Wird hier noch moderiert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wird hier noch moderiert?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So bald einer der hier schreibenden user zum Mod gemacht wird, ist das Forum Geschichte. Warum? Nun ja, ich kenne das aus der Vergangenheit aus anderen Foren, da gabe es zwei oder drei Lager bei Streitgesprächen und als dann eines der Lager so nach und nach User durch Sperrung verlor, war das Forum tot.

Es sollte doch völlig ausreichen, wenn die Neuanmeldung auf manuelle Bestätigung gestellt wird und die Spam - Beiträge gelöscht werden. Des Weiteren weiss ich, dass es die Software des Forums es hergibt, Mehrfachpostings innerhalb kürzester Zeit zu unterbinden.

Außerdem ist es nicht so, dass da irgend wo ein PC rumdümpelt wie LaTorre meint. Das ist ein Server, der bei all-inkl.com gehostet ist und der kostet monatlich und auch die Forensoftware ist nicht kostenlos.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• bugsi
      bugsi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Außerdem ist es nicht so, dass da irgend wo ein PC rumdümpelt wie LaTorre meint. Das ist ein Server, der bei all-inkl.com gehostet ist und der kostet monatlich und auch die Forensoftware ist nicht kostenlos.

***da du ja ein ganz Kluger bist, erklär doch mal den Unterschied zwischen PC und Server.

• Schriftgröße
    bugsi Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen. Ich bin mir sicher, dass Du den Unterschied kennst und auch genau weisst, was ich meinte.

Ich bin seit über 35 Jahren freiberuflicher IT Consultant und das erfolgreich und selbständig und insofern kannst Du darauf vertrauen, dass ich zu diesem Thema ein "ganz Kluger" bin.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• bugsi
      bugsi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ***das mit der Meinung ist auch so eine Sache,
      vor vielen Jahren gab es mal einen Werbeslogan: "eine Meinung Schulze Kleidung",
      hat mich nicht wirklich überzeugt, warum?
      ganz einfach, es gab jede Menge andere Konfektionsgeschäfte mit passabler Bekleidung.

***was deine IT Erfahrungen anbelangt kann ich mich nicht erinnern deine Kenntnisse angezweifelt zu haben.

• Schriftgröße
    Ich möchte an dieser Stelle gerne auch nochmal die Lösung anregen, die Nespresso schon beschrieben hat: Die Spam-Postings könnten vermutlich erheblich eingeschränkt werden, wenn man z. B. die ersten 5 oder 10 Postings von neuen Mitgliedern manuell freischalten liesse.

Das würde natürlich eine aktive Moderation voraussetzen, die diese Postings auch freischalten würde. Aber man könnte (nur) mit dieser Aufgabe ja auch eine mehr oder weniger beliebig grosse Anzahl bereits freigeschalteter und "bewährter" (im Sinne von "ist schon länger aktiv, ist als reale Person bekannt") altgediente Foren-Schreiberlinge betrauen.

Weitere Moderations-Kenntnisse, -Aufgaben oder -Berechtigungen wären für diesen Personenkreis ja gar nicht erforderlich.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
    X