu müssen. Dabei unterscheide ich sehr wohl zwischen der notwendigen Diskussion über Probleme im Zusammenleben zwischen Einheimischen und Migranten (ob in Deutschland oder anderswo) einerseits und dem politisch motivierten Schüren von Ausländerhass andererseits. Wie wir sicherlich alle aus der Geschichte wissen, mussten Feindbilder schon immer für die Verschleierung von Terror und Unterdrückung herhalten.

Einem internationalen Forum wie diesem stehen Weltoffenheit, Toleranz und friedliches Zusammenleben sicherlich gut zu Gesicht. Sollte jemand Meinungsfreiheit mit der Zulässigkeit von Diskriminierung verwechseln, kann er gerne mit mir darüber per PN diskutieren.

Dieser Thread kann - wenn es nach mir geht - nun geschlossen werden.

Cheers
                                Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf Joshis Wunsch wird der Thread geschlossen.

Wer sich über Joshis Entscheidung freut, kann dort einfach sein Danke darunter setzen.

Kommentar

Lädt...
                                  X