einen kommentar löschen? alles andere stehen lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wir sind hier in einem forum. und eine sache wurde abgeschlossen. trotzdem ist sie für jeden noch zugänglich.
    ..ausser , ein kommentar wurde gelöscht!!??!! alles andere stehen gelassen????
    wie passt das denn?
    entweder löscht man alles!? oder das ganze ist von vorne herein unglaubwürdig. wenn eine meinung von einem früheren arbeitgeber gelöscht wird, der eine normale aussage gegeben hat.
    wo sind wir hier?
    meinungsfreiheit? oder wer kennt wen?
    frohes neues jahr

• Schriftgröße
    sorry sentasofia, dass ich deinen tread für eine frage missbrauche.

wieso ist eigentlich der orchideen thread geschlossen?
    mmh, ich weiß als laie jetzt auch nicht ob das eine orchidee oder ein liliengewächs ist. aber muss man, wenn einem die argumente ausgehen gleich den thread schließen?

Kommentar

• Schriftgröße
      Personalbewertungen gehören sicher nicht öffentlich in ein Forum, wobei ich diesen Fall nicht so schlimm finde, da der User ja anonym ist.

OK, es gibt sicher mehr Deutsche als Luxemburger auf TF, trotzdem liest nicht jeder potenzielle Arbeitgeber hier im Forum.

Viel schlimmer empfinde ich hingegen, dass ein Arbeitgeber, der hier nicht angemeldet ist, doch mehr oder weniger durch den Kakao gezogen wird.
      Das Unternehmen und die Privatperson sind sogar durch eine kleine Suche im Internet mit der Hausanschrift (auch die deutsche) zu finden.

Die Moderation verweist in anderen Threads dann auch noch auf diesen Thread.

Wenn Moderatoren schon Richter spielen wollen, dann doch bitte gerecht!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von sentasofia Beitrag anzeigen
        meinungsfreiheit?
        Die Meinungsfreiheit endet dort, wo man Beiträge schreibt, die von der betroffenen Person aus gesehen, abmahnfähig sind. Die bekommen nämlich wir und nicht Du. Du bekommst die dann höchstens von uns weitergeleitet und zahlst die dann an uns. Wir löschen die betroffenen Aussagen aber lieber vorher. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Außerdem bitte ich Dich neue Threads im korrekten Forum zu eröffnen. Dieser Thread hat in "Leben auf Teneriffa" sicher nichts verloren. Ich habe ihn daher verschoben.

Es wäre nett, wenn sich alle User an die Regeln halten.

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
          wenn im forum jemand eine positive restaurantkritik schreibt,
          dann darf er das tun.
          wenn im forum jemand eine negative restaurantkritik schreibt,
          dann darf er das tun.
          wenn im forum jemand über positive erfahrungen mit einem arbeitgeber schreibt, dann darf er das tun.
          wenn im forum jemand über negative erfahrungen mit einem arbeitgeber schreibt, dann darf er das in einem gewissen rahmen auch tun. erst recht, wenn ich zufällig definitiv weiß, dass es sich nicht um einen subjektiv geschilderten einzelfall handelt.

wenn im forum jemand darüber schreibt, dass er zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit seinen job verloren hat, dann darf er das tun. erst recht, wenn als begründung lediglich angegeben wird: "es hat halt nicht gepasst."

wenn ein restaurantinhaber/arbeitgeber seine eigene restaurantkritik schreibt, dann darf er das auch tun. es wird sich jeder seinen teil denken.

wenn ein arbeitgeber jedoch eine negative personalbeurteilung über eine leicht zu identifizierende person abgibt, dann darf er das nicht tun. eine solche beurteilung dürfte er (nach deutschem recht) nicht einmal in ein zeugnis schreiben.

wenn jemand die arbeit eines oder mehrerer moderatoren kritisieren will,
          dann darf er das auch.

und auch ich als moderator darf eine meinung haben.

wenn jemand meint, dass alles sei nicht genug meinungsfreiheit,
          dann darf er das äußern.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ulrich,

Ich gebe nur mal zu bedenken, dass doch jeder Arbeitssuchende auch einen Arbeitgeber benötigt.

Arbeitgeber wachsen heute auch nicht mehr auf den Bäumen.

Vorallem nicht mehr auf den Kanaren!

Ein wenig Umdenken wäre sicher nicht verkehrt!

Will man (und auch Du) auf TF wirklich, dass es ähnlich abläuft, wie mit dem Hotel Chiripa?
            Dort wurden langjährige Mitarbeiter kurz vor Weihnachten binnen weniger Tagen gekündigt!

Dahinter steht ein Konzern (Rewe).

Dass es bei Konzernen mit Personalabbau recht schnell gehen kann, hat die letzte Zeit wohl zu Genüge gezeigt.

Dort kennt keiner die Privatadresse des Verantwortlichen.

Ich hoffe, dass dies eine "Gedankenanregung 2010" für Alle ist.

In diesem Sinne einen "Guten Rutsch" und viel Erfolg in 2010!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Ulrich,

ich bin normalerweise gegen Löschen, ich betrachte es als Bevormundung, und habe deswegen schon Foren verlassen. Aber in diesem Fall bin ich dafür, um die Betroffenen zu schützen.

Als du die Beurteilung gelöscht hast, geschah das zum Schutz Chantals, sie ist durch Nationalität und Vornamen identifizierbar.

Aber auch ihr erster Arbeitgeber hat Schutz verdient, denn die Auskünfte über ihn waren, wie es sich jetzt darstellt, falsch oder zumindest maßlos übertrieben.

Und gleichzeitig dient auch dies dem Schutz Chantals: Ein möglicher neuer Arbeitgeber könnte befürchten, dass auch über ihn im Falle eines Dissenses in der Art geschrieben wird.

Natürlich darf ein Moderator, wie du schriebst, eine Meinung haben. Aber er darf sie auch ändern! :-)

Guten Rutsch
              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                manchmal bin ich sooooo müde.....

erst wird empfohlen strafanzeige zu erstatten,
                dann soll eine "pranger-kategorie" eröffnet werden,
                dann wieder sind die ausführungen wegen eines kommentars
                einer anderen userin wieder falsch oder übertrieben.
                der, der vorher noch angezeigt werden sollte
                soll jetzt "geschützt" werden.

ja was denn nun?

ich nehme die tätigkeit als moderator sehr ernst,
                vielleicht sogar zu ernst. oft halte ich mich zurück,
                weil ein mod anders schreibt als ein user.

und jetzt bin ich mal kein mod sondern user und mod gleichzeitig:

was um alles in der welt berechtigt jemanden, der die insel nur
                aus dem internet und von einem mehrwöchigen besuch kennt dazu,
                hier unentwegt schlaue kommentare abzuliefern ohne im einzelfall
                genaue hintergründe zu kennen?

wenn ich, wie in diesem fall, bestimmte dinge nicht lösche,
                dann weiß ich sehr genau warum ich das nicht tue.
                dann habe ich wissen um dinge, das man nur hat, wenn man
                schon längere zeit auf der insel lebt und einige leute kennt.
                auch leute, die man näher kennt und denen man vertraut
                und die schon den ein oder anderen arbeitsplatz hatten.
                genügt das jetzt endlich mal als andeutung?

wenn dir, werter luther, meine arbeit als moderator nicht passt
                und meinst das besser zu können, dann wende dich an die forumbetreiber,
                beschwere dich über mich und bewerbe dich als neuer moderator.

auch ich bin nur begrenzt leidensfähig und bin es ehrlich gesagt leid
                ständig mit widersprüchlichen argumenten von der seite angemacht zu werden.

danke für deine erlaubnis eine meinung zu haben zu dürfen.
                aber ich brauche deine erlaubnis nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich erinnere nur mal an die vielen Stellengesuche:

"Bin xx Jahre gelernte/r XXXXXXX suche dringend Arbeit, egal was!!!

Ein Arbeitgeber gibt dem/der Suchenden eine Chance, trotz 25 % Arbeitslosenquote und evtl. nicht passender Qualifikation.

Jetzt "passt" es plötzlich nicht und die Vorstellungen des Jobs/Aufgabengebietes gehen auseinander.

Warum werden Blindbewerbungen auf TF ignoriert?

Für was gibt es Probezeiten/Probearbeitstage.

Sorry wenn ich das so deutlich schreiben muss :

Hat ein Arbeitnehmer innerhalb weniger Tage/Wochen gleich zwei Arbeitsstellen "verloren", so muss es auch erlaubt sein die gleichen Schlüsse zu ziehen, welche Ulrich bezüglich Arbeitgebern tut.

Veganer sollten keine Fleischverkäufer werden!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    manchmal bin ich sooooo müde.....
                    andere auch, manche arbeiten sogar 12-14 Std. täglich!

was um alles in der welt berechtigt jemanden, der die insel nur
                    aus dem internet und von einem mehrwöchigen besuch kennt dazu,
                    hier unentwegt schlaue kommentare abzuliefern ohne im einzelfall
                    genaue hintergründe zu kennen?
                    Halloooo Ulrich,
                    wie oft hast Du genau solche Inhalte gelöscht, da dies doch privat/per PN auszutragen sei.

Widersprichst Du dich nicht selber ?

Ist dies doch ein Privileg der Moderatoren?

Meinungen/Kommentare zu löschen , das bedarf schon eines gewissen Rechtes, dieses wurde Dir ja erteilt!

Ich hab damit prinzipiell kein Problem, bis es zur
                    Meinungsüberzeugung vewendet wird.

Du hast einen gewissen "Veränderungsschwung" eingebracht .... "Mods nicht mehr da, User mit sinnvollen Einträgen nicht mehr da.....usw"

Ich bin ja erst kurz "angemeldetes" Mitglied, verfolge jedoch das Forum schon länger.

Angemeldet hatte ich mich spontan, wegen eines ganz anderen Themas.

Die Suche kann jedoch auch anders stattfinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Ulrich,

das siehst du entschieden zu hart. Ich habe nicht dich kritisiert, sondern im Interesse der Sache bzw. der betroffenen Pesonen gesprochen. Und um in diesem Fall mitreden zu können, braucht man keine spezielle Teneriffa-Erfahrung. Es ist nicht fair, den eigenen Standpunkt als "Meinung" zu bezeichnen, und meinen als "schlauen Kommentar".

Wenn du über "Herrn K." Informationen hast, derentwegen er dir nicht schützenswert erscheint, bleibt immer noch bestehen, dass es auch Chantal schadet, was da steht.

Wenn ich anfangs zur Anzeige geraten habe, dann aufgrund der Informationen, die wir von ihr hatten. Wenn die Sachlage aber offenbar nicht oder nicht ganz so war, wie geschildert, hatte sie natürlich gute Gründe, das nicht zu tun.

Wenn ich, anknüpfend an deine Aussage, dass auch ein Moderator eine Meinung haben darf, gesagt habe, er darf sie auch ändern, gilt das ebenso für mich. Ich sehe heute auch einiges anders als noch vor zwei oder drei Wochen. Und ich finde deshalb in diesem Fall sogar Löschen sinnvoll, das ich normalereise ablehne.

Grüße
                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kommentar

ERST EINMAL FROHES NEUES JAHR !!
                        Allen Usern,Lesern,Moderatoren,Meinungbildner,Kommentato ren usw............

Ich habe den Tread nicht gelesen, aber nur aus der Aussage Herrn K. schon gewußt um wen es geht.
                        Ich kenne ihn,seine Fa ,seine Art zu arbeiten,seine Art mit Personal umzugehen,
                        seine Art Rechnungen zu bezahlen,usw.........................
                        Kann mir also ,glaube ich ein Urteil bilden.
                        Es ist eine Fa. bei der ich,wenn ich es lese schreibe
                        FINGER WEG.
                        Das ist nicht beleidigend,aber meine erfahrene Meinung, durch 20 J. TF.
                        Nichts desdo Trotz, erfindet immer wieder Leute,Firmen usw.die SEINEN Erfolg
                        mehren.Wie immer man das auch sieht.
                        Wenn jemand ein Problem mit ihm hat, warum hat er vorher nicht genug gefragt? Ich glaube selbst wenn man den Namen ,oder die Fa eingibt bekäme man schon Antworten(ich nicht versucht).
                        Ein Arbeitsplatz ist schwer zu bekommen, ihn zu behalten vielleicht auch,
                        ich/wir sind Arbeitsgeber und haben auch die eine oder andere Erfahrung, mit dem einen oder anderen MA gemacht,selbst hier im Forum.
                        Da hat uns /mir damals Stefan geholfen.
                        DENN eine Verleumdung ist wie Federn eines Kopfkissens, einmal ausgeschüttet, bekommt mn sie nie wieder zusammen, darum geht es hier ja oft, "dem wische ich eines aus", denn der hat ja nichts zu verlieren !
                        Der Verleumdete aber viel,evtl.sogar MA oder die Ihren Arbeitsplatz.
                        Ich würde den "Job" eines Moderators nicht machen, für kein Geld in der Welt,denn die Probleme sind immer gleich,immer mehr oder weniger, die gleichen Argumente und Angriffe. Stefan hat mit seinem Partner geschäftliche Interessen, aber Ulrich ?
                        Darum versehe ich ihn wenn er schreibt, ich bin sooooo müde........
                        Rein rechtl.müssen sie so handeln, denn eine Abmahnung ist in der Regel nicht nur ein Brief, sondern kostet Geld,sein Geld erst einmal, ob der User bereit ist oder kann die Rechtslage zu klären, bezweifele ich sehr, denn wenn es hart auf hart geht muß Stefan zahlen an den anderen und evtl. auch an seinen Anwalt.
                        Darum muß er/sie den sicheren Weg gehen und löschen,denn keiner der hier schreibt,sagt lass es stehen hier sind XXXXXEuronen wenn es knallt.
                        Dies ist der Hintergrund eines Foreninhabers.
                        Ich habe selbst die Software, habe selbst die Domainen , meine sogar die besseren, aber ich habe erst hier gelesen, dann den Kopf geschüttelt, und zu mir gesagt FINGER WEG.
                        Darum bitte etwas mehr Verständnis für die Situation der Betreiber und deren Unterstützer.
                        Meinungsfreiheit/Recht beginnt nämlich immer erst dort, wo die des anderen nicht beeinträchtigt wird !!!!
                        Dies prüft nämlich hier kaum jemand vorher und darum ist der job so schwer und müssen manchmal radikale Einschnitte sein.Denkt mal emutionslos darüber nach,bitte.
                        So das mußte ich mir im neuen Jahr von der Seele schreiben,allen noch einmal einen guten Rutsch nachträglich und Gesundheit und ein Teneriffa wie er es liebt, denn darum sin wir ja hier, glaube ich.
                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo erstmal an alle ein frohes neues Jahr....

Ulrich macht als Moderator seine Arbeit sehr zuverlässig und Verantwortungsvoll solche Aufmerksamen mitdenkende Moderatoren findet man selten.
                          Wenn ein Beitrag gelöscht wurde ; kannst du auch sicher sein Sentasofia das es einen guten Grund dafür gab. Nur als Beisspiel das eine Nachricht als PN an Chantal gedacht war und nicht für die Allgemeinheit. Ich finde es gut das einem die Moderatoren dann unterstützen den Beitrag wieder zu löschen. Ich kann nur bestätigen das Forum wird hervorragend geführt. Und es hat letztes Jahr weit über 100 Turis Tipps + Information gegeben und Hilfe angeboten. Ein großes danke an alle. Sogar ich die schon 23 Jahre auf die Insel kommt habe dieses Jahr das Forum um Hilfe gebeten und sehr gut bekommen. Überlasse das Löschen den Moderators du kannst dich darauf verlassen und ihnen vertrauen das sie es nicht ihrer Meinung zuliebe tun. ......
                          Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........

Kommentar

• Schriftgröße
                            wenn im forum jemand eine positive restaurantkritik schreibt,
                            dann darf er das tun.
                            wenn im forum jemand eine negative restaurantkritik schreibt,
                            dann darf er das tun.
                            wenn im forum jemand über positive erfahrungen mit einem arbeitgeber schreibt, dann darf er das tun.
                            wenn im forum jemand über negative erfahrungen mit einem arbeitgeber schreibt, dann darf er das in einem gewissen rahmen auch tun. erst recht, wenn ich zufällig definitiv weiß, dass es sich nicht um einen subjektiv geschilderten einzelfall handelt.

wenn im forum jemand darüber schreibt, dass er zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit seinen job verloren hat, dann darf er das tun. erst recht, wenn als begründung lediglich angegeben wird: "es hat halt nicht gepasst."

wenn ein restaurantinhaber/arbeitgeber seine eigene restaurantkritik schreibt, dann darf er das auch tun. es wird sich jeder seinen teil denken.

wenn ein arbeitgeber jedoch eine negative personalbeurteilung über eine leicht zu identifizierende person abgibt, dann darf er das nicht tun. eine solche beurteilung dürfte er (nach deutschem recht) nicht einmal in ein zeugnis schreiben.

wenn jemand die arbeit eines oder mehrerer moderatoren kritisieren will,
                            dann darf er das auch.

und auch ich als moderator darf eine meinung haben.

wenn jemand meint, dass alles sei nicht genug meinungsfreiheit,
                            dann darf er das äußern.
                            aber wir sind ja in spanien und die spanischen gesetze sind anderst als die deutschen gesetze oder?:-) gruss anette

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Seite läuft glaube aber über Deutschland oder? Somit gelten die Deutschen gesetze? Eigentlich mal ne gute Frage....?!?!?!?!?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kommentar

Pardon Annette, was soll das?
                                Auch so ein Kommentar ist unverständlich,
                                sicher in D sind die Gesetze,schneller manchmal genauer, aber eine Abmahnung an Stefan trifft ihn, da die Seite eine .de ist und in D eingetragen ist.
                                Übrigens sind wir in Europa,da gelten viele Gesetze gleich überall,oder ist es so
                                wie ich manchmal meine hier heraus zu lesen,wenn es mir paßt ,paßt das D Gesetz, dann das spanische usw. Der Arbeitgeber soll sich an die D Gesetze halten, ich aber ,weil es gerade so paßt, an die Spanischen ? Aber bitte mit deutschen Hartz4 Gesetzen,und deutscher Sozialges.gebung und,und ,und...Wobei die wenigsten die deutschen wie auch die span,Ges. hier kennen, so empfinde ich manchmal. An den Fragen, an den Antworten.
                                Die Gesetze für Foren sind ein Drahtseilakt für die Betreiber, nicht nur das sie haften,für Ausagen der User unter bestimmten Bedingungen,sie haften auch
                                für Datensicherheit Serversicherheit und,und, und.......
                                Darum, lieber löschen als den Kopf hinhalten für andere die es im Streitfalle
                                nicht wollen,können........und zahlen schon garnicht.
                                Übrigens in Spanien, zahlst Du alle Kosten RA, Prokuradores,Gericht,usw,usw
                                VORHER egal ob Du im Recht bist . Lies mal meinen vorherigen Kommentar bitte, ich glaube mit etwas Überlegung, wäre Deiner anders ausgefallen,sicher

Gutes Nächtle und alles Gute zum neuen Jahr
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Pardon Annette, was soll das?
                                  Auch so ein Kommentar ist unverständlich,
                                  sicher in D sind die Gesetze,schneller manchmal genauer, aber eine Abmahnung an Stefan trifft ihn, da die Seite eine .de ist und in D eingetragen ist.
                                  Übrigens sind wir in Europa,da gelten viele Gesetze gleich überall,oder ist es so
                                  wie ich manchmal meine hier heraus zu lesen,wenn es mir paßt ,paßt das D Gesetz, dann das spanische usw. Der Arbeitgeber soll sich an die D Gesetze halten, ich aber ,weil es gerade so paßt, an die Spanischen ? Aber bitte mit deutschen Hartz4 Gesetzen,und deutscher Sozialges.gebung und,und ,und...Wobei die wenigsten die deutschen wie auch die span,Ges. hier kennen, so empfinde ich manchmal. An den Fragen, an den Antworten.
                                  Die Gesetze für Foren sind ein Drahtseilakt für die Betreiber, nicht nur das sie haften,für Ausagen der User unter bestimmten Bedingungen,sie haften auch
                                  für Datensicherheit Serversicherheit und,und, und.......
                                  Darum, lieber löschen als den Kopf hinhalten für andere die es im Streitfalle
                                  nicht wollen,können........und zahlen schon garnicht.
                                  Übrigens in Spanien, zahlst Du alle Kosten RA, Prokuradores,Gericht,usw,usw
                                  VORHER egal ob Du im Recht bist . Lies mal meinen vorherigen Kommentar bitte, ich glaube mit etwas Überlegung, wäre Deiner anders ausgefallen,sicher

Gutes Nächtle und alles Gute zum neuen Jahr
                                  ja danke wünsch dir auch ein gutes neues jahr und allen anderen auch, war ja jetzt nicht böse eben gemeint. lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                    in den AGB steht schwarz auf weiss:
                                    Die Betreiber von ?forumteneriffa.de? behalten sich vor, Kommentare und Forenbeiträge nach eigenem Ermessen zu editieren oder zu löschen.

jeder user hat die AGB anerkannt, sonst könnte er ja nicht hier sein.

sonst noch fragen?????

manno mann
                                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Meinungsfreiheit/Recht beginnt nämlich immer erst dort, wo die des anderen nicht beeinträchtigt wird !!!!
                                      Danke für den schönen Satz, werde ich mir merken.
                                      Genau darum geht es nämlich immer wieder. Wir löschen doch fast immer nur dann Aussagen, wenn diese rechtlich bedenklich sind. Und dabei spielt es doch auch überhaupt keine Rolle, ob spanisches oder deutsches Recht gilt. Jemand anders öffentlich zu diskreditieren dürfte nach spanischem Recht genauso eine Straftat sein, wie nach deutschem Recht. Wann das der Fall ist, müssen wir alle ohne Jurastudium nach eigenem Ermessen beurteilen können. Es kann doch nicht sein, daß wir bestimmten Usern auch noch Anwälte zur Seite stellen müssen, um checken zu lassen, ob die Beiträge noch vertretbar sind, oder nicht.

Was ich persönlich dann schlimm finde, wenn dann nach der Löschung dieser Aussagen, bestimmten Leuten völlig egal ist, daß ich oder Andreas dafür den Kopf hinhalten müssen. Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Richtig unverschämt wird das Ganze dann noch, wenn man das mit "freier Meinungsäußerung" begründet wird. Wer bitteschön von uns soll den ein Interesse daran haben die freie Meinungsäußerung zu beschneiden? Wir sind nur ein ganz normales Forum und keine politische Partei, wie z.B. die chinesische Regierung. Das die daran ein Interesse haben kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber in einem Forum ist das doch totaler Schwachsinn irgendjemanden im Team so etwas unterstellen zu wollen. Lest doch mal den Artikel von Wikipedia zum Thema Forentroll. Da sollte der eine oder andere durchaus sein eigenes Verhalten wiedererkennen, da geht es nämlich genau um das Thema.

Ich bitte auch künftig alle User, uns Trolle zu melden, daß wir hier die betroffenen User einfach anmahnen oder auch sperren können. Wir werden ab sofort auch selbst verstärkt auf dieses Thema wieder achten.

Unser Motto für 2010:
                                      Keine Trolle mehr auf forumTENERIFFA.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                        Danke für den schönen Satz, werde ich mir merken.
                                        Genau darum geht es nämlich immer wieder. Wir löschen doch fast immer nur dann Aussagen, wenn diese rechtlich bedenklich sind. Und dabei spielt es doch auch überhaupt keine Rolle, ob spanisches oder deutsches Recht gilt. Jemand anders öffentlich zu diskreditieren dürfte nach spanischem Recht genauso eine Straftat sein, wie nach deutschem Recht. Wann das der Fall ist, müssen wir alle ohne Jurastudium nach eigenem Ermessen beurteilen können. Es kann doch nicht sein, daß wir bestimmten Usern auch noch Anwälte zur Seite stellen müssen, um checken zu lassen, ob die Beiträge noch vertretbar sind, oder nicht.

Was ich persönlich dann schlimm finde, wenn dann nach der Löschung dieser Aussagen, bestimmten Leuten völlig egal ist, daß ich oder Andreas dafür den Kopf hinhalten müssen. Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Richtig unverschämt wird das Ganze dann noch, wenn man das mit "freier Meinungsäußerung" begründet wird. Wer bitteschön von uns soll den ein Interesse daran haben die freie Meinungsäußerung zu beschneiden? Wir sind nur ein ganz normales Forum und keine politische Partei, wie z.B. die chinesische Regierung. Das die daran ein Interesse haben kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber in einem Forum ist das doch totaler Schwachsinn irgendjemanden im Team so etwas unterstellen zu wollen. Lest doch mal den Artikel von Wikipedia zum Thema Forentroll. Da sollte der eine oder andere durchaus sein eigenes Verhalten wiedererkennen, da geht es nämlich genau um das Thema.

Ich bitte auch künftig alle User, uns Trolle zu melden, daß wir hier die betroffenen User einfach anmahnen oder auch sperren können. Wir werden ab sofort auch selbst verstärkt auf dieses Thema wieder achten.

Unser Motto für 2010:
                                        Keine Trolle mehr auf forumTENERIFFA.de
                                        Das stimmt so leider nicht, weil mehrere Beiträge von mir, aus welchen Gründen auch immer gelöscht wurden. Ohne Kommentar, ohne irgendwelche Begründungen. Es gibt zumindest den einen oder anderen Moderator, dem die falsche Einstellung/ Meinung zum Löschen eines Beitrages bewegt (ich möchte hier niemanden ans Kreuz schlagen, aber wenn es die Betreiber interessiert, gebe ich darüber gerne Auskunft)
                                        Allerdings habe ich durchaus Verständniss, dass Beiträge die Urheber- oder sonstige Rechte verletzen, gelöscht werden müssen. Schliesslich ist die "Allgemeinheit" im Forum nicht haftbar, sondern nur die/der Betreiber!

Kommentar

Lädt...
                                        X