*** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Advents- & Weihnachtsgrüße eines jeden Jahres ***

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #361
    Noch'n Weihnachtsgedicht

    Weihnachten??zweitausend16?.

    Aus dem dunklen, verschneiten Tann
    schleicht sich ein grosser, dicker Mann
    weihnachtlich gewandet und mit weissen Bart
    macht er eine Schlittenfahrt?..
    Na dann?..

    Aus seinem grossen braunen Sack
    beschenkt er das ganze Kinderpack
    Lego, Puppen oder Weihnachtsgebäck
    das ist ja wohl der letzte Dreck
    da kannst du keine Kindelein beglücken
    Computerspiel, MacDonaldsfrass werden entzücken
    Und auch die Grossen wollen etwas kriegen
    damit nicht gleich die Fetzen fliegen
    ein neues Handy und ein Laptop für den Alten
    für sein Weib, eine teure Creme für die Falten
    ein kleiner Pelz aus Fuchs, Luchs oder Nerz
    für den Faltenhals ein goldnes Herz.

    Und auf dem reich gedeckten Tisch
    kommt Truthahn oder Karpfenfisch
    Kaviar, Champagner und alter Wein
    alles vom feinsten und teuer muss es sein.

    Alles größer und immer besser
    die Wünsche und die Schulden werden immer größer
    das ist EU-Politik, ihr Lieben
    so wird?s seit Jahren schon getrieben.

    Drum??

    Ob EU, Trump, Merkel oder Griechen
    lasst euch das Weihnachtsfest ja nicht vermiesen
    Frohe Weihnacht, wir leben heute
    nächstes Jahr gibt?s die Europapleite.

    Copyright Helmut Knausz , 12.2016

    Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

    Chinesische Weisheit

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #362
      Der Traum der drei Bäume

      Es waren einmal drei kleine Bäume. Sie wuchsen oben auf einem Hügel. Jeder Baum hatte einen ganz besonderen Wunsch, was aus ihm einmal werden sollte, wenn er groß war.

      Jeder Baum bekam, was er sich wünschte, aber nicht auf die Weise, die er sich vorgestellt hatte


      Wer's etwas lustiger mag kann ja den Schüleraufsatz vom Adpfent lesen.


      Kommentar


      • Schriftgröße
        #363
        Aus gegeben Anlass (Berlin)
        Man sollte jeden Tag den wir leben, als was besonderes achten.
        Deshalb wünsche ich mir zu dieser Zeit, das dieser Hass, dieses Töten auf Erden irgendwann aufhören mag.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #364
          Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtfest
          und ein gesundes Neues Jahr 2017


          Seid nett zu einander :-)
          Infrarot-Heizungen nach Wunsch

          www.infra-deco.es

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #365
            Allen Forianern ein gesegnetes Weihnachten
            Angehängte Dateien
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #366
              Weihnachtsgrüße

              GPS - Wander - und Teneriffaseite

              Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #367
                Die Zeit wird knapp für Einkäufe

                Wünsche allen Forianern ein frohes Weihanchtsfest

                Hier noch'n Gedicht (Autor unbekannt)
                When the last Kalender-sheets flattern trough the winter-streets and Dezemberwind is blowing, then ist everybody knowing that it is not allzuweit: she does come - the Weihnachtszeit.
                All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble, run to AlCampo, Lidl, Mercado, make Konsum and business.
                Kaufen this und jene Dings and the Churchturmglocke rings.
                Manche holen sich a Tännchen, when this brennt, they cry "Attention".
                Rufen for the Feuerwehr: Please come quick to löschen her!"
                Goes the Tännchen of in Rauch, they are standing on the Schlauch.
                In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus.
                She is working, schufting, bakes hit is now her Yoghurtkeks.
                And the Opa says als Tester: We are killed bis to Silvester!
                Then he fills the last Glas wine ? yes, this is the christmastime!
                Day by day does so vergang, and the Holy night does come.
                You can think, you can remember, this is immer in Dezember.
                Then the childrenlein are coming candle-Wachs is abwärts running.
                Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings and the angels look so fine ? well this is the Weihnachtstime.
                Baby-eyes are big and rund, the family feels kerngesund when unterm Weihnachtsbaum are hocking then nothing can them ever shocking.
                They are so happy, are so fine ? this happens in the Chistmastime!
                The animals all in the house, the Hund, the Katz, the bird, the mouse, are turning round the Weihnachtsstreß, enjoy this day as never nie, well they find Kittekat and Chappi in the geschenkkarton von Pappi.
                The family begins to sing and wieder does a Glöckchen ring.
                Zum song vom grünen Tannenbaum the Tränen rennen down and down.
                Bis our mother plötzlich flennt: The christmas-Gans im Ofen brennt!"
                Her nose indeed is very fine Ende of the Weihnachtstime

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #368
                  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

                  Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien, sowie allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2017!
                  Feliz Navidad y Próspero A?o Nuevo

                  Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 22.12.2016, 21:45.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #369
                    Weihnachtsgrüße

                    Zum bevorstehenden Weihnachtsfest
                    wünsche ich Euch allen glänzende Augenblicke,
                    schöne Erinnerungen an das Vergangene
                    und Freude auf das Kommende.
                    Herzlichst Eure Wienerin
                    Die Wienerin
                    Irene-Christine Graf

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #370
                      Besinnliche und friedliche Weihnachten wünsche ich Euch

                      dreamies.de
                      klick ins Bild

                      Ich grüße Teneriffa

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #371
                        Säugling in Stall gefunden
                        Polizei und Jugendamt ermitteln - Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

                        BETHLEHEM, JUDÄA, dpa - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

                        Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

                        Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

                        Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

                        Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

                        Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #372
                          Ich wünsche euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2017
                          Angehängte Dateien
                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                          Liebe Grüße

                          Eva

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #373
                            Haha gut, Achined!

                            Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest!
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #374

                              Feliz Navidad


                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #375
                                Weihnachtsgrüsse

                                Liebe Forengemeinde,
                                aus dem fernen, nasskalten Wien ein frohes Weihnachtsfest und en besseres Jahr 2017.
                                Ab 12.Jänner bis 8. April sind wir wieder in Adeje, zum 7. mal übrigens.
                                Wie die Zeit vergeht.
                                Liebe Grüsse
                                Elisabeth und Wilhelm

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #376
                                  Weihnachtsgrüße aus der Hauptstadt
                                  Ich wünsche Euch allen ein (hoffentlich) friedfertiges Weihnachten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #377
                                    Deseamos a todos nuestros amigos y miembros de la familia un acogedor festivales y un emocionante 2017
                                    Gregorio Y Cornelia
                                    Angehängte Dateien
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #378
                                      ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest
                                      ************************
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #379
                                        Achined, einfach super.

                                        Gestern wollten die die Canarios ein gleiches Desaster auf Teneriffa verhindern.
                                        Stundenlang schossen sie Böller in die Luft, um eine Luftlandung zu verhindern.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #380
                                          Die 4 Kerzen

                                          Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
                                          Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
                                          Die erste Kerze seufzte und sagte:... „Ich heiße Frieden.... Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

                                          Die zweite Kerze flackerte und sagte:... „ Ich heiße Glauben.... Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

                                          Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort.... „Ich heiße Liebe... Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

                                          Da kam ein Kind in das Zimmer.... Es schaute die Kerzen an und sagte:... „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“... Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort.... Sie sagte:... „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.... Ich heiße Hoffnung !“

                                          Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

                                          Verfasser unbekannt

                                          Wünsche allen ein frohes, gesundes und schmerzfreies Weihnachtsfest.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X