In Gedenken an unser Forumsmitglied Jurgen B

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

In Gedenken an unser Forumsmitglied Jurgen B

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    RIP Jurgen B

Ich habe einen Admin des DIL forum angeschrieben und auf Juergens umfangreiche Aktivitaeten hier im Forum hingewiesen, um einen Link fuer seine Londoner Freunde zu seinen Beitraegen setzen zu lassen. Dieser ist nachzulesen:

http://www.deutsche-in-london.net/fo...rgen/?p=542918

Fuer die Kosten der Einaescherung, Ueberfuehrung und Bestattung haben seine Londoner Freunde die veranschlagten 4.000,- Euro gesammelt. --Respekt---
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe schon vor ein paar Tagen auf diesen Link aufmerksam gemacht:

http://jurgen.brieger.muchloved.com/

Hier kann man noch eine Beileidsbekundung, fotos oder eine Geschichte posten. Bam Beate und ich haben das schon gemacht.
      Wenn das spaeter fuer seine Mutter ausgedruckt wird, ist das sicherlich ein kleiner Trost fuer die alte Dame, zu wissen, wie beliebt er in unserem Fórum war.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        In stiller Trauer

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
        und wollte doch so gern noch bei uns sein.
        Gott hilf uns, diesen Schmerz zu tragen,
        denn ohne dich wird vieles anders sein.

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Beerdigung am 4.4. in M.K

Ich denke mal, dass es viele von euch interessiert-
          deshalb schreibe ich mal kurz die letzten Ablaeufe und Gedanken, die es in England zum traurigen Thema Juergen gab.

Die Organisatorin und enge Freundin von Juergen schreibt in DiL:
          Liebe Mitglieder,
          hier eine kurze Meldun aus Milton Keynes, Jürgen's Wohnort
          Jürgen war seit Mitte letzten Jahres krank und konnte seit Dezember nicht mehr arbeiten.
          Er hatte ein Geschwür in der Speiseröhre und hatte sehr stark an Gewicht verloren in den letzten Monaten.

Ich habe Jürgen in meiner Meetup-gruppe "Speak German" Milton Keynes kennengelernt (http://www.meetup.co...manMiltonKeynes), er wurde mein "Assistant Organiser" und hat immer besondere Kneipen für unsere Treffen in MK ausgesucht.
          Jürgen war ein sehr ruhiger, privater Mensch, mit einem schwarzen Humor und einer sehr sensiblen, einfühlsamen Seite. Er war in den letzten Jahren ein guter Freund geworden.
          Leider war es für Jürgen scheinbar schwierig, Hilfe anzunehmen, weder von seinen deutschen Freunden hier in Milton Keynes, noch von seinen Mitbewohnern und Vermieter, er wollte auch keinen Besuch, ich glaube, er wollte nicht gesehen werden, weil er so abgmagert war.
          In den letzten Woche war er kaum noch zu errreichen und ich wünschte, ich wäre nochmal zu ihm nach Hause gefahren um nach ihm zu sehen.

Heute habe ich erfahren, dass die primäre Todesursache Magenkrebs war und ich weiß nicht, ob Jürgen von dem Krebs wusste.

Unsere Meetup Gruppe plant eine kleine Zusammenkunft zu organisieren für alle Freunde, Kollegen und Bekannten von Jürgen.

Näheres hierzu in Kürze.
          Hier stelle ich noch ein Foto von Jürgen rein, (Bildmitte), das war an unserer Wehnachtsfeier 2012, als er noch gesund und munter war.

ein Lied dass Juergen sehr mochte:
          http://www.youtube.com/watch?v=HfZgRPJLqCM

Ein anderes Mitglied schreibt:
          Ich bin echt gerührt (obwohl ich es ja nicht angeschoben habe)

Wie heißt es immer so schön: faith in humanity - restored

Bleibt nur zu wünschen, dass Jürgen auch zu Lebzeiten wusste, von wievielen Menschen er geschätzt wurde. Und wenn er irgendwo cocktailschlürfend auf einer Wolke sitzt, sacht er besimmt auch: ihr hab doch nen Vogel!

Der Administrator schrieb:
          05 April 2014 - 10:05
          So, gestern war ja die Einäscherung. Was ich nun schreibe, klingt vielleicht total blöd, aber es war eine schöne Verantstaltung, bei der abwechseln viel gelacht und dann wieder mit Tränen gekämpft wurde. Die Rede wurde von einem Beauftragten "celebritist" (ich hoffe ich schreibe das richtig, Julia?) gehalten, der im Vorfeld mit Freunden und Arbeitskollegen über Jürgen gesprochen hat und eine Rede mit vielen Informationen und Anekdoten zu Jürgen gehalten hat. Es waren wohl an die 50 Leute da, einige Deutsche aus DIL und dem Milton Keynes Meetup, eine große Schaar Arbeitskollegen sowie Vermieter und Freunde.

Anschließend ging es in einen von Jürgens Pubs, bei dem es Essen und Drinks gab und ein harter Kern saß dann noch lange beim Vermieter im Garten - genau da wo Jürgen sonst auch gesessen hat.

RIP Jürgen. Farewell.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            laut Facebook Eintrag wurde Jürgen jetzt in Uetersen beigesetzt.
            R.I.P.
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Juergen in der Handtasche..

Und zwar im "Schlepptau" von Julia, einer engen Freundin Juergens in England, die sich aufopfernd um all die unschoenen, verbleibenden Abwicklungen gekuemmert hat.
              Nachdem eine Urnenueberfuehrung zu teuer war und nicht mehr vom Sammler- Etat der englischen Freunde und Kollegen beglichen werden konnte, entschloss sich Julia zu diesem Flug nach DE, zur Beisetzung in Uetersen:
              mehr oder weniger 2 Personen mit einer grossen Handtasche.
              Ein tolles Maedchen- Hut ab.

Hallo Juergen- auf deiner Wolke No 8- bin sicher dass dir dieser Heimweg gefallen hat und dass du schmunzelnd deinen Cognac geschluerft hast. Saludos von deiner Freundin Cornie, die oft an dich denkt!
              Zuletzt geändert von Kaleika; 27.07.2014, 20:42.

Kommentar

Lädt...
              X