Verbesserungswünsche - Vorschläge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir wollen das Forum weiter verbessern. Dazu brauchen wir Eure Hilfe.

Was sollten wir zusätzlich einbauen?
    Welche Funktionen vermisst Ihr?
    Was ist derzeit schlecht gelöst und sollte verbessert werden?
    Sollen wir zusätzliche Foren eröffnen? Wenn ja welche?

Ich freue mich auf Eure Kritik und Eure Anregungen. Lasst bitte einfach raus, was Ihr so denkt, ohne Euch Gedanken zu machen, was andere wohl dazu sagen.

• Schriftgröße
    Bis dato schaut ja alles ganz gut aus (für meinen Geschmack), aber ich persönlich würde jetzt schön langsam oben mal einen netten TF-Banner platzieren, also quasi ein Bild oder so ;-)
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei dem Banner haben wir noch das Problem, daß das bisherige Layout sich an die Auflösung anpasst. Kannst Du ausprobieren, wenn Du mal die Bildschirmauflösung änderst. Jeder User hat also immer eine voll ausgefüllte Seite.

Der Banner hat aber eine feste Größe. Das wird nicht so einfach diesen zu integrieren, oder haben wir hier einen Grafikspezialisten, der so was vielleicht machen kann? Bannerprofis haben wir ja hier, da würde sicher mal einer für uns abfallen.

Noch weitere Themen, Probleme, Wünsche, Kritik oder Anregungen?

Kommentar

• Schriftgröße
        nun ja, mir fällt da zB eines ein:

ein Banner der zB. links die Insel zeigt, und nach rechts ins Meer verläuft, somit kannst Du den Hintergrund (blau) mit dem verschmelzen lassen und dann fällt es nicht mehr auf
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Idee gefällt mir. Ich kümmere mich mal drum.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
            Die Idee gefällt mir. Ich kümmere mich mal drum.
            Also wenn ihr ein Panorama von mir verwenden könnt, wäre ich sehr stolz . . .
            Ich kann ein Pano auch nach sinnvollen Vorgaben verändern.
            Einige Panos habe ich auch noch auf www.teneriffa-foto.de

Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von kieckbusch
              Also wenn ihr ein Panorama von mir verwenden könnt, wäre ich sehr stolz . . .
              Ich kann ein Pano auch nach sinnvollen Vorgaben verändern.
              Einige Panos habe ich auch noch auf www.teneriffa-foto.de

Gruß, Wolfgang
              Und wir sehr dankbar.

Wie in dem verlinkten Thread steht, wäre es sinnvoll, daß auf der einen Seite das Meer ist, da wir das Bild in mehrere Teile zerlegen müssten. Je nach Auflösung sieht man dann mehr oder weniger Banner. Ob links oder rechts das Meer ist, dürfte egal sein. Wir schauen uns das die Tage mal mit der Größe an und melden uns per PN. Danke schon mal im Vorraus.

LG
              Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich würde mir ab und zu eine Kommentierung der geposteten Pressemitteilungen durch Teneriffa-Residenten wünschen.

Wir wissen doch, dass die Kanarische Presse eine Art "Hofberichterstattung" macht und viele Meldungen nur die Sicht der Politik darstellen.

Das ist auf allen Inseln leider so!

Salu2

Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
                  kopfbildbanner

hallo zusammen,

zu einen kann man das mit dem kopfbild so machen wir ihr es schon geschrieben habt (mit dem auslaufen auf eine farbe o.ä.) aber man kann natürlich auch ein "richtiges" panorama nehmen. wenn es volle 360 grad sind kann es sich direkt anschliessen und sich somit duplizieren. bei unserer panorama-vereinungung, der "ivrpa", haben wir sowas z.b. gemacht... einfach mal über die seite ivrpa.org surfen.
                  hier ist es mit einem overlay für das logo gelöst, damit dieses eben immer an der richtigen stelle steht.
                  wenn sowas in der art gewünscht ist kann ich euch das html-konstrukt dafür gerne erstellen. was bildmotive angeht kann man ja auch ggf. mehr als nur eines verwenden - so wie eben bei der ivrpa auch - dann können sich mehr als nur ein "bereitsteller" geehrt fühlen :-)

gruss
                  joachim
                  Teneriffa Panorama - der virtuelle Inselbesuch von panoshot

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was ist eigentlich aus der Sache mit den Webcams geworden ? Ich seh nix wenn ich das im Menü auswähle.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt für das vBB Forum auch eine Klasse bridge zu einer Coppermine Fotogalerie. Die Galerie kann man mit in die Navigation aufnehmen. Coppermine gehört zu den besten Gratis-Galerien die es gibt. Die User können dort eigene Alben anlegen und verwalten. Alles sehr einfach zu bedienen und sehr professionell gelöst.

Infos in Deutsch: http://coppermine-galerie.de/
                      Infos Englisch: http://coppermine-gallery.net/

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Uwe

Ich habe mir die Sache mal angesehen, sieht sehr interessant aus. Wenn wir die noch bestehenden Fehler alle raus haben, testen wir das wahrscheinlich mal an.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jo also ich hab mit Coppermine beste Erfahrungen gemacht, auch in der Verwaltung vieler Galerien mit zehntausenden Bildern. Und kostenlos ist es auch noch...

Kommentar

• Schriftgröße
                            hi uwe ist das ein bild von dir ?oder bist du auch ein treki wie der olbi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Huhu Olbi,

das Bild ist von mir Entstanden ist es, als ich mit einem Mitarbeiter in die USA flog, um einen Lizenzvertrag zu unterschreiben. Die Devise damals hieß bei uns "Früher oder später kriegen wir sie alle"... seitdem basteln wir halt an der Weltherrschaft. Und irgendwie inspirierte das meinen Mitarbeiter dazu, mich zum Borg zu machen. )

Ich fand das Bild klasse, und seither verwende ich es oft in Foren.

Darüber hinaus aber liebe ich Startrek in allen Variationen natürlich auch. Insbesondere die ganz alten Serien mit Leonard Nimoy als Capt. Kirk und so... Ewig her, aber trotzdem klasse.

Liebe Grüße
                              Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                                Insbesondere die ganz alten Serien mit Leonard Nimoy als Capt. Kirk und so... Ewig her, aber trotzdem klasse.

Ööhm, tschuldigung wenn ich mich off topic hier einmische:
                                Leonard Nimoy war doch Mr. Spock und Capt. Kirk
                                wurde von William Shattner gespielt.
                                Nur mal so am Rande
                                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hm jo eben ^^ so rum war das Aber hast Recht... mächtig off topic!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                    Bei dem Banner haben wir noch das Problem, da?? das bisherige Layout sich an die Aufl??sung anpasst. Kannst Du ausprobieren, wenn Du mal die Bildschirmaufl??sung ?¤nderst. Jeder User hat also immer eine voll ausgef??llte Seite.

Der Banner hat aber eine feste Gr????e. Das wird nicht so einfach diesen zu integrieren, oder haben wir hier einen Grafikspezialisten, der so was vielleicht machen kann? Bannerprofis haben wir ja hier, da w??rde sicher mal einer f??r uns abfallen.

Noch weitere Themen, Probleme, W??nsche, Kritik oder Anregungen?
                                    Huhu Stefan,

das mit der festen und relativen Seitengrößte ist eine Kleinigkeit zu ändern im Template der Seite. Ich weiß nur nicht genau wie das geht, aber ich frage mal meinen Kollegen. Ich weiß nur, dass es sehr einfach umzustellen ist...

Was eine Headervorlage angeht, kann ich gerne mal was basteln wenn Du magst? Ich kann Dir da eine Photoshop-Vorlage machen, die dann 1:1 ausgetauscht wird mit dem jetzigen Header. Wo der genau liegt und wie er heißt, ersiehst Du in der index.php. Da müsste der erwähnt sein.

Aber darüber können wir uns nächste Woche auch gerne mal unterhalten wenn wir Zeit und Lust haben.

Viele Grüße
                                    Uwe

@tallymann: Habe ich nicht super die Kurve gekriegt vom off topic Patzer weg? )

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                                      Huhu Stefan,

das mit der festen und relativen Seitengrößte ist eine Kleinigkeit zu ändern im Template der Seite. Ich weiß nur nicht genau wie das geht, aber ich frage mal meinen Kollegen. Ich weiß nur, dass es sehr einfach umzustellen ist...
                                      Das wäre natürlich super. Einfach ist das natürlich immer, wenn man weiß was man wo ändern muß. Aber Du weißt ja selbst, daß man sich in die Templates immer erst mal einlesen muß, bzw. erst mal das richtige erwischen muß, was natürlich entfällt, wenn jemand schon mal so was gemacht hat. Ich schreibe Dir dann noch PN, wegen Kontaktdaten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                        Was ist eigentlich aus der Sache mit den Webcams geworden ? Ich seh nix wenn ich das im Menü auswähle.
                                        Webcams sind jetzt 10 Stück integriert, das geht jetzt. Heute gehen gleich mal 2 Cams nicht, was aber nicht an uns liegen sollte. Hoffe ich zumindest.

Edit: Jetzt gehen die Cams alle. Vorhin waren 2 Offline.

Kommentar

Lädt...
                                        X