Angemeldet obwohl ich abwesend bin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So was verflixtes, geh ich hier im Internetcafe rein ins Forum ohne mich anzumelden,bin ich bereits schon angemeldet. ich brauche nur auf Google.de zu druecken auf das Forum und......ich bin angemeldet.Und das hab ich jetzt in einigen Internetcafes.
    Da kann ja jeder unter meinem Namen Unsinn ins Forum schreiben.
    Bin ich die Einzige mit dem Problem???
    Olbi hatte doch auch schon mal so was aenliches.Wie kann ich das vermeiden???Mir gefaellt das gar nicht.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Die Lösung ist ganz einfach: Du mußt Dich abmelden!! Dafür gibt es oben rechts den Button "Abmelden".

Die Erklärung ist einfach: Damit das System weiß, daß Du gerade online bist, muß ein Cookie auf dem Rechner gesetzt werden. Das System erkennt Dich dann als User "Santana". Würde kein Cookie gesetzt werden, müsstest Du Dich bei jedem einzelnen Seitenwechsel im Forum erneut anmelden! Durch den Cookie entfällt dies natürlich, da das System weiß, daß das immer noch Du bist, die Online ist.

Wenn Du das Internet Fenster am Schluß dann einfach zu klickst, ist der Cookie aber immer noch auf dem Rechner! Daher gibt es die Funktion "Abmelden". Durch das Abmelden werden die dazugehörigen Cookies gelöscht.

Zu Hause wird sich ja in der Regel niemand abmelden.

LG
    Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Stefan aber das mach ich ja.Ich melde mich ab und trotzdem bleibt der Name im Computer angemeldet.
      Liegt wohl hier im Internetcafe selbst das Problem.Heute funktionieren z.B. die Smilis nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Du kannst die Cookies auch mit der Hand löschen, die aus dem Zeitraum sind, wo Du vergessen hast Dich auszuloggen.

Gehe in den Dateiexplorer auf Suchen und gib: forumteneriffa.de ein. Bitte kein www oder http davor schreiben. Jetzt bekommst Du alle Cookies angezeigt. Diese Dateien dann alle löschen. Ggfl. mußt Du die Cookies einzeln löschen. (Rechte Maustaste löschen)

Das Löschen über den Internetexplorer selbst funktioniert ja leider so gut wie nie, was mit dem Forum aber nichts zu tun hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Dir dafuer da faellt mir ein Fels vom Herzen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich konnte den Fehler bei mir reproduzieren. Das manuelle Löschen ging aber perfekt. Ich mache mich aber mal bei Support von Vbulletin schlau, warum die Cookies nicht korrekt gelöscht werden. Nach dem erneuten Einloggen bleibt das Problem nämlich dummerweise bestehen. Offensichtlich löscht das Ausloggen nicht zwingend wirklich die Cookies. Scheint also ein Bug in der Forensoftware zu sein. Es kann natürlich nicht die Lösung sein, daß man jedes mal die Cookies mit der Hand löschen muß. Sobald ich das Problem geklärt habe, schreibe ich das hier noch mal.

Kommentar

• Schriftgröße
              Habs grade probiert,jetzt klappt es,danke Dir dafuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Problem ist gelöst. Ab sofort könnt Ihr Euch ganz normal abmelden, die Cookies sollten dann auch immer weg sein.

LG
                Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und nun hab ich das Problem.
                  Kann mich nicht mehr abmelden.
                  Sooft ich mich auch abmelde und die cookies scheinbar gelöscht sind - ich bleibe angemeldet.
                  Ich lass das mal so und komme in 2 - 3 Stunden wieder..
                  Bis später.
                  Vielleicht ergibt sich das von selbst.
                  Also, bin jetzt nicht online.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Madee

Das muß vor meinem Posting gewesen sein. Die Abmeldung sollte einwandfrei funktionieren. Ggfl. Seite einmal aktualisieren. Wir haben das auf mehreren Rechnern getestet, ohne jegliches Problem.

LG
                    Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                      Huhuu, wie komme ich da wieder raus...

Die Seite aktualisieren, klingt gut - bloß wie mach ich das ?

Meint man damit auf F5 drücken?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, zum Beispiel.

Kommentar

• Schriftgröße
                          So, habe mein Kennwort geändert - nun funktioniert es wieder tadellos.

Das mit F5 hat nicht geklappt, die cookies wurden nicht gelöscht.

Trick17: Kennwort ändern!

Kommentar

Lädt...
                          X