Themenanzeige und email-Benachrichtigungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Themenanzeige und email-Benachrichtigungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Themenanzeige und email-Benachrichtigungen

    moinsen,

    2 technische Fragen habe ich zum Forum:

    1. Wenn in einem abonnierten Thema ein neuer Post erscheint, bekomme ich eine Info per email. So weit, so gut. In dieser mail wird die Link-Adresse zwar korrekt dargestellt, aber von Thunderbird nicht als Link erkannt. Es hilft also nur kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen. Liegt das an Thunderbird, der Foren-Software oder meinen einstellungen im Forum?
    Bin in verschiedenen Foren unterwegs, den Effekt hatte ich bisher nie.

    2. Wenn ich einen Thread öffne, startet er grundsätzlich beim ersten/ältesten Post. Bei umfangreicheren Threads muss ich mich also erst mal zum Ende bewegen meist über die Funktion Filter - heute.
    Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man automatiisch beim ersten von mir ungelesenen Beitrag einsteigt. Auch hier wieder die Frage - Eigenheit der Foren-Software oder Einstellungssache? Habe bisher keine Einstellung gefunden, die das in meinem Sinne ändert.

    Alles nix dramatisches, nur der Komfort ist etwas eingeschränkt.

  • Schriftgröße
    #2
    du hast oben seite von bis, gib letzte seite ein und enter
    oder wenn du in der auswahl der themen bist und auf die blaue fast forward schaltfläcke klickst, bringt diese dich zum letzten post

    ich weiss nicht welche version du vom donnervogel hast (ich arbeite gerne mit alten oder ESR versionen sowei ich sie als portable bekomme)
    da die menues bei major updates oft sich ändern such mal nach deiner version und link handling.
    man kann das program so einstellen das alle links und externe elemente (grafiken, scripts etc) gebloct werden um sicherer zu sein.
    Zuletzt geändert von TFJoe; 25.08.2023, 13:02. Grund: eergänzung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      meine TB-Version ist 102.14.0 (64Bit).
      Ausser von diesem Forum habe ich noch nie eine mail mit einem Link erhalten, der nicht anklickbar war. Weder von anderen Foren noch von sonst jemandem. Deswegen bin ich bei den globalen Einstellungen skeptisch, ob da was geblockt wird.
      Gerade mal mit Windows live mail versucht - gleiches Problem, auf dem Smartphone ebenso (App "E-Mail" von Edison auf Android)

      Die Funktion "letzte Aktivität" funktioniert, allerdings bekomme ich dann die Reihenfolge umgekehrt angezeigt (neueste Nachricht zuerst, kann man ja auch als Anzeige-Standard einstellen) Ist kein Problem, war nur von allen anderen Foren gewohnt, dass beim Anklicken eines Threads sofort zum ersten von mir ungelesenen Beitrag gesprungen wird, Sortierung alt => neu. Ist aber auch nicht so wichtig.

      Kommentar


      • TFJoe
        TFJoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        schau dir mal die quelle an ob dir da was auffällt in dem mailto link wenn du ihn mit einem der gehst vergleicht

    • Schriftgröße
      #4
      Gute Idee!

      Der Link aus der Benachrichtigungsmail zu Deinem letzten post: https://www.forumteneriffa.de/node/605960"
      Aus einem anderen Forum stellt sich ein Link im Quelltext so dar: "href=3D"https://sur=f-forum.com/notification-settings/"
      Und wieder ein anderes Forum: https://www.teneriffaforum.de/private.php

      Insbersondere zwischen 1. und 3. Beispiel sehe ich keinen maßgeblichen Unterschied, ausser, dass der Link im 3. Beispiel auch als Link in der mail hervorgehoben und anklickbar ist. In der Mail aus diesem Forum erscheint er als ganz normaler Text. Ist das denn bei Dir anders?


      Habe aber von dem Kram wenig bis keine Ahnung. Wenn Du damit was anfangen kannst........😉

      Kommentar

      Lädt...
      X