Dauer-Rätselraten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dauer-Rätselraten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dauer-Rätselraten

Liebe Forums-Nutzer,

ich weiss nicht, wie Ihr, aber ich habe ein ständiges Problem:

Erklärung.....

wie weiss ich immer, wer gerade wo ist, wann er wieder weg ist, wohin er geht, wann er widerkommt und was er wo und wie oder warum macht.

Das ist wie das grosse Rätselraten, wennn man nicht gerade mit einem anderen Forumsmitglied auf Dauer-Direkt-Kontakt ist.

Ich seh das so, daß ich in meinem Profil und Signatur angebe, wo mein Aufenthaltsort ist. Gerade ist, denn ich kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein.

Da steht dann unter dem Benutzerbild/Grafik eines Users, daß er in Berlin-Marzahn ist und auf Teneriffa in Alcalá.

Ja, wo ist er denn nun jetzt gerade ?

Da schreibt er/sie, daß man gerade Skilaufen war. Wo, in Alcalá ? Nee, daß mußt du doch wissen, LaTorre, der ist doch auf Heimaturlaub.

Ja, Heimaturlaub, schön, wo war er denn dann hier ?

Also, ich komm da immer ins Schleudern, da ich auch kein Detektiv bin.

Wenn der X weiss, das der Y gerade von TF nach GC "gereist" ist, aber offensichtlich von HH aus Botschaften absetzt, die besagen daß er in "Las Palomas" gebadet hat, ist das herzerfrischend, denn der X weiss Bescheid, wie das zu verstehen ist.

Wenn der Y dann anzeigen würde wo er sich befindet, indem er seinen sichtbaren Eintrag aktualisieren würde, wäre mir auch klar, was ich dann nicht als Blödmann nachfragen müsste.

So ist es mir also notwendig, als guter Forennutzer, sämtliche Reiseabsichten und Rückkehrbotschaften eingängig "abzuarbeiten", damit ich nun weiss, wie ein neuer Kommentar und warum zustande kommt.

Darüber kann man echt schläfrig werden !

Und das ist dann für mich "Hibbel".

Jetzt wird so manch Einer sagen: Mensch, ist der pingelig !

Ja, ich kann ja auch die "personal messages" nicht lesen, die die Leutz unter sich herumschicken.

So steht man plötzlich vor einigen Bekannten und kommt aus dem Staunen nicht heraus: "Was denn, ihr hier ?" - "Ja, na wusstest du denn nicht, wir sind wieder beim Kalli auf der Finca, er selbst ist nach Costa Rica zum Urlaub."

Ja, ist die Finca im Süden oder im Norden ?

Nicht, daß ich das wissen müsste, aber das Unwissen wird mir praktisch vorgeworfen. "Der kommt ja aus dem Mußtopp."

Ja, das kommt wohl davon, wenn man mal 2 Tage nicht auf Draht war.

Also, immer die letzten 52 (oder mehr/weniger ) letzten Beiträge "durcharbeiten", und sehen/lesen, wer wann wo und warum.

Dazu müsste aber der Tag "ganz schön dolle" länger sein.

Oder man müsste "Fulltime-Moderator" sein.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Hallo, Latorre.

Eins versichere ich dir, meine Texte kommen von der Örtlichkeit die ich
    angegeben habe.

Und wenn dem mal nicht so ist bin ich mit Sicherheit auf Teneriffa in Urlaub.

In dem Zeitraum finden auch keine Texte statt, nicht das ich etwa textlos geworden bin, nein, während des Urlaubs ist text- sms- und i-netfreie Zeit.

Spätestens am Ende der ersten Urlaubswoche kommt mir die BRD wie ein weit entferntes Land vor, und je länger der Urlaub dauert desto weiter entfernt sich der Gedanke daran. bugsi
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      @bugsi

DAS nenne ich ENTSPANNUNG pur

Kommentar

Lädt...
      X