Datenbankfehler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Datenbankfehler

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Datenbankfehler

Können wir unsere DB bitte wieder haben ?

Will man auf einen Beitrag antworten kommt sofort:
    DatenbankfehlerEs trat ein Problem mit der Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Datenbank auf.Versuchen Sie Folgendes:
    • Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
    • Öffnen Sie die www.forumteneriffa.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
    • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
    Der technische Administrator von www.forumteneriffa.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    Der Fehler ist behoben.

Grund war folgender:

Umstellung des Zeichensatzes!

Wie Ihr wisst, gingen ja die ganze Zeit, die Sonderzeichen, wie ? oder ¤ nicht. Wir haben daher die Datenbank umgestellt, damit ab sofort alle Sonderzeichen gehen. Wir dachten Anfangs das ginge ruckzuck, das war aber leider nicht so. Hätten wir gewusst, das es länger dauert, hätten wir einen Newsletter vorher rausgeschickt und das Forum gesperrt. Sorry hierfür, war nicht so geschickt von uns.

Ab sofort geht alles wieder normal, nur eben jetzt mit Sonderzeichen.

Falls jemand noch einen Fehler feststellt, bitte uns melden. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
      Denn ist ja alles wieder gut

Hatte schon befürchtet, Ihr hättet ein grösseres Problem. Wäre ja nicht auszudenken gewesen

Und da das hier schlagartig vor Usern nur so wimmelt, scheinen wohl so einige bereits leichte Entzugserscheinungen gehabt zu haben

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke, ja das mit dem ¤-Zeichen klappt. Aber wie mache ich das mit dem enje? Muss ich das über kopieren in Word und dann einfügen? Habe einen Laptop und bin nicht so versiert in der PC-Welt.
        Für die Ratschläge schon jetzt gracias y saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
          Also ? geht durch drücken von Alt und gleichzeitig 164 eingeben. 0241 geht auch. Die Alt Tast dabei gedrückt lassen und erst wenn ihr die Zahl eingegeben habt wieder loslassen.

Das hat übrigens nichts mit dem Forum zu tun, das geht bei allen Dokumenten, auch im Word, oder bei einen txt Dokument so.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
            Denn ist ja alles wieder gut

Hatte schon befürchtet, Ihr hättet ein grösseres Problem. Wäre ja nicht auszudenken gewesen

Und da das hier schlagartig vor Usern nur so wimmelt, scheinen wohl so einige bereits leichte Entzugserscheinungen gehabt zu haben

Lg, Gaviota
            Die Datenbank, in der auch alle Eure Beiträge sind, sichern wir regelmäßig. Selbst wenn also mal wirklich ein Super-GAU stattfinden würde, könnten wir das Forum wieder herstellen. Natürlich könnte so etwas dann theoretisch mal 2 Tage dauern. Hoffen wir aber, daß wir so was nie machen müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bici Beitrag anzeigen
              Danke, ja das mit dem ¤-Zeichen klappt. Aber wie mache ich das mit dem enje? Muss ich das über kopieren in Word und dann einfügen? Habe einen Laptop und bin nicht so versiert in der PC-Welt.
              Für die Ratschläge schon jetzt gracias y saludos bici
              Nachfolgend mal eine kleine Übersicht der Shortcuts für die spanische Sprache:

á = alt + 160
              é = alt + 130
              í = alt + 161
              ó = alt + 162
              ú = alt + 163
              ? = alt + 168
              ? = alt + 173
              ? = alt + 164

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Muss Euch leider enttäuschen, bei mit funktionieren Eure Ratschläge nicht, auch nicht in Word mit Alt halten solange die Zahlen eingegeben werden. Muss ich da erst etwas einstellen?!
                Tut mir leid, dass ich Eure Geduld beanspruche, aber ....

trotzdem gracias y saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
                  @bici Das muß gehen. Hast Du auch nicht die Alt Taste mit der Alt-Gr Taste verwechselt? Die Alt Taste links neben der Leertaste drücken und gedrückt halten. Jetzt 164 eingeben und dann erst die Alt Taste wieder loslassen. Dies geht bei jedem PC, wenn das wirklich nicht geht, ist irgendwas defekt.

Kommentar

• Schriftgröße

hab mal gehört das das bei manchen läppis nicht funktioniert

sofern sie einen hat
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hmmmm..... seltsam...... Nimmst Du die Zahlen rechts aus dem Zahlenblock bici? Mit den anderen funktioniert das nämlich tatsächlich nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        na ist ja super ,aber ich schreibe halt so weiter wie immer,und findet jemand rechtschreibfehler so kann er sie ohne zu fragen einfach behalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also nachdem mich die Unelco erst mal fünf Stunden - natürlich nicht angekündigt - vom Netz abgekoppelt hat, funktionieren Eure wohlgemeinten Ratschläge bei meinem Läppi, auch mit richtiger Taste, Zahlen sowohl obere Reihe oher Zahlenblock rechts, nicht. D.h. ich werde ganz einfach in Zukunft keine Worte mit enje benutzen!!!

Also hasta manana, ha, ha, ha!!!

Saludos bici

Kommentar

• Schriftgröße
                            Einen hätt ich noch:
                            Du kannst bei jedem Rechner ab W2000, also XP und Vista ebenfalls, die sogenannte "Eingabegebietsschema-Leiste" anpassen. Sollte dort spanisch fehlen kann man es ganz einfach nachinstallieren. Dann kannst du im laufenden Betrieb umschalten zwischen deutscher und spanischer Tastatur.

..Und wenn das nicht funktioniert, dann fress ich am Forumtreffen einen ganzen Besen mit Stiel...... :-)
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Moeffe,
                              bitte tu Dir das nicht an, ich meine das mit dem Besenstiel. Es liegt ganz bestimmt nicht an der Technik, habe XP usw. Aber ich verstehe eben doch mehr von Fahrrädern aller Art. So weiss ich natürlich auch nicht, wo und was die Eingabeschiebeleiste? ist. Aber keine Sorge, ich werde es irgendwann und irgendwie auf die Reihe bekommen.

Saludos y gracias bici

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und ich dachte schon ich haette was versaeumt mich haelt der Wahlkampf im Moment vom Schreiben ab.
                                Also nix versaeumt
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  >>hab mal gehört das das bei manchen läppis nicht funktioniert

Hallo,

bei mir auf dem Läppi geht es so auch nicht.

Gruss, MArkus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dummerweise sind jetzt bei allen alten Beiträgen die deutschen Umlaute falsch. Das beheben wir natürlich auch noch. Leider konnte das durch den neuen Zeichensatz nicht so einfach verhindert werden. Ich wollte das nur Anmerken, da es in einem anderen Thread schon erwähnt wurde. Es ist eben halt nicht immer alles so einfach zu machen, wie das hinterher dann fertig aussieht.

Ansonsten geht ja jetzt mit dem neuen Zeichensatz alles besser als vorher und das war ja das, was wir letztlich erreichen wollten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So, jetzt endlich habe ich die Lösung mit dem ? für Laptops gefunden:
                                      1. Taste Fn gedrückt halten und dabei F11 zusätzlich drücken. (Dort leuchtet dann ein Licht auf)
                                      2. ALT gedrückt halten und dann im Zahlenblock 0241 (oder eben Zahlencode für ein anderes Sonderzeichen eingeben)
                                      3. Um wieder normal weiterzuschreiben, Fn und dabei erneut F11 drücken. Licht erlischt.
                                      Vielleicht steht diese Lösung auch schon an einer anderen Stelle, aber es schadet ja auch nicht, sie ein zweites Mal zu lesen.

Kommentar

Lädt...
                                      X